Donnerstag, 1. November 2012

Lesestatistik Oktober 2012

Guten Morgen alle zusammen, 

während die meisten von euch wahrscheinlich noch in ihren warmen Betten liegen, mache ich (Steffi) mich auf den Weg in die Arbeit, aber vorher gibts noch schnell unsere Lesestatistik für Oktober.

Der Oktober war mal wieder ziemlich abwechslungsreich: 
Heikes Geburtstag, der erste Schnee, viele neue Bücher und ziemlich gemischter Lesestoff haben den Monat geprägt. :) 
Und auch wenn unsere SuB´s natürlich wieder gewachsen sind, haben wir immerhin ein paar vereinzelte Bücher davon gelesen. ;)

Zur Statistik: Ein Klick auf die verlinkten Titel öffnet die jeweilige Rezension und der Link beim Highlight führt zu Amazon.

Gelesene Bücher Heike:

1.    Die Giftmischerin - Bettina Szrama 03.10.2012
2.    Vollstreckung - Andreas M. Sturm 06.10.2012
3.    Fortunas Schatten - Anja Marschall 07.10.2012
4.    Keine feine Gesellschaft - Olaf Kolbrück 12.10.2012
5.    Shadowfall Band 1: Schattenwende - Katharina Seck 22.10.2012
6.    Stuart Horten: Acht Münzen und eine magische Werkstatt - Lissa Evans 23.10.2012
7.    Legend 1: Fallender Himmel - Marie Lu 30.10.2012

 Lesehighlight:

Diesen Monat gab es bei mir kein wirkliches Highlight

Bisher 2012 gelesen: 105 Bücher


Gelesene Bücher Steffi:

 1.   Das Geheimnis der Schwestern - Kristin Hannah 02.10.2012
 2.   Isarvorstadt - Simone Bauer 03.10.2012
 3.   Halva, meine Süße - Ellen Alpsten 05.10.2012
 4.   Das Lied des Todes - Axel S. Meyer 10.10.2012
 5.   Abaton 2: Die Verlockung des Bösen - Christian Jeltsch / Olaf Kraemer 14.10.2012
 6.   Verlockung der Nacht - Jeaniene Frost 16.10.2012
 7.   Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer 18.10.2012
 8.   Peter und die Schattendiebe - Dave Barry / Ridley Pearson  24.10.2012
 9.   Peter und der Wolf - Hannah Siebern 25.10.2012
10.  Nubila 1: Das Erwachen - Hannah Siebern 27.10.2012
11.  Nordhörn: Ein Nordsee-Krimi - Jürgen Rath 29.10.12
12.  House of Night 6: Versucht - P.C. und Kristin Cast (Rezi folgt evtl.) 31.10.2012

 Lesehighlight:
 

Bisher 2012 gelesen: 85 Bücher


Liebe Grüße und einen schönen Feiertag (zumindest für die, die einen haben; alle anderen hatten ihn ja gestern schon) 

wünschen euch Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Freue mich schon auf die Rezension von Legend, möchte es nämlich diesen Monat lesen (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich weiß, hat Heike das Buch ganz gut gefallen, aber die Erwartungen, welche aufgrund des großen Hypes entstanden sind, nicht ganz erfüllen können. Aber genaueres kommt dann in der Rezi, die bestimmt bald kommt ;)

      Löschen
  2. Hej! Ich lasse "Ewig Dein", das aktuelle Buch von Daniel Glattauer auf meinem Blog wandern. Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen, wenn euch "Gut gegen Nordwind" gefallen hat...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melissa,
      ui toll, das hab ich gar nicht mitbekommen. Aber schön, dass du uns nochmal darauf Aufmerksam machst :D Ich werd mir die Tage das "Ewig Dein" mal genauer angucken und dir dann nochmal bescheid sagen.

      Löschen
  3. Lügen,die von Herzen kommen fand ich ganz okay.
    Das Buch hatte mich unterhalten,aber ich wusste gar nicht,dass es eher für Erwachsene war.
    Das war jetzt,aber nicht so schlimm.
    Jedenfalls war das Buch echt lustig ;)

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darf ich dann Fragen, wie alt du bist? Ich hab auf deinem Blog keine direkte Altersangabe gefunden. Aber schön, dass dir das Buch trotzdem gefallen hat :)

      Löschen
  4. Naa Steffi, da hast du aber ordentlich viel gelesen :P 12 Bücher! Ich hab nur die Hälfte geschafft^^ Würde ich so schnell lesen wie du, wär direkt mein ganzer SuB weg ... du musst mich trainieren! :D

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HIhi :D danke! Ich bin auch sehr stolz auf mich! So viel hab ich noch nie in einem Monat gelesen. Aber das ist bei mir auch nicht die Regel, also wenn dann sollte dich eher Heike trainieren, weil die normal viel mehr und viel schneller liest als ich :D

      lg, Steffi

      Löschen