Sonntag, 22. Juni 2014

Juni Aufgaben - Eine Reise durchs Buchregal

Hallo ihr Lieben,

heute möchten wir unsere Aufgabe für Juni für "Eine Reise durchs Buchregal" - Challenge erledigen. Hier unsere Ergebnisse.

Heikes Antworten

Wieviele Bücher, eBooks und Hörbücher liegen derzeit auf Deinem SuB ?
Momentan sind es 188 Stück  :-)

Warum kannst Du das Buch, das Hörbuch, das Du aktuell liest (nicht) weiterempfehlen?
Erstensmal lese ich momentan Drowning von Rachel Ward. Dies kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist sehr emotionsreich und voller Gefühle geladen....auch etwas erschreckend....aber lest selbst 

Mit welchem Buchstaben beginnt der Nachname des Autors Deines aktueller Buchtitels, Hörbuchtitels? Welche Bücher und Hörbücher, deren Autorenname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, würde ich in Deinem Bücherregal finden?
Mit dem Buchstaben W. Weiterhin kann man bei mir Schwarz wie Schnee - Jutta Wilke, Der geheime Name - Daniela Winterfeld, Das Haus am Ende der Zeit - Jeanette Winterson und  Ich.darf.nicht.schlafen - S.J. Watson

Wenn Du Teil Deines aktuellen Buches, Hörbuches werden könntest, welche Rolle würdest Du übernehmen wollen und warum?
Das ist schwierig zu beantworten. Eigentlich keine, ich bin froh, das mir sowas noch nicht passiert ist.

Mit Brille oder geht’s noch ohne ?
Brille

Was ist das nächste Buch, dass Du lesen möchtest, das nächste Hörbuch, das Du hören möchtest, wenn Du mit dem Aktuellen fertig bist?
Reckless - Lebendige Schattn   Cornelia Funke

Gibt es ein Buch, was schon ewig auf Deinem SuB liegt? Warum hast Du es bisher nicht gelesen?
Ja, "Gegen das Sommerlicht" - Marissa Marr. Es hat noch nirgendwo dazugepasst.

Habt Ihr immer was zu lesen dabei?
Ja, immer und überall....ohne gehts einfach nicht

Welches Buch war für Euch DAS Highlight der/des letzten Monate/s? 
Phantasmen - Kai Meyer


Welches Buch habt Ihr zuletzt abgebrochen?
Schon lange keines mehr

Allgemeine Frage: Lest Ihr manchmal mehrere Bücher parallel? Aus dem gleichen Genre? Oder könnt ihr Euch nur auf ein Buch konzentrieren?
Ja, ich lese schon manchmal Bücher parallel. Dabei spielt für mich das Genre keine Rolle. Ich kann mich da schon immer gerade auf das Buch konzentrieren, das ich lese. 



Steffis Antworten


Wieviele Bücher, eBooks und Hörbücher liegen derzeit auf Deinem SuB ?
Also im Moment sind auf dem gezählten SuB 168 Bücher und davon vereinzelte eBooks. Alle anderen eBooks, die ich irgendwann mal kostenlos runter geladen habe und meine Hörbücher werden dabei aber nicht mitgezählt. 

Warum kannst Du das Buch, das Hörbuch, das Du aktuell liest (nicht) weiterempfehlen?
 Im Moment lese ich Todesdunkel, das Debüt der Autorin A. J. Waines. Naja, es ist im Bereich Krimi / Trhiller anzusiedeln und so nicht schlecht geschrieben, aber irgendwie zieht sich die Geschichte manchmal ein bisschen und fehlt die Durchgängige Spannung... Ich bin mal gespannt, wie der Showdown wird.

Mit welchem Buchstaben beginnt der Nachname des Autors Deines aktueller Buchtitels, Hörbuchtitels? Welche Bücher und Hörbücher, deren Autorenname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, würde ich in Deinem Bücherregal finden?
Der Name beginnt mit einem W. Oh, in Wirklichkeit sind viel weniger, als ich erwartet habe. Also da wären die ersten Bände der Black Dagger Reihe von J. R. Ward (teils gelesen, und teils noch auf dem SuB), und noch auf dem SuB Buchland und Der letzte beißt die Hunde von Markus Walther

Wenn Du Teil Deines aktuellen Buches, Hörbuches werden könntest, welche Rolle würdest Du übernehmen wollen und warum?
Mh eigentlich gar keine. Die Protagonistin ist zwar Psychologin und das fand ich schon immer interessant, jedoch muss es nicht sein, dass ich mich wegen den Mordfällen so ängstige und auch ihre Vergangenheit ist nicht unbedingt so toll...

Mit Brille oder geht’s noch ohne ?
Bisher noch ohne, aber hab vor kurzem erfahren, dass ich schon unter einer leichten Kurzsichtigkeit leide...

Was ist das nächste Buch, dass Du lesen möchtest, das nächste Hörbuch, das Du hören möchtest, wenn Du mit dem Aktuellen fertig bist?
Also am liebsten würde ich Vernichtet, den Trilogieabschluss von Teri Terry lesen, aber ich glaube ich muss zuvor noch den letzten Teil der Dark Academy - Reihe dazwischenschieben, weil ich den für ganz viele Challenges brauche. 

Gibt es ein Buch, was schon ewig auf Deinem SuB liegt? Warum hast Du es bisher nicht gelesen?
Es liegen viele Bücher schon viel zu lange auf meinem SuB und zwar einfach aus Zeitmangel und weil es zu viele interessante Bücher gibt^^ Aber eines das schon ziemlich lange drauf liegt ist z. B. Schattenauge von Nina Blazon. Ich wollte schon lange mal ein Buch von ihr lesen, kam aber bisher noch nicht dazu...

Habt Ihr immer was zu lesen dabei?
Ja, fast immer. Also wenn es offensichtlich ist, dass ich nur 5 Min unterwegs bin, dann nicht, aber sonst schon :)

Welches Buch war für Euch DAS Highlight der/des letzten Monate/s? 
Mh, also mir haben die ersten beiden Teile der Luna-Chroniken richtig gut gefallen, dann eher was zum Nachdenken und Weinen Tanz auf Glas und dann noch 2 Krimis Bluthatz und Celeste bedeutet Himmelblau

Welches Buch habt Ihr zuletzt abgebrochen?
Mh, ich breche selten ein Buch ab, deshalb ist das schon lange nicht mehr vorgekommen und ich kann mich gar nicht mehr ans letzte erinnern.

Allgemeine Frage: Lest Ihr manchmal mehrere Bücher parallel? Aus dem gleichen Genre? Oder könnt ihr Euch nur auf ein Buch konzentrieren?
Also seit ich den Kindle habe, lese ich öfters mindestens 2 Bücher parallel. Einfach weil ich bei langweiligen Vorlesungen oder so einfach mal den Kindle rausholen kann und normal aber lieber und öfters "echte" Bücher lese. Das Genre ist dabei eher egal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen