Dienstag, 24. Juni 2014

Gut gebrüllt Loewe XXL 2014/2015 - Challenge

Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich schon wieder eine Challenge gefunden habe, bei der wir gerne teilnehmen möchten. Veranstaltet wird sie von Ally von MagicAllyPrincess.

Huhu meine lieben Leserlies,
heute startet eine ganz besondere Aktion auf meinem Blog:
"gut gebrüllt Loewe XXL"

Ich führe somit sozusagen das Vermächtnis von Nicky/Shou von Born From The Sky weiter, die diese Aktion in kürzerer, etwas anderer Form bereist durchgeführt hat.
Wie ihr unschwer an meinem Banner erkennen könnt, spielen die Verlage Loewe & Script5 hierbei eine große entscheidende Rolle. 
Los geht es heute, am 15.06.2014 und enden wird "gut gebrüllt Loewe XXL" am 15.06.2015 (Verlängerung nicht ausgeschlossen).
Geplant habe ich folgendes:
 Für jedes Buch dass ihr von Loewe oder Script5 in diesem Jahr lest, rezensiert und mir anschließend den Link zur Rezension schickt, bekommt ihr ein Los. Um so mehr Lose ihr in dieser Zeit sammelt, um so größer ist eure Gewinnchance. Denn Diejenige bzw. Derjenige, der mir jeweils zu den folgenden "Stationen" die meisten Rezensionslinks schickt, bekommt jeweils ein Loewe oder Script5 Wunschbuch geschenkt.


1. Station = 15. Juli 2014 (Anmelde-Special) 

2. Station = 15. Oktober 2014 (Franfurter-Buchmesse-Special)

3. Station = 15. Januar 2015 (Winter-Special)

4. Station = 15. März 2015 (Leipziger Buchmesse-Special)

5. Station = 15. Juni 2015 (Finale-Special)
 
Special eins (15.07.2014) unterscheidet sich von den anderen Specials, da hier jeder Teilnehmer, der mir bis zum 15.07.2014 mindestens einen Rezensionslink schickt, automatisch in den Lostopf hüpft! 
Somit hat auch jeder Teilnehmer die selbe Chance auf ein Loewe oder Script5 Wunschbuch.

Ergänzung: Alle Rezensionen vom ersten Special zähle ich mit bis zum zweiten Special, denn erst ab dann gewinnt der Teilnehmer mit den meisten Rezis!
Beim zweiten Special (15.10.2014) gewinnt Diejenige/Derjenige der mir bis zu diesem Tag die meisten Rezensionslinks der beiden Verlage eingereicht hat, ein Loewe oder Script5 Wunschbuch. Da am 15.10.2014 die Frankfurter Buchmesse gerade geendet hat, werde ich mir aber mit Sicherheit noch etwas zusätzliches einfallen lassen.    
Beim dritten Special (15.01.2015) gewinnt Diejenige/Derjenige der die meisten Rezensionslinks eingereicht hat ein Loewe oder Script5 Wunschbuch.
Beim vierten Special (15.03.2015) gewinnt Diejenige/Derjenige der die meisten Rezensionslinks eingereicht hat ein Loewe oder Script5 Wunschbuch. Da am 15.03.2014 die Leipziger Buchmesse endet, werde ich mir auch hier noch etwas zusätzliches einfallen lassen.
Beim fünften Special (15.06.2015) gewinnt Diejenige/Derjenige der im gesamten Jahr die meisten Rezensionslinks eingereicht hat ein Loewe oder Script5 Wunschbuch. Für Platz 2 und 3 wird es ebenfalls eine Überraschung geben.
Ganz wichtig, wer das erste Special gewonnen hat, gewinnt dann kein weiteres Special (das Finale-Special natürlich ausgenommen) selbst wenn sie/er in den weiteren Special ebenfalls die meisten Rezensionslinks einreicht. Dies gilt auch für jedes andere Specials. Damit möchte ich natürlich "verhindern", dass ein Rezensent alle 5 Bücher gewinnt, was ja bestimmt auch in eurem Sinn ist. Es lohnt sich ja trotzdem, schon alleine wegen dem Finale, auch weiterhin fleißig zu rezensieren und einzureichen.
Ich hoffe bzw. wünsche mir, dass auch viele "nicht-Blogger" sich anmelden, dies ist auch gleichzeitig die Chance für euch, selbst mal eine Rezension (bzw. mehre) zu verfassen, die dann dank "Post-Link" auf meinem Blog bestimmt auch von vielen anderen (Teilnehmern sowie Lesern) gelesen werden. Das wichtigste Kriterium hierbei, ihr "müsst" die Rezension auf einer anderen Plattform wie Amazon, LovelyBooks usw. on stellen.
Die Blogger unter euch posten ihre Rezensionen natürlich auf dem eigenen Blog und schicken mir dann dazu die entsprechenden Links.
Ich werde alle Teilnehmer(innen) natürlich in einem extra Post auflisten mit Name und Blog (sofern vorhanden) und darunter das komplette Jahr über sämtliche Rezensionslinks sammeln. So werden eure Blogs sozusagen miteinander verlinkt, können jederzeit von den anderen eingesehen und somit auch besucht werden. Diesen Post verlinke ich natürlich in meiner Blogroll, sodass er immer sichtbar und leicht zu erreichen ist.
Im Laufe des Jahres werde ich mir zusätzlich zu den Rezensionen andere Aufgaben einfallen lassen, durch diese habt ihr weitere Möglichkeiten Lose zu bekommen. 
R E G E L N:
1. Eine Rezension muss deutlich als diese erkannt werden, nur zwei - drei Sätze wie "das Buch war toll und die Charaktere super" etc. zählen natürlich nicht als Rezension. Es sollte also ein strukturierter Aufbau und eine richtige Besprechung des Buches erfolgen. Beispiele (vor für die "nicht-Blogger" unter den Teilnehmern) findet ihr auf meinem oder jedem anderen Buchblog. 
2. Wie bereits oben erwähnt: Wer ein Special gewonnen hat, kann kein zweites (außer das Finale-Special)  mehr gewinnen.
3. Jede Loewe oder Script5 Rezension die ihr einreichen wollt, schickt ihr mir als Link per PN auf meine Blog-Facebook-Seite MagicAllyPrincess BookDreams, ich werde diese dann anschließend auf meinem Blog einbinden. Außerdem werde ich jede eingereichte Rezension bzw. den Link dazu zusätzlich auf meiner Facebookseite posten, sodass möglichst viele Leser eure Rezensionen lesen und sofern vorhanden, euren Blog besuchen.
4. Durch die einzelnen Specials ist es selbstverständlich möglich, sich auch während des Jahres anzumelden.
5. Nach jedem Special beginne ich die Rezensionslinks neu zu zählen - nur für das Finale-Special, zählen dann wieder alle eingereichten Rezensionen.

6. Es zählen/gelten alle Rezensionen, die ab heute (15.06.2014 - 15.06.2015) online gestellt werden (also keine "alten" Rezensionen) 

Heikes Fortschritte

1. Station = 15. Juli 2014 (Anmelde-Special) 
2. Station = 15. Oktober 2014 (Franfurter-Buchmesse-Special)
3. Station = 15. Januar 2015 (Winter-Special)
4. Station = 15. März 2015 (Leipziger Buchmesse-Special)


Steffis Fortschritte

1. Station = 15. Juli 2014 (Anmelde-Special) 
2. Station = 15. Oktober 2014 (Franfurter-Buchmesse-Special) 
2. Dark Canopy - Jennifer Benkau
3. Legend 2: Schwelender Sturm - Marie Lu 

3. Station = 15. Januar 2015 (Winter-Special)

5. Station = 15. Juni 2015 (Finale-Special)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen