Sonntag, 3. Februar 2013

Bucheingang

Nach einer letzten mageren Woche, in welcher wir nur 2 Bücher bekommen hatten, hielten diese Woche wieder mehrere Bücher Einzug in unsere Regale.

Da ich (Heike) für meine Tochter, für die Schule, ein Buch bei Arvelle bestellen mußte, konnten Steffi und ich nicht widerstehen, und haben auch zugeschlagen. (außerdem wollten wir Porto sparen :-P )
Mehr Infos zu den Büchern gibts mit einem Klick auf die Titel, welche zu Amazon verlinkt sind.

Also, meine Tochter brauchte für den Deutschunterricht am Gymnasium Romeo und Julia auf dem Dorfe von Gottfried Keller.






Ich (Heike) konnte mich natürlich wieder nicht beherrschen und es wurden einige mehr Bücher, dafür aber auch welche von meinem Wunschzettel. Bekommen habe ich: Vermächtnis des Schweigens von Heather Gudenkauf, Königsmörder von Karen Miller, Evermore 4 Das dunkle Feuer von Alyson Noel, Mein schwarzes Herz von Inger Edelfeldt und Der geheime Zirkel 3  Kartiks Schicksal von Libba Bray.


Mein Sohn hat auch 2 Bücher, welche wir auch mal lesen möchten, davon bekommen und zwar Septimus Heap Bd. 2 Flyte und Bd. 3 Physic von Angie Sage.





Steffi hat auch eines abbekommen. Sie wollte schon immer Silberlicht von Laura Whitcomb lesen.






Und dann habe ich noch ganz was besonderes von meiner lieben Steffi bekommen und zwar den Kalender von Taylor Lautner. Oh wie geil. Vielen lieben Dank, Steffi...ich freue mich riesig darüber.



Auf Facebook habe ich (Heike) beim Gewinnspiel "195 Jahre - 195 Bücher" mitgemacht und gewonnen. Der Hobbit - Das Original zum Film von J.R.R. Tolkien durfte bei mir einziehen. Vielen Dank der Mayerischen Buchhandlung für den Gewinn.


Kennt ihr welche von den Büchern oder habt ihr schon welche gelesen? Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünschen Euch Heike und Steffi


Kommentare:

  1. Silberlicht hat mir damals sehr gut gefallen :)
    Und auf Der geheime Zirkel III freue ich mich auch schon sehr, da mich Teil 2 einfach nur begeistert hat.

    Viel Spaß mit euren Neuzugängen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe alle 3 Teile vom geheimen Zirkel auf meinem SuB liegen, und hoffe, ich komme bald dazu, sie zu lesen. Außerdem bin ich schon ganz gespannt, was Steffi zu Silberlicht sagt. Das Cover dazu ist ja wunderschön, hoffentlich auch die Geschichte.

      Lg. Heike

      Löschen
  2. Silberlicht hat auch mir gut gefallen.
    Den ersten Teil der Septimus Heap Reihe habe ich mal so mit 13 gelesen.
    Der Hobbit ist bei mir im Dezember eingezogen.

    Echt tolle Neuzugänge, viel Spaß damit :)

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich würde die ganzen Bücher am Liebsten sofort alle miteinander lesen, geht ja aber leider nicht :-)

      Lg. Heike

      Löschen
  3. Die Bücher klingen alle sehr spannend und Gotfried Keller hat doch auch Kleider machen Leute geschrieben oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir freuen uns schon auf jedes einzelne davon, und hoffen, sie sind wirklich spannend. Und ja, Gotfried Keller hat "Kleider machen Leute" geschrieben. Dieses mußte aber meine Tochter noch nicht lesen.

      Lg. Heike

      Löschen
  4. Hallo ,

    wir haben uns alle Bücher von Septiums Heap im Laufe der Zeit angeschafft.

    Unserer letztes ist "Darke" und es wäre toll wenn die Autorin Angie Sage noch weiterschreiben könnte.

    Im Hobbit -Film waren wir zu Weihnachten drin. War echt klasse , nur das Ende leider nicht..

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      wir sind auch schon ganz gespannt auf die Septimus Heap Reihe

      Ich habe auch den Film zu "Hobbit" vor Weihnachten angeschaut, und war begeistert....das Ende war etwas doof, lässt aber auf einen baldigen 2. Teil hoffen.

      Lg. Heike

      Löschen
  5. Hallo Heike,

    also Septimus ist echt klasse.

    Nun, ich habe es auch nicht gewusst, dass der "Hobbit" auf mehrere Teil verteilt und am Ende ziemlich doof aus der Wäsche geschaut...

    Besonders weil Teil Nummer 1 ja auch extrem lang war!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen