Donnerstag, 17. September 2015

*Hörbuchrezension* After Passion - Anna Todd




Titel: After Passion
Autor: Anna Todd
ISBN: 978-3837130805
Laufzeit: 19 h 54 - ungekürzte Lesung
Verlag: Random House Audio
Ersterscheinung: 9. Februar 2015
Teil: 1 von 4
Preis: 11,99 €  MP3 CD

Kurzbeschreibung
Life will never be the same...
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein good girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein bad guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.
Nicole Engeln trifft genau den richtigen Ton zwischen Romantik und Erotik. Mit ihrer facettenreichen und gefühlvollen Lesung lässt sie Tessas und Hardins Lovestory lebendig werden.

Meinung
Viele, viele sind ja dem Hype um die Reihe verfallen. Da ich ja von Haus aus neugierig bin, wollte ich mir meine eigene Meinung dazu bilden und habe beim Bloggerportal den ersten Teil als Hörbuch angefragt. Naja, den Hype kann ich nicht verstehen, allerdings vielleicht bin ich ja schon zu alt dafür…..

Schon bei den ersten paar Minuten dachte, hä????.....so etwas kitschiges….Graue Maus trifft auf Bad Boy, sie können sich nicht ausstehen, ziehen sich aber dennoch magisch an. Die Handlung war vorhersehbar und unheimlich und nichts Besonderes. Eines kommt zum anderen, sie kommen doch zusammen, dennoch gibt es viele Heimlichkeiten, die sich dann am Ende offenbaren. Aber wie, dieses Ende hätte ich nicht vermutet und war schockiert und wütend. Hier trifft mal wieder zu: typisch Mann !!!!

Die Charakteren erschienen mir alle sehr abgedroschen und flach. Ich fand zu keinem wirklich bezug und erfuhr auch nicht viel über die einzelnen Personen. Mittendrin mal so eine kleine Anmerkung, aber das wars auch schon. Über Tessa musste ich mich immer besonders aufregen. Wie kann man nur so naiv sein? Gibt’s wirklich Mädchen, die auf so einen Typen hereinfallen, sich demütigen lassen und dennoch ihn lieben? Naja, die Gefühlswelt und auch eine erotische Szenen wurden von der Autorin gut dargestellt und taten ihres der Geschichte bei.

Ansonsten kann ich nichts Positives darüber vermerken. Alles vorhersehbar, ohne Spannung und teilweise einfach nur Quatsch. Ich werde diese Reihe definitiv nicht weiter verfolgen, ein Band davon hat mir schon gereicht. Die Sprecherin Nicole Engeln hat ihre Sache gut gemacht, was aber leider bei mir auch nicht zu einem besseren Gefühl beitrug.

Cover
Das Cover wurde in grau mit rosa Schrift gehalten. Es zieht einen irgendwie an und hat etwas an sich, um es in die Hand zu nehmen. Auf jeden Fall ein Hingucker.

Fazit
Leider kam ich mit diesem ersten Teil, After Passion, der Reihe nicht so klar. Mir fehlte so ziemlich alles, was einen guten Roman ausmacht. Flache Charakteren, keine Spannung und ein Ende zum Kopf schütteln. Ich vergebe sehr gutgemeinte 2 von 5 Buchherzen und keine Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Random House Audio Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplares.

Infos zur Autorin: (Quelle Amazon)
Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.

Nicole Engeln ist bekannt aus Hörfunk und Fernsehen. Außerdem ist sie aufgrund ihrer facettenreichen Stimme eine gefragte Hörbuchsprecherin. Ob Thriller, Krimi oder Erotik – mit ihrer vielseitigen und ausdrucksstarken Stimme brilliert sie in allen Genres.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen