Donnerstag, 16. Mai 2013

*Fischer-Challenge*


Und schon wieder haben wir eine Challenge gefunden, und zwar die Fischer-Challenge von Mandys Bücherecke. Diese läuft zwar schon länger, aber man kann jederzeit einsteigen, und da wir noch viele Fischer-Bücher auf unsrem SuB haben, werden wir dort mitmachen.


Das Ziel soll es sein, in einem Jahr 15 Bücher aus den Fischerverlagen zu lesen und zu rezensieren.
Zu den Fischerverlagen zählen:


  • S. Fischer Verlag
  • Fischer Taschenbuchverlag
  • Fischer Klassik
  • Fischer FJB
  • Fischer Schatzinsel
  • Krüger Verlag
  • Scherz Verlag
  • Theater und Medienverlag  
  • Sauerländer Verlag 
 
Regeln:
1) Die Challenge startet rückwirkend zum 1.11.12. Mit anderen Worten,  ihr dürft alle Bücher zählen, die ihr seitdem gelesen habt. Sie endet am 31.10.13.

2) Die Bücher müssen rezensiert werden und es sollte eine Challenge-Übersicht geführt werden. Davor gelesene & rezensierte Bücher zählen nicht
3) Rereads sind erlaubt, wenn eine Rezension geschrieben wird.
4) Teilnehmen können alle, die einen Blog haben und eine Challenge-Seite anlegen oder Lovelybookler, die sich in meinem Thread anmelden und in ihrer dortigen Bibliothek ein Regal dafür anlegen
. Hier geht's zum Thread: Klick

5) Habt ihr keinen Blog und seit nicht bei lovelybooks angemeldet, möchtet aber dennoch an der Challenge teilnehmen, könnt ihr mir Rezilinks per Mail schicken.
6) Einstieg ist jederzeit möglich.
7) Die Bücher dürfen auch für andere Challenges mitgezählt werden. 

 
Gewinn:

Der Fischerverlag war so lieb und hat mir ein Buchpaket aus dem FJB- Bereich und ein zweites gemischtes zugeschickt. Diese wirklich tollen Bücher werde ich dann unter denen, die die Challenge erfolgreich abgeschlossen haben, verlosen.
Vielen lieben Dank an den Fischerverlag für die Unterstützung und den wirklich netten Kontakt.



Heikes Fortschritte

 1. Der Sommer deines Lebens - Ruth Gilligan --> Rezension
 2. Vermiss mein nicht - Cecelia Ahern --> Rezension
 3. Ich hab dich im Gefühl - Cecelia Ahern --> Rezension
 4. Zeit deines Lebens - Cecelia Ahern  --> Rezension
 5. Cassia & Ky  Die Auswahl - Ally Condie --> Rezension
 6. Zorn  Tod und Regen - Stephan Ludwig --> Rezension
 7. Ein Moment fürs Leben - Cecelia Ahern --> Rezension
 8. Cassia & Ky  Die Flucht - Ally Condie --> Rezension
 9. Du stehst in meinen Sternen - Claudia Carroll --> Rezension
10. Vollidiot - Tommy Jaud --> Rezension
11. Stinas Entscheidung - Marianne Fredriksson --> Rezension
12. Dragons Schwur - P.C. Cast/ Kristin Cast --> Rezension
13. Cassia & Ky  Die Ankunft - Ally Condie  --> Rezension
14. Silber: Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier --> Rezension
15. Danach - Koethi Zan --> Rezension

Steffis Fortschritte

1. Ein Moment fürs Leben - Cecelia Ahern --> Rezension
2. Zeit deines Lebens - Cecelia Ahern --> Rezension
3. Liebe macht lustig - Kate Saunders --> Rezension
4. House of Night 7: Verbrannt - P. C. Cast --> Rezension 
5. Silber: Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier --> Rezension 
6. Es soll Liebe sein - Kate Saunders --> Rezension
7. Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor --> Rezension 
8. Zweiunddieselbe - Mary E. Pearson --> Rezension 
9. Mythica 1: Göttin der Liebe - P. C. Cast --> Rezension 
10. Vollendet - Neal Shusterman --> Rezension 
11. Schwarz wie Schnee - Jutta Wilke --> Rezension 
12. Vollendet: Der Aufstand - Neal Shusterman --> Rezension 
13. Sturz in die Zeit - Julie Cross --> Rezension 
14. Ich. darf. nicht. schlafen - S. J. Watson --> Rezension 
15. Rebecca - Daphne Du Maurier --> Rezension

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen