Donnerstag, 1. Januar 2015

Lesestatistik Dezember 2014 + kurzer Jahresrückblick

Huhu ihr Lieben,

wir wünschen euch ein ganz tolles neues Jahr und hoffen, dass ihr gestern schön fleißig gefeiert habt. :) Nun ist auch das Jahr 2014 schon wieder vorbei (wo auch immer die Zeit hingekommen ist), viel ist geschehen und auch wir haben das Jahr über fleißig gebloggt. Auch wenn unser Blog jetzt nicht so professionell ist, wie der von manch anderen, freuen wir uns doch über jeden Leser und über jeden Kommentar und hoffen natürlich, dass ihr uns auch im neuen Jahr treu bleibt. :) 

So, nun aber mal zu unserer Lesestatistik. Zuerst gibts einen Überblick über unsere gelesenen Bücher im Dezember und danach haben wir auch noch das gesamte Lesejahr 2014 etwas genauer betrachtet.

Und natürlich gilt auch hier, ein Klick auf die verlinkten Buchtitel öffnet die jeweilige Rezension und die Links bei den Highlights führen zu Amazon.


Gelesene Bücher Heike

 
 1. Das Blut meiner Schwester – Erica Spindler ***` 01.12.2014 348 S.
 2. Der geheime Wunsch – Julia Weißer ***** 01.12.2014 64 S.
 3. Die Bestimmung LetzteEntscheidung – Veronica Roth *** 02.12.2014 511 S.
 4. Die Meisterin aus Mittenwald – Christiane Martini *** 04.12.2014 383 S.
 5. Das Schicksal ist ein mieserVerräter – John Green ***** 07.12.2014 335 S.
 6. Die Flüsse von London – Ben Aaronovitch **** 08.12.2014 478 S.
 7. Artikel 5 – Kristen Simmons ** 11.12.2014 430 S.
 8. Anwältin der Engel – Mary Stanton **** 13.12.2014 396 S.
 9. Ein Weihnachtsschwein sieht rosa – Arne Blum ***` 15.12.2014 224 S.
10. Wer die Lilie träumt – Maggie Stiefvater ** 17.12.2014 526 S.
11. Evermore 2 Der blaue Mond – Alyson Noel **** 19.12.2014 380 S.
12. Im Pyjama um halb vier – Gabriella Engelmann ** 20.12.2014 237 S.
13. Mysteria: Das Tor des Feuers – Peter Freund *** 22.12.2014 416 S.
14. So wie Kupfer und Gold – Jane Nickerson **** 22.12.2014 443 S.
15. Radioactive Die Vergessenen – Maya Shepherd ** 27.12.2014 357 S.
16. Plötzlich Fee Frühlingsnacht – Julie Kagawa 29.12.2014 509 S.


Gelesene Seiten insgesamt: 6037

Lesehighlight Dezember

 

Gesamtanzahl der gelesenen Bücher im Jahr 2013: 148
Gelesene Seiten insgesamt: 59136

Damit habe ich mein selbst gesetztes Ziel von 160 gelesenen Büchern leider nicht geschafft. Für nächstes Jahr 2015 nehme ich mir auf jeden Fall wieder 160 Bücher vor. Mal schauen, ob es diesmal klappt.


Meine absoluten Lesehighlights 2014:
http://www.amazon.de/Die-Auserw-hlten-Labyrinth-Filmstart-Ausstattung/dp/3551520194/ref=tmm_hrd_swatch_0?_encoding=UTF8&sr=1-1&qid=1409507127http://www.amazon.de/Phantasmen-Kai-Meyer/dp/3551582920/ref=cm_cr_pr_product_top
   

SuB-Aktualisierung:

  SuB vom 1.01. 2014: 208 Bücher

                                                      SuB vom 01. 10. 2014:               174 Bücher    
                                                      davon gelesen:                            29 Bücher             
                                                      ungelesen aussortiert:                   8 Bücher     
                                                      neu hinzugekommen:                   32 Bücher      
                   --------------------------------------------------
                            Neuer SuB vom 01.01.2015:         169 Bücher




Gelesene Bücher Steffi


  1. Level 6: Unsterbliche Liebe – Michelle Rowen ***` 01.12.14 352 S.
  2. Breathe 2: Flucht nach Sequoia – Sarah Crossan *** 02.12.14 368 S.
  3. Heller als ein Stern – Celia Bryce ***`  04.12.14 224 S.
  4. Die Toten vom Lyngbysee – Julie Hastrup  ***` 06.12.14 432 S.
  5. Soul Beach 1: Frostiges Paradies – Kate Harrison **** 09.12.14 352 S.
  6. Morgen kommt ein neuer Himmel – Lori N. Spielman **** 11.12.14 368 S.
  7. Tod beim Martinszug – Stefanie Gregg * 12.12.14 216 S.
  8. Aquarius – Thomas Finn ***** 15.12.14 416 S.
  9. Schattenfreundin – Christine Drews **** 17.12.14 288 S.
  10. Soul Screamers 1: Mit ganzerSeele – Rachel Vincent ***** 21.12.14 304 S.
  11. Die Weihnachtsüberraschung – Robert Clausen ***` 22.12.14 176 S.
  12. Sternschnuppen – Charles Sheehan-Miles **** 23.12.14  94 S.
  13. Heldenklingen – Joe Abercrombie ** 30.12.14 896 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 4486

Lesehighlight Dezember


Gesamtanzahl der gelesenen Bücher im Jahr 2014: 135
Gelesene Seiten insgesamt: 52 630
 
Letztes Jahr hatte ich mit 127 gelesenen Büchern mein selbst gestecktes Ziel von 100 Bücher bei weitem übertroffen. Da dies schon eine wirklich gute Rate darstellt, hatte ich mir für 2014 nur ein geringfügig höheres Ziel von 130 gelesenen Büchers gesetzt. Und wie ihr seht, habe ich es wieder geschafft. Das freut mich wirklich sehr.
Mein anderes unterschwelliges Ziel, mehr Bücher als Heike zu lesen, hat sich wieder nicht erfüllt, auch wenn sich dieses Jahr zumindest der Abstand schon etwas verkleinert hat. Und so lebt die Hoffnung weiter ;).

Natürlich würde ich mich im neuen Jahr gerne wieder verbessern, aber das wird dieses Jahr wirklich schwer, weshalb ich mir mal kein konkretes Ziel setze. 



 Meine absoluten Lesehighlights 2013:
Auch dieses Jahr fällt es mir wieder unglaublich schwer mich auf die besten Bücher im Jahr festzulegen. Es waren viele gute und auch einige sehr gute dabei.
Hier aber nun meine Top 3 2014:



SuB-Aktualisierung:

SuB vom 1.01. 2014: 160 Bücher
 
                                                      SuB vom 01. 10. 2014:              165 Bücher    
                                                      davon gelesen:                            23 Bücher             
                                                      ungelesen aussortiert:                   5 Bücher     
                                                      neu hinzugekommen:                   29 Bücher      
                   --------------------------------------------------
                              Neuer SuB vom 01.01.2015:         166 Bücher

Naja auch dieses Jahr war SuB-Abbau wieder das große Ziel und zumindest Heike war mit 39 Büchern weniger auf dem SuB ja doch sehr erfolgreich. Bei Steffi wurden es zwar mehr, aber im Vergleich zu dem rasanten Anstieg im vorletzten Jahr (56 Bücher) sind 6 Bücher mehr nun auch noch zu verkraften.

Vielleicht noch ein paar Worte zu unseren vielen Challenges, an denen wir im Jahr 2014 teilgenommen haben. Wie ihr gemerkt habt, waren es ziemlich viele und dieses mal haben wir auch nicht alle geschafft, so z. B. die Blanvalet-Challenge. Andere hingegen wurden leider irgendwann nicht mehr weitergeführt, aber die meisten haben wir auch dieses Jahr wieder erfolgreich meistern können, weshalb wir doch wieder sehr zufrieden sind.

Und für nächstes Jahr haben wir ja auch schon wieder ein paar tolle Challenges entdeckt, mal gucken, wie die so laufen und was da noch kommt. 

So, nun haben wir genug geschrieben und würden natürlich gern auch eure Meinung dazu hören.

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Wow, da habt ihr ja einiges geschafft. Da kann man als Langsam-Leser wie ich ja echt neidisch werden :D

    Von den aufgeführten Büchern dort oben habe ich zwar von vielen schon was gehört, kenne selbst aber noch keines.

    Habe mir für dieses Jahr 60 Bücher als Ziel gesetzt. Mal sehen, ob ich das irgendwie durchziehen kann. Würde mich doch sehr freuen, wenn ich dieses Ziel erreichen kann. Das geht nämlich nur, wenn ich im Sommer nicht wieder eine Lese-freie Phase bekomme...

    Liebe Grüße,
    Dobbie von IM ZAUBER DER BÜCHER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ja wir sind auch echt ganz zufrieden mit den Ergebnissen und wenn du die 60 Bücher schaffst, ist das doch auch schon echt toll.
      Ich glaube bei mir wirds 2015 auch nimmer so viel, weil ich meine ganzen Abschlussarbeiten endlich mal schreiben muss und dann bleibt auch weniger Zeit zum Lesen.

      Ich drück dir aber auf jeden Fall die Daumen.

      lg, Steffi

      Löschen
  2. Ich wünsche euch beiden ein tolles neues Jahr 2015, sowohl im Privaten als auch im Blogbereich^^ Das ist wirklich toll, was ihr an Büchern gelesen habt und zum Teil auch eure Ziele geschafft habt. Ich habe mein Ziel auch geschafft, nämlich so viele Bücher wie im Vorjahr zu lesen. Es sind sogar drei mehr geworden :)
    Ach ja das leidige Thema SUB-Abbau, was bei mir grandios schief gelaufen ist. Statt einem Abbau gab es bei mir eher einen großen Aufbau. Aber ich arbeite dran. Wir werden sehen, was machbar ist.

    Liebe Grüße, Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katja,
      das wünschen wir dir auf jeden Fall auch!
      Auch Glückwunsch zu deinem erreichten Ziel :D Naja mein SuB ist ja auch leicht gestiegen, aber im Vergleich zum Vorjahr betrachte ich es schon mal als Verbesserung :D

      lg, Steffi

      Löschen
  3. Hey ihr zwei,
    da ist ja einiges an Büchern zusammengekommen und den SuB zu halten ist doch auch schon klasse, meiner ist angstiegen;-) Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr 2015! Lg Petra www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      naja meiner ist ja auch leicht angestiegen, aber im Vergleich zum letzten Jahr schon um einiges weniger^^ So bleibt zumindest die Hoffnung, dass die Richtung stimmt :D

      Danke, das wünschen wir dir auf jeden Fall auch.

      lg, Steffi

      Löschen
  4. Erst einmal noch alles Gute für das Neue Jahr. Jaja, die Challenges ... kann ich ein Lied von singen. Von daher habe ich mich dieses Jahr auch nur auf dreien angemeldet.
    Habe heute meinen Sub (fast) aktualisiert und bin bei 166 Büchern gelandet. Nein, irgendwie nicht normal oder?
    Wir lesen uns - liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hanne, das wünschen wir dir auch.
      Wir hatten uns eigentlich auch weniger Challenges vorgenommen, aber schon jetzt haben wir wieder viele tolle gefunden, dass wir wohl wieder nicht widerstehen können.

      Naja mein SuB ist jetzt auch bei 166 Büchern und er ist zwar extrem hoch, aber zumindest nicht so viel gestiegen^^ Ist doch auch schon mal was^^

      lg, Steffi

      Löschen