Donnerstag, 15. Januar 2015

Deutschland Challenge 2015

Und wieder mal hat die Challengesucht uns eingeholt. Bei Sabrina von Sabrina`s Welt der Bücher haben die Deutschland Challenge 2015 gefunden.



Regeln
  1. Zeitraum: 01.01.- 31.12.2015
  2. Anmeldung ist jederzeit möglich, aber nach dem 01.01. zählen die Bücher ab Eurer Anmeldung. Also, wenn ihr Euch erst am 01.02. anmeldet, zählen die Bücher erst ab dem Tag. Der Januar fällt weg.
  3. Erstellt bitte eine Seite/Post zu der Challenge und schickt mir den Link, damit ich die Fortschritte dokumentieren kann.
  4. Rezension schreiben muss man nicht. Aber ein paar kurze Sätze zu dem Buch wären schön. (Reicht auch, wenn ihr das auf der Challengeseite macht.)
  5. Ziel: 16 Bücher lesen die in den 16 Bundesländer spielen.
  6. 1 Buch pro Bundesland. Wenn eins mehrere Möglichkeiten hat, müsst ihr Euch für eins entscheiden.
  7. Die Bücher müssen nicht komplett in dem Bundesland spielen, aber es sollte schon eine größere Rolle spielen. Also, "einmal mit dem Zug durch den Bahnhof gefahren" zählt jetzt nicht.  :)
  8. Sieger ist, wer es schafft 16 ODER halt die meisten Bundesländer zu lesen.
  9. Zu gewinnen gibt es auch weder etwas. Was? Werde ich mir im Laufe des Jahres erst ausdenken. :) 

Heike`s Fortschritte

  1. Baden-Württenberg --> Tödliche Jagd - Silvia Stolzenburg
  2. Bayern--> Unterholz - Jörg Maurer
  3. Berlin --> Gotteslüge - Kathrin Lange
  4. Brandenburg--> Falsche Fährten - V.S. Gerling
  5. Bremen 
  6. Hamburg--> No Limits - Marco Carini
  7. Hessen --> Damenopfer - Helmut Barz
  8. Mecklenburg-Vorpommern
  9. Niedersachen--> Der Rabe ist Acht - Corinna Antelmann
  10. Nordrhein-Westfalen--> Notizen einer Verlorenen - Heike Vullriede
  11. Rheinland-Pfalz --> Das Licht der Welt - Daniel Wolf
  12. Saarland
  13. Sachsen--> Krabat - Otfried Preußler
  14. Sachsen-Anhalt --> Amortentia - David Pawn
  15. Schleswig-Holstein --> unGlückstadt Hölle Heim - Gerd Meyer
  16. Thüringen --> Blaues Gold - Alice Frontzek

Steffi`s Fortschritte
  1. Baden-Württenberg --> Der Verräter - Sybille Baecker
  2. Bayern --> Priester, Neffe, Tod: Gerti Zimmermann recherchiert - Thomas Bäumler
  3. Berlin --> Schattenblüte 3: Die Erwählten - Nora Melling
  4. Brandenburg
  5. Bremen 
  6. Hamburg --> Bald ruhest du auch - Wiebke Lorenz 
  7. Hessen --> Schneewittchen muss sterben - Nele Neuhaus
  8. Mecklenburg-Vorpommern --> Himmelrot - Heiner Meemken 
  9. Niedersachen --> Racherausch - Michael Linnemann
  10. Nordrhein-Westfalen --> Barfuß im Regen - Hannah Siebern
  11. Rheinland-Pfalz --> Tödliche Heimkehr - Volker C. Dützer
  12. Saarland
  13. Sachsen
  14. Sachsen-Anhalt
  15. Schleswig-Holstein --> Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt - Dora Heldt
  16. Thüringen

1 Kommentar:

  1. Mal ein Update dazu:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2015/05/update-1-deutschland-challenge-2015.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen