Freitag, 7. Dezember 2012

*Rezension* Himmelfahrt - Antonia Pauly






Titel: Himmelfahrt
Autor: Antonia Pauly
ISBN: 978-3942223188
Seiten: 202
Verlag: Größenwahn
Preis:  19,90 €




Inhalt
Die Kommissarin Mylona entflieht der stressigen Arbeit als Polizistin in Deutschland und kehrt auf die Ferieninsel Zakynthos zurück, wo sie gleich wieder Arbeit findet. Es geschieht auch schon der erste Mord: Ein Hotelier wird grausam ermordet aufgefunden. Elenis erster Fall gestaltet sich als sehr schwierig, sie findet einfach keinen Täter, geschweige denn ein Motiv. Sie muß sich durch die harte Männerwelt Griechenlands durchkämpfen und so manche Hürde überwinden. Wird sie den Mordfall aufklären können?

Meinung
Da ich Krimis sehr gerne lese, habe ich mich auf „Himmelfahrt“ von Antonia Pauly sehr gefreut. Der Einstieg ins Buch ist mir ganz gut gelungen, was sich daraus erklären lässt, das der Schreibstil flüssig und leicht ist. Seite um Seite hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Frau Pauly hat die Personen und die Umgebung absolut detailgerecht und naturgetreu beschrieben. Auch die Geschichte, die Bräuche und Gebräuche der Insel Zakynthos werden sehr schön dargestellt. Man kann sich bildlich die Umgebungen vorstellen und wäre am liebsten selber dort. Die Spannung des Krimis steigt stetig an und man fiebert direkt mit. Einziges Manko für mich war, das ich manchmal etwas Schwierigkeiten mit den griechischen Namen und Ortsnamen hatte. Ich mußte zeitweise öfters diese Wörter wiederholen, gewöhnte mich aber langsam daran. Die Kapitel sind kurz gehalten, leider ist aber die Schrift ziemlich klein. Gut finde ich wieder, das sich am Schluß des Krimis eine Landkarte der Insel Zakynthos befindet, wodurch man selber nochmal alle Orte nachschauen kann.

Cover
Das Cover ist für mich ein bisschen zu unspektakulär gehalten. In einer Buchhandlung wäre ich wahrscheinlich daran vorbeigegangen.

Fazit
Für mich ein spannender Krimi mit vielen liebevoll dargestellten Details aus Griechenland. Ich würde ihn weiterempfehlen und er erhält von mir 3 von 5 Buchherzen.



Mein Dank gilt dem Grössenwahn-Verlag für die Bereitstellung dieses Buches.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz