Dienstag, 1. Januar 2013

Lesestatistik Dezember 2012

Huhu ihr Lieben,

wir wünschen euch ein ganz tolles neues Jahr und hoffen, dass ihr gestern schön fleißig gefeiert habt. :) Nun ist das Jahr 2012 endgültig Vergangenheit und wir hoffen natürlich, dass ihr uns auch im neuen Jahr treu bleibt. :) Es wird bestimmt auch ein paar Neuerungen und Verbesserungen geben, zumindest geben wir uns Mühe.

So, nun aber mal zu unserer Lesestatistik. Zuerst gibts einen Überblick über unsere gelesenen Bücher im Dezember und danach haben wir auch noch das gesamte Lesejahr 2012 etwas genauer betrachtet.
Und natürlich gilt auch hier, ein Klick auf die verlinkten Buchtitel öffnet die jeweilige Rezension und die Links bei den Highlights führen zu Amazon.

 Gelesene Bücher Heike:

 1.    Vampirjäger - Richard Laymon 03.12.2012
 2.    Kriegswinter - Jan Terlouw 04.12.2012
 3.    Lea und Siegfried - Francois Loeb 05.12.2012
 4.    Verlockung der Nacht - Jeaniene Frost 08.12.2012
 5.    Winterherz - Tania Krätschmar 10.12.2012
 6.    Merlin - Wie alles begann - Thomas A. Barron 13.12.2012
 7.    Unter deinem Stern - Victoria Connelly 15.12.2012
 8.    Bastard - Patricia Cornwell 18.12.2012
 9.    Die Masche Liebe - Helen Vreeswijk 19.12.2012
10.    Die Zeit, die Zeit - Martin Suter 20.12.2012
11.    Meeresflüstern - Patricia Schröder 22.12.2012
12.    Hexenlust 1 - Sharon York 28.12.2012
13.    Wunder einer Winternacht - Marko Leino 29.12.2012
14.    Der himmlische Weihnachtshund - Petra Schier 29.12.2012
  

 Lesehighlight Dezember:



Gesamtanzahl der gelesenen Bücher im Jahr 2012: 130

Damit habe ich mein selbst gesetztes Ziel von 100 gelesenen Büchern weit übertroffen und im Vergleich zum Vorjahr  
( 97 Bücher) wirklich noch einiges draufgelegt. Dadurch wird es aber wirklich schwer, diese Anzahl nächstes Jahr wieder zu toppen, aber ich setzte mir für 2013 135 gelesene Bücher als Ziel.

Meine absoluten Lesehighlights 2012:

 Ich bin die ganze Liste durchgegangen, aber es fiel mir echt schwer, mich am Ende für ein paar wirklich hervorstechende Highlights zu entscheiden. Aber ich nenne jetzt mal:


Cover: Aschamdon (, )


SuB bei Jahresbeginn: unbekannt (letzter bekannter Wert: 1.9.12: 125 Bücher)
Sub bei Jahresende: 167 Bücher





Gelesene Bücher Steffi:

1.    Hexen, Mörder, Nixen, Dichter - Todor Todorov 02.12.2012
2.    Hexenlust 1 - Sharon York 06.12.2012
3.    Der Tote vom Oberhaus - Dagmar Isabell Schmidbauer 08.12.2012
4.    Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit - Veronica Roth 14.12.2012
5.    Der himmlische Weihnachtshund - Petra Schier 20.12.12
6.    Der siebte Kristall - Wolfgang Zickler 23.12.12
7.    Wunder einer Winternacht: Die Weihnachtsgeschichte - Marko Leino 24.12.12

In diesem Monat habe ich zwar wieder etwas mehr gelesen als letzten Monat ( da waren es ja nur 4 Bücher), aber es war trotzdem so stressig, dass ich mit den Rezensionen uvm. immer noch sehr hinterher hinke. Ich hoffe ja, dass es nun bald wieder ewtas ruhiger wird, und ich das alles nacharbeiten kann. 

 Lesehighlight Dezember:
 

Gesamtanzahl der gelesenen Bücher im Jahr 2012: 96

Mein Ziel war eigentlich mehr Bücher zu lesen als Heike ;). Doch, dass das nichts werden würde, war mir schon fast von Anfang an klar, deshalb hatte ich das realistische Ziel, mehr Bücher als im Vorjahr zu lesen. Gegen Ende des Jahres hat sich dann noch das Ziel, 100 Bücher zu schaffen, angeboten. Auch wenn ich die 100 nun nicht mehr geschafft habe, so habe ich doch die Anzahl vom Vorjahr mit (84) Büchern um einiges überschritten.  So kann ich mir nun fürs neue Jahr die 100er Marke als Ziel setzten!

Meine absoluten Lesehighlights 2012:
Auch ich fand es voll schwer, aus der Fülle der gelesenen Bücher ein paar wenige echte Highlights herauszufiltern, aber ich habe mich nach langem überlegen für folgendene Bücher entschieden.


Bildquelle: Goldmann                                                          Bildquelle: cbt                                               Bildquelle: Piper


SuB bei Jahresbeginn: unbekannt (letzter bekannter Wert: 1. 9. 12: 73 Bücher)
Sub bei Jahresende: 104 Bücher

So, das wars jetzt erstmal. Für nächstes Jahr haben wir uns vorgenommen der Lesestatistik auch noch die gelesenen Seitenzahlen hinzuzufügen. Wir haben das auf vielen anderen Blogs gesehen und sind deshalb auch Neugierig auf das Endergebnis geworden. ;)
Falls euch sonst noch etwas interessiert, oder ihr irgendwelche Wünsche / Anregungen / Verbesserungsvorschläge habt, dann lasst es uns doch bitte Wissen.

lg, Steffi und Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen