Dienstag, 15. Juli 2014

Fantasize Challenge - Halbzeit-Fragen

 Huhu ihr Lieben,

bei der Fantasize Challenge ist nun Halbzeit angesagt und deshalb wollten die Veranstalter gerne wissen, wie weit die einzelnen Teilnehmer schon sind und haben sich dazu ein paar Fragen ausgedacht. Hier sind unsere Antworten. 
 

Heike`s Antworten

Wie viele Bücher aus der Challenge hast du schon gelesen?
17 Stück

Was war dein Highlight bisher und was ging gar nicht?
Highlight: Phantasmen - Ein wirklich empfehlenswertes Buch
No Go: Der dunkle Turm - Schwarz - Einfach zu verwirrend...

Mit welchem Punkt auf der Liste tust du dich wirklich schwer?
Ich tat mich mit dem Punkt Comic oder Graphic Novel schwer. Ich habe dann zwar ein Buch gefunden, aber dies ist definitiv nicht mein Genre.

Wer war bisher dein Lieblingsprotagonist?
Clara aus Unearthly

Ist dir ein schönes Zitat aufgefallen?
Nein, leider nicht. Ich bin nicht so der Zitat-Fan.

Welchen Punkt auf der Liste gehst du als nächstes an?
Ein Buch, in dem es sich um eine Prophezeiung dreht --> Harry Potter. Diese Reihe brauche ich nämlich für die Harry Potter Challenge auch noch




Steffi´s Antworten

Wie viele Bücher aus der Challenge hast du schon gelesen?
18 Stück

Was war dein Highlight bisher und was ging gar nicht?
Mh, so ein wirklich hervorstechenden Highlight, oder auch No-Go war gar nicht dabei. Ich hab für die Challenge bisher eigentlich nur Bücher gelesen, die alle Mittel - Gut waren. Aber dennoch hat mich die Buchverflimung "Die Bestimmung - Divergent" wirklich überzeugen können und die Grafic Novel Alisik - Herbst war eher nicht meins, da Comics nichts mehr für mich sind.

Mit welchem Punkt auf der Liste tust du dich wirklich schwer?
Also bisher fehlt mir noch ein Buch mit einer Elfe, aber auch die Grafic Novel hätte ich wohl unter normalen Umständen eher nicht gelesen.

Wer war bisher dein Lieblingsprotagonist?
Ich glaube auch hier nehme ich Tris aus Die Bestimmung. Sie ist stark, mutig und sehr sympathisch. 

Ist dir ein schönes Zitat aufgefallen?
Mh, ne, ich bin nicht so der Zitat-Mensch. Ich denke mir zwar oft, "ach, das wäre ein schönes Zitat", aber dann hab ichs zumeist ziemlich bald wieder vergessen. 

Welchen Punkt auf der Liste gehst du als nächstes an?
Ich denke das Buch mit Steampunk-Elementen (Das Mädchen mit dem Stahlkorsett), da ich das zumindest schon auf dem SuB habe, während mir ja die Elfe noch fehlt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen