Sonntag, 4. November 2012

Bucheingang - Schon wieder viele neue Bücher

So langsam, aber sicher habe ich das Gefühl, dass unsere Bücherkaufsucht ernsthaft bedenkliche Züge annimmt^^ Ist ja wirklich nicht so, als würde mein (Steffis) Bücherregal nicht aus allen Nähten platzen und als hätten wir Büchermangel auf unserem SuB. Aber naja, so können wir euch wenigstens immer wieder fleißig von unseren neuen Schätzen berichten^^ Die Titel sind wie immer zu Amazon verlinkt.


Da ich bei Arvelle 2 Bücher von meiner Wunschliste entdeckt habe, musste ich natürlich zuschlagen. Am Ende sind dann insgesamt 7 Bücher daraus geworden^^



Für mich gabs also Ein Moment fürs Leben von Cecelia Ahern und Miss Emergency - Hilfe ich bin Arzt von Antonia Rothe-Liermann von meiner Wunschliste,




















sowie Seerosensommer von Tanja Krätschmar, weils mich angesprochen hat und sehr billig (1,95€) war und Nachtland von Jan de Leeuw gabs sogar umsonst dazu.



















Für Heike war Für immer dein Dad von Lola Jaye, der erste Teil von Level 26 - Dark Origins von Anthony E. Zuiker,


sowie (für ihren Sohn) Drei fürs Museum - Die Nacht der Rätsel von Jonas Torsten Krüger dabei.



Außerdem hat Heikes Tochter wieder ein Buch bei einer Leserunde gewonnen. Sie freut sich riesig über Franzi und das Geheimnis von Burg Rosenfels von Anni E. Lindner. (SCM Kläxbox)


Dann war die Autorin Hannah Siebern so freundlich mir auch noch ein Ebook vom 2. Teil der Nubila Reihe - Aufstand der Diener zukommen zu lassen. Darüber freue ich mich wirklich :)

(Bildquelle Amazon + Hannah Siebern)

Obendrein war Heike am Freitag shoppen und konnte natürlich nicht an der Buchhandlung Rupprecht vorbeigehen. Sie hat sich gekauft:
In deinen Augen von Maggie Stiefvater und Engelsnacht von Lauren Kate.



















Außerdem für ihre Kinder noch: Septimus Heap Bd. 1 Magyk von Angie Sage und Die Auswahl von Ally Condie (Wobei diese Bücher auch für uns ansprechend sind ;)).


 
















Und nun noch etwas, was nicht so ganz zum Thema gehört, aber weswegen sich auch kein Extra-Post lohnt ;)  Die Rätselchallenge von fantasticbooks ist nun zuende und ich habe (mal wieder) einen undankbaren 4. Platz belegt^^ Aber nicht so schlimm, da die Challenge echt Spaß gemacht hat und ich hiermit fantasticbooks nochmal für ihre tollen Rätselideen loben möchte. :)

So, das wars nun aber. Was sagt ihr zu unseren Neuzugängen? Kennt ihr welche davon? Und ist das mit dem Bücherkauf bei euch auch ähnlich?

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Wow, da habt ihr ja mal wieder tolle Neuzugänge ;) Ein Moment fürs Leben steht bei mir auch noch auf dem SuB und In deinen Augen will ich bald kaufen, wenn ich endlich Ruht das Licht gelesen habe^^

    Engelsnacht fand ich ganz gut, allerdings nicht super-duper-toll ;) Und Die Auswahl... Da weiß ich noch immer nicht, ob ich mir den zweiten Band kaufen will. Das Buch hat mich nämlich nicht so ganz überzeugt und ich habe schon von vielen gehört, dass der zweite Band schlechter sein soll. Naja...

    Achja, ich habe übrigens noch einen Tag für euch ;) http://filosbuecheruniversum.blogspot.de/2012/11/tag-11-fragen.html

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D Ich finde die Bücher von Cecila Ahern echt toll und weil sie jetzt ja schon wieder ein Neues hat, musste jetzt endlich mal das "alte" Neue her^^ Bin gespannt wie In deinen Augen endet :) Die Auswahl hab ich ja schon gelesen, da ich es vor ein Paar Wochen als Wanderbuch hatte. Ich fands ganz gut, vor allem die Beschreibung der Welt hat mir imponiert, aber ich fands jetzt auch nicht so unbeschreiblich toll, wie es der Hype darum vermuten lässt.

      Und danke für den Tag :)
      lg, Steffi

      Löschen
  2. "Für immer dein Dad", "Die Auswahl" und "Engelsnacht" habe ich auch schon gelesen. Alle drei haben mir wirklich sehr gut gefallen, vorallem "Die Auswahl".
    Viel Spaß mit den neuen Büchern und ich bin auf eure Rezensionen gespannt :)
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf "Für immer dein Dad" hatten wir beide auch schon länger ein Auge geworfen, aber bisher hatte es nie den Weg ins Bücherregal gefunden gehabt. ;)

      Bin schon ganz gespannt darauf!

      lg, Steffi

      Löschen
  3. Engelsnacht und die Auswahl,habe ich gelesen.
    Engelsnacht,fand ich ganz okay und die Auswahl war ganz gut.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn ihr alle 3 Engelsnacht schon gelesen habt und es ganz ok fandet, bin ich ja mal gespannt wie es uns gefällt. Bei der Auswahl interssiert mich auch wie es Heike und ihrer Tochter gefällt, da sie es damals das Wanderbuch nicht gelesen hatten.

      lg, Steffi

      Löschen
  4. Das sind ja viele tolle Neuzugänge! Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen! lg Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön....Ich freue mich auch schon richtig aufs Lesen. Die Rezis werden natürlich dann hier gepostet.

      Lg. Heike

      Löschen
  5. Hallo =),

    von euren Neuzugängen kenne ich "Die Auswahl" (naja, ich bin ziemlich pingelig, aber es hat mir nicht sooo gefallen), "Nach dem Sommer" (kitschig, aber schön ;)) und "Miss Emergency" liegt bei mir auf dem SuB, es soll ja ganz witzig sein ;)

    Ich bin gespannt, was ihr so sagt ;)

    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen