Sonntag, 5. Mai 2013

Tag - Harry Potter

Huhu ihr Lieben, 

heute gibts seit längerem mal wieder einen Tag. Und zwar gehts dieses Mal um das große Mysterium Harry Potter. Wir beide sind auch große Fans diese Reihe, sowie der Verfilmungen, weshalb uns diese Fragen auch wirklich Spaß gemacht haben und wir sehr froh sind, dass Sandrina von Johannisbeerchens Bücherblog dabei an uns gedacht hat. Herzlichen Dank nochmal :)





1, Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?
- Heike: Als der erste Film rauskam, die Bücher habe ich dann erst später gelesen
- Steffi: Ich bin auch erst durch den ersten Film auf die Bücher aufmerksam geworden
.
2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?
- Heike:  ja, ausnahmslos
- Steffi: Ja, sogar mehrmals 

3. Wenn du sie gelesen hast - bevor du den Film geguckt hast, oder dannach?
- Heike: nach den Filmen erst
- Steffi: Den ersten Film hab ich vor den Büchern gesehen, die anderen Filme dann erst nachdem ich die Bücher gelesen hatte.

4. Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?
- Heike: Meine liebster Harry Potter Band ist "Der Feuerkelch" und der Schlechteste "Der Halbblutprinz"
- Steffi: Mein liebster Harry Potter Band ist "Der Gefangene von Askaban", der Schlechteste "Der Halbblutprinz". Bei der Verfilmung find ich "den Feuerkelch" am Besten, und auch "den Halbblutprinz am schlechtesten".

5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?
- Heike: gut: Ron Weasly und schlecht: Professor Snape
- Steffi: gut: Ron Weasly und Prof. Dumbledore, der wirkt immer so geheimnisvoll; schlecht: keiner, ich mag lieber die Guten^^

6. Lieblingsschauspieler/in?
- Heike: Rupert Grint
- Steffi: Die machen ihre Sache alle gut

7. In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in von Hogwarts wärt?
- Heike: Griffindor
- Steffi: Griffindor, da man davon einfach am meisten erfährt. Aber auch Ravenclaw hat mich immer interessiert.

8. Welches Haustier hättet ihr gerne?
- Heike: Eule
- Steffi: Auch so eine schöne Schneeeule

9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?
- Heike: Ich finde das Ende ganz gut.
- Steffi: Ich finde das Ende eigentlich gut, besonders da man noch einen Ausblick in die Zukunft bekommt. Nur finde ich es übertrieben, dass Teddy beide Eltern verliert, es hätte auch ein Elternteil gereicht.

10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?
- Heike: nein, ich hasse Bier
- Steffi: Naja, zumindest hat mich schon mal interessiert, wie es so schmeckt. 




11. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm...)
- Heike: Fuchsbau
- Steffi: Hogwarts selbst ist natürlich bestimmt toll anzusehen, mit den sich bewegenden Treppen usw. Aber auch der Fuchsbau hat mich immer fasziniert, da man sich den so richtig gut vorstellen konnte und es da irgendwie immer heimisch war.

12. Lieblingslehrer- und Schulfach?
- Heike: Prof. Lupin, Verteidigung gegen die dunklen Künste
- Steffi: Prof. Lupin war ein toller Leher und ein faszinierender Charakter. Es gibt viele interessante Schulfächer in Hogwarts, z. B. Verwandlungen

13. Traurigster Moment?
- Heike: als Prof. Lupin starb
- Steffi: Als Sirius starb... ich fand es so gemein, dass Harry ihn eigentlich gerade erst gefunden hat und ihn dann gleich schon wieder verlieren musste

14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling? (z.B. Dobby..)
- Heike: Dobby
- Steffi: Dobby ist wirklich ein Sympathieträger, aber auch Seidenschnabel mochte ich immer ganz gern.

15. Welches Buchcover gefällt dir am besten?
- Heike: Der Stein der Weisen
- Steffi: Mh, ich find die Cover alle nicht sooo überwätligend.

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
- Heike: viele, viele Bücher
- Steffi: Eine Privatbibliothek mit allen Büchern, die ich schon immer mal Lesen wollte.^^

17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
- Heike: nein, da kannte ich Harry Potter noch nicht
- Steffi: Nein, da ich schon 15 war, als ich Harry Potter kennengelernt habe

18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
- Heike: in eine große, dicke Spinne
- Steffi: Mhh, schwere Frage. Ich glaube ich habe vor nichts Substanziellen so extreme Angst, dass es ein Irrwicht darstellen könnte. Meine Ängste gehen eher in Richtung Einsamkeit, sterben usw.

19. Was ist dein Lieblingsartefact? (Zeitumkehrer, Schwert von Gryffindor, Denkarium)
- Heike: der goldene Schnatz
- Steffi: So ein Zeitumkehrer wäre manchmal ziemlich praktisch. Aber auch ein Denkarium wollte ich immer haben, da kann man sich schöne Erinnerungen immer wieder ansehen, ohne dass sie verblassen. 


Da Harry Potter ja doch ziemlich beliebt ist, werden wir den Tag auch weitergeben. Aber natürlich dürfen ihn auch alle übernehmen, wenn sie wollen :)


Wir taggen:

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei,

    cooles Frage und Antwortspiel!
    Har mir gut so gefallen, gerne wieder einmal.

    O.K...LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, wenn sich mal wieder was interessantes anbietet, machen wir das gerne wieder. :)

      lg, Steffi

      Löschen
  2. Antworten
    1. Danke, darfst du gerne übernehmen, wenn du willst :)

      lg, Steffi

      Löschen
  3. Toller Tag xD Und danke fürs taggen ;) Allerdings muss ich gestehen, dass ich Harry Potter (noch) nicht gelesen habe *schäm* Den Tag werde ich aber trotzdem beantworten, weil ich zumindest die Filme gesehen habe^^

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Filo, da ist aber ein bisschen schämen echt nicht verkehrt^^ :D
      Aber ich freu mich, dass du trotzdem mitmachst :)

      lg, Steffi

      Löschen
    2. Was lange währt wird endlich gut xD Ich habe es endlich geschafft, euren Tag zu beantworten... http://www.filosbuecheruniversum.blogspot.de/2013/06/its-tagtime_23.html

      LG Filo

      Löschen
  4. Oha :D
    Da es doch ein paar Fragen mehr sind, werde ich mich heute abend daran setzen wenn die Püppi schläft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi,
      eilt ja nicht :) Aber ich freu mich, dass du mitmachst.

      lg, Steffi

      Löschen
    2. So, endlich geschafft ^^
      Hatte in den letzten doch wieder mehr zu tun :/

      http://inakzeptabelt.blogspot.de/2013/05/tag-harry-potter.html

      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Schön, dass dus geschafft hast :)

      Löschen