Donnerstag, 12. Juni 2014

Buchverlosung zu Im Schatten der Vergeltung von Rebecca Michéle

Huhu ihr Lieben, 

wie die meisten von euch wohl noch wissen, gab es im Mai auf unserem Blog eine Umfrage, ob interesse an dem historischen Roman Im Schatten der Vergeltung von Rebecca Michéle besteht.

Dabei war das Ergebnis, dass durchaus einige wenige Interesse hätten, weswegen ich mich nochmal mit dem Edition Oberkassel Verlag besprochen habe und diese nun bereit sind, 3 Exemplare für ein Gewinnspiel mit anschließender Leserunde bereitzustellen.

Hier nochmal das Buch und um das es geht. 

http://www.amazon.de/Im-Schatten-Vergeltung-Rebecca-Mich%C3%A9le-ebook/dp/B00J8G7O4M/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1402460279&sr=1-1&keywords=im+schatten+der+vergeltung

Maureen, schottischer Abstammung, verheiratet mit einem einflussreichen englischen Landadligen und Mutter einer sechzehnjährigen Tochter, erfährt, dass ihre Mutter nach der Schlacht von Culloden (in Schottland) von drei englischen Offizieren vergewaltigt worden ist. Sie ist das Produkt dieser Gewalttat. Das erklärt Maureens freudlose Kindheit und Jugend, denn ihre Mutter konnte nie Liebe für sie empfinden. Maureens Ehemann fürchtet einen Skandal, wenn dies bekannt wird. Deshalb verstößt er Maureen und sagt der Tochter, die Mutter wäre gestorben. Um nicht zu zerbrechen, beschließt Maureen, die drei ehemaligen Offiziere zu finden. Der historische Roman spielt im England und Schottland um 1780 - 1782. Er behandelt die Auswirkungen der Niederschlagung des 2. Jakobitenaufstandes in Schottland nach der Schlacht von Culloden.


Da es in erster Linie eine Aktion für unsere Leser sein soll, findet das Gewinnspiel hier auf unserem Blog stand. Die anschließende Leserunde wird dann wohl über Lovelybooks laufen, einfach weil es dort vergleichsweise simpel ist, eine Leserunde zu strukturieren. (Falls einer Einwände oder eine bessere Idee hat, bin ich gern für Anregungen offen).
Ich werde das Buch dann im Rahmen der Leserunde mit euch zusammen lesen und besprechen. 



Wenn ihr nun gerne teilnehmen möchtet:


1. solltet ihr in Deutschland oder Österreich wohnen

2. solltet ihr über 18 Jahre alt sein (ansonsten benötigen wir im Falle eines Gewinns die Einverständniserklärung euerer Eltern) 
3. müsst ihr einen Kommentar unter diesen Post schreiben und mir bitte gleichzeitig eine Email mit eurem Namen und eurer Adresse an Stampelchen@gmx.de schicken. Dies ist nötig, damit die Bücher nach der Verlosung zügig verschickt werden können. Die Adressen werden direkt nach der Aktion wieder gelöscht.

  

Bewerben könnt ich euch bis zum 19. 06. 2014, 24:00 Uhr. Die Auslosung findet dann so bald wie möglich statt, wobei die Gewinner sowohl hier auf dem Blog, als auch per Mail benachrichtigt werden. Der Versand der Bücher läuft dann direkt über den Verlag, weshalb ihr damit einverstanden sein müsst, dass ich eure Adressen an Editon Oberkassel weiterleite. 

Die Gewinner und ich können sich dann über einen gemeinsamen Starttermin der Leserunde kurzschließen. 

Nun hoffe ich auf ein paar Interessenten und freue mich auf die Leserunde mit euch :)

Liebe Grüße,
Steffi  

P.S. Sollte ein großes Interesse bestehen und sich mindestens 20 Bewerber finden, würde der Verlag auch auf 5 Exemplare erhöhen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen