Sonntag, 20. Januar 2013

Tag: Runter mit den Schutzumschlägen

Hallo ihr Lieben, heute gibts keine Neuzugänge, sondern mal wieder einen Tag. ;) 
Sandrina von Johannisbeerchens Bücherblog hat nämlich bei diesem etwas anderen Tag an uns gedacht. Nochmal herzlichen dank dafür. 
Bei dem Tag geht es darum, Bücher mit Schutzumschlägen mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und zu schauen, welche Bücher auch "darunter" etwas besonderes sind. 
Als wir uns daran gemacht haben unsere Bücherregale zu durchforsten, dachten wir, dass wir bestimmt ganz viele tolle Bücher finden würden, aber am Ende kamen eigentlich bei weitem weniger als erwartet dabei raus. Aber immerhin haben wir nach langer Suche noch noch ein paar entdeckt, die wir euch jetzt gerne zeigen.

Zuerst gibts die Bücher mit Schutzumschlägen, so sehen die Meisten unserer Bücher ja auch echt net schlecht aus ;) 


Und hier sind sie ohne Schutzumschläge:  
"Halva, meine Süße" besticht einfach durch einen komplett goldenen Einband und ist dadurch etwas besonderes. 
Bei "Rot wie das Meer" und "Diabolus" ist die Schrift, zumindest mehr oder minder, und bei "Reckless - Steinernes Fleisch" das Bild auf den Einband übertragen.


Dann haben wir noch diese Bücher gefunden:


Dabei ist bei bei "Chroniken der Weltensucher" ein verschlungenes Ornament in Silber aufgedruckt. Bei der "unendlichen Geschichte" ist der Einband richtig aus Stoff und darin ist (hier schlecht zu erkennen) die Schlange und der Name eingeprägt. Bei "Splitterherz" und "Scherbenmond" und auch beim 3. Teil "Dornenkuss" sind die Buchnamen und jeweils ein paar kleine Herzen aufgedruckt.



Und zu guter Letzt:

Das sind unsere schönsten "nackten" Bücher:
Bei "Legend" ist das Motiv und die Schrift ja in Gold geprägt und das sticht einfach immer heraus. Bei "Peter und das Geheimnis von Rundoon" ist auf dem Einband das Motiv des Schutzumschlages nochmal komplett dargestellt, nur etwas verkleinert. Das ist bei den beiden ersten Teilen auch so, aber diese befinden sich leider gerade nicht bei uns zuhause. 
Und unser absolutes Highlight ist auf jeden Fall "Daughter of Smoke and Bone"! Dabei ist das Cover nachgezeichnet und das sieht einfach echt toll aus.

Abschließend betrachtet haben wir doch ein paar hübsche Bücher unter den Schutzumschlägen gefunden. 
Oder was sagt ihr dazu??? 

Da es ein etwas anderer Tag ist, geben wir ihr auch mal wieder an ein paar Leute weiter und würden uns freuen wenn ihr mitmacht:

- Filo 

Evtl haben ja nun auch noch ein paar andere Lust bekommen, ihre Bücher genauer unter die Lupe zu nehmen. Wir würden und auf jeden Fall freuen wenn ihr uns dann hier bescheid sagen würdet.

lg, Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Hey :) Legend hat wirklich einen wunderschönen Einband
    Tut mir echt Leid, aber für einen Tag fehlt mir zurzeit die Zeit :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, kein Problem :) Kannst ihn dir ja auch bis später aufheben, falls du ihn doch irgendwann mal machen möchtest. Und wenn net ist es auch net tragisch.

      lg, Steffi

      Löschen
  2. Der Tag ist ja mal echt eine klasse Idee ;) Ich schaue so gut wie nie unter die Schutzumschläge, aber jetzt bin ich echt mal gespannt was sich unter meinen Hardcovern so versteckt :D Bei euch sind ja wirklich einige sehr schöne dabei, besonders Daughter of Smoke and Bone sieht echt klasse aus :) Werde mich gleich mal in meinem Regal ans Stöbern machen.

    LG Filo

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das ist ja ein cooler Tag ;)
    Mir fällt spontan auch gleich ein Buch ein, dass ich dafür nehmen könnte.
    Mal gucken, wie viele ich noch finde ;)

    Auf jeden Fall Danke für den Tag!

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass er dir gefällt :)
      Bin schon gespannt

      Löschen
  4. Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch :) Allerdings wird es etwas dauern, bis ich dazu kommen werde, weil mir momentan etwas die Zeit fehlt :(

    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht nix, wir brauchen ja auch immer etwas länger^^

      Löschen
  5. Danke für`s mitmachen :) Ich hätte bei meinen Büchern auch mit mehr Schätzen gerechnet, aber das war wohl Nix ;)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen