Freitag, 12. April 2013

Sommerchallenge

Wieder einmal habe ich eine tolle Challenge gefunden, bei der ich mitmachen möchte. Da der Sommer ja noch nicht wirklich näherrückt, hoffe ich, ihn damit rauslocken zu können.

 


Am 01.05.2013 startet die SOMMERCHALLENGE auf JASMINS BÜCHERBLOG!
Die Challenge läuft insgesamt fünf Monate und endet am 30.09.2013.

Ab sofort könnt ihr euch anmelden!
Bitte erstellt eine Seite auf eurem Blog, auf der ihr regelmäßig eure Fortschritte postet und hinterlasst mir einen Kommentar mit dem Link. Das Logo der Challenge dürft ihr dazu gerne verwenden.

Natürlich gelten für diese Challenge auch ein paar Regeln! Diese sind jedoch recht simpel.

Die Regeln:
  1. Bitte schreibt zu jedem gelesenen Buch eine Rezension oder zumindest eine kurze Stellungnahme.
  2. Derjenige, der innerhalb des Challenge-Zeitraums die meisten Vorgaben erfüllt, siegt.
  3. Jede Vorgabe darf nur 1x erfüllt werden.  
  4. Jedes gelesene Buch wird natürlich nur 1x gewertet.
  5. Pro gelesenem Buch erhaltet ihr einen Punkt.
Auf den Sieger der Challenge wartet ein toller sommerlicher Gewinn :)
Es wird jedoch auch wöchentlich oder monatlich Zusatzaufgaben geben, bei denen ihr ebenfalls Preise abstauben könnt ;)

SOMMERCHALLENGE AUF JASMINS BÜCHERBLOG:


  1. Lese ein Buch rund um den Sommer
  2. Lese ein Buch, auf dessen Cover Blumen abgebildet sind
  3. Lese ein Buch, auf dessen Cover man einen Strand erkennt
  4. Lese einen Küsten-Thriller
  5. Lese einen sommerlichen Liebesroman
  6. Lese ein Jugendbuch, in dessen Titel das Wort „Sommer“ vorkommt
  7. Lese ein Buch, in dessen Titel das Wort „Insel“ vorkommt
  8. Lese ein Buch, auf dessen Cover ein Segelboot abgebildet ist
  9. Lese ein Buch, auf dessen Cover ein Strandkorb abgebildet ist
  10. Lese ein Buch, auf dessen Cover ein Leuchtturm abgebildet ist
  11. Lese ein Buch, welches an einem Urlaubsort in Norddeutschland spielt
  12. Lese ein Buch, welches an einem Urlaubsort in Süddeutschland spielt
  13. Lese ein Buch, das auf einer ausländischen Insel spielt
  14. Lese ein Buch, das auf einer deutschen Nordseeinsel spielt
  15. Lese ein Buch, das auf einer deutschen Ostseeinsel spielt
  16. Lese ein Buch, dessen Schauplatz Bella Italia ist
  17. Lese einen sommerlichen Jugendroman
  18. Lese einen Sommerroman oder Sommerkrimi, der schon lange auf deinem SuB liegt 
  19. Lese ein Buch, das auf einem anderen Kontinent spielt
  20. Lese ein Buch, das an einem beliebten Urlaubsort im Ausland spielt
  21. Lese ein Buch, auf dessen Cover eine Obstsorte abgebildet ist
  22. Lese einen Sommerroman von einem deutschen Autor
  23. Lese einen sommerlichen Chick-Lit Roman
  24. Lese einen Road-Movie
  25. Lese ein Buch, in dem es um Erdbeeren geht
  26. Lese ein Buch, auf das das Motto „Summer in the City“ zutrifft
  27. Lese ein Buch, dass auf dem Land/Bauernhof spielt
  28. Lese ein Sommerbuch, welches Teil einer Trilogie oder Reihe ist
  29. Lese einen Sommerroman oder Sommerthriller, der 2013 erschienen ist
  30. Lese einen Reiseführer
  31. Lese ein Kochbuch mit sommerlichen Gerichten
  32. Reise in deine eigene Vergangenheit und lese eins deiner Bilder- oder Kinderbücher, die thematisch etwas mit der warmen Jahreszeit zu tun haben 
  33. Lese ein sommerliches eBook
  34. Lese einen historischen Sommerroman
  35. Höre ein sommerliches Hörbuch
  36. Lese einen Fantasy-Roman mit sommerlichen Elementen
  37. Lese einen Roman, in dessen Titel ein Sommermonat vorkommt
  38. Lese eine Kurzgeschichte rund um den Sommer
  39. Lese ein Sommerbuch, das in Skandinavien spielt
  40. Gegensätze ziehen sich an: Lese ein Buch, in dem es um den Winter geht

Wer Lust hat, bei dieser Challenge mitzumachen, braucht sich nur anzumelden.

Einen schönen Freitag und lg. Heike

 

Fortschritte

  2. zu 19 --> Scriptum
  3. zu  5  --> Flips und Flops
  4. zu 22 --> Sommertöchter
  5. zu 34 --> Der Meerkristall
  6. zu 24 --> Die Seelen der Nacht (Oxford-England, Frankreich, Schottland, New York-USA)
  7. zu 13 --> Isola
  8. zu 23 --> Kennen wir uns nicht?
  9. zu 20 --> Pink Hotel
10. zu 11 --> Smaragdjungfer
11. zu 40 --> Winterkill
12. zu 26 --> Goldmarie auf Wolke 7
13. zu 1   --> Kirschroter Sommer
14. zu 6   --> Indigosommer
15. zu 25 --> Der Sommerfänger
16. zu 16 --> Oma packt aus
17. zu 28 --> In deinen Augen
18. zu   3 --> Stinas Entscheidung
19. zu 29 --> Die chinesische Dame



 

8 Kommentare:

  1. Solche Challenges mag ich nicht so gerne. Mir reicht schon meine ABC-Challenge! Das engt schon genug ein bei der Titelwahl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie total gerne. Ich liebe es, auf meinem SuB zu stöbern und die passenden Bücher dazu heraus zu suchen.

      Lg. Heike

      Löschen
  2. Hallo Heike,

    bin mal gespannt auf deine persönlich Buchauswahl für diese Aktion.

    Viel Spaß und LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      ich habe schon ein paar gefunden. Bin dann mal gespannt, wie dir dann meine Rezis dazu gefallen.

      Lg. Heike

      Löschen
  3. Ich mag solche Challenges mit Vorgaben sehr gern. Aber ich habe definitiv schon genug Challenges, deshalb werde ich eher deine Fortschritte mitverfolgen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache auch schon bei vielen Challenges mit. Kann es aber einfach nicht lassen.....

      Lg. Heike

      Löschen
  4. Liebe Heike,
    die Zusatzaufgabe für den Monat Mai ist online!
    Leider etwas spät und kurzfristig, aber ich gelobe Besserung!
    Die Uni ist einfach etwas stressig im Moment...
    Liebste Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,

      ich habe dir die Mail dazu schon geschickt....tolle Zusatzaufgabe....

      Lg. Heike

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz