Mittwoch, 30. Dezember 2015

ABC-Challenge der Protagonisten 2016

Da wir für das neue Jahr noch nicht soviele Challenges haben, bei denen wir mitmachen, haben wir uns dazu entschlossen, es dieses Jahr auch mit der Protagonisten ABC-Challenge von Favolas Lesestoff zu versuchen.






REGELN:
  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Hör- und Bilderbücher dürfen nicht verwendet werden, (Kinder-)Bücher können ab einer Seitenanzahl von 100 einbezogen werden.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2016 bis zum 31.12.2016.
  • Ihr führt eine Challengeseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. 
  • Ich werde die Fortschritte der Teilnehmer auf meiner Challengeseite hier aktualisieren.
  • Teilnahmeschluss: 20.1.2016
  • Innerhalb der ersten zwei Monate muss jeder mindestens 5 Protagonisten eingetragen haben. Alle die weniger haben, werde ich in der Liste streichen.

MONATSAUFGABEN:
Jeden Monat wird es einen Post mit Aufgaben geben, mit der ihr Punkte sammeln könnt.

  • Januar --> Heike: erledigt - Steffi: erledigt
  • Februar --> Heike: erledigt - Steffi: erledigt
  • März --> Heike: erledigt - Steffi: erledigt
  • April --> Heike: erledigt - Steffi: erledigt
  • Mai --> Steffi: erledigt
  • Juni--> Steffi: erledigt
  • Juli --> Steffi: erledigt
  • August --> Steffi: erledigt
  • September --> Steffi: erledigt
  • Oktober --> Steffi: erledigt
  • November --> Steffi: erledigt
  •  Dezember --> Steffi: erledigt

 
GEWINNCHANCHEN:
1. Aus allen Teilnehmern, die die 26 Protagonisten (von A bis Z) geschafft haben, wird ein glücklicher Gewinner gezogen, der sich ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro auswählen darf.

2. Wer die meisten Punkte schafft, erhält auch ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro. (Falls mehrere Teilnehmer gleich viele Punkte haben, entscheidet das Los.)

3. Wer zu jedem Buchstaben einen weiblichen und einen männlichen Protagonisten findet, bekommt Ende Jahr von mir einen kleinen Überraschungsgewinn. (Zum Beispiel könnt ihr es so handhaben, dass ihr die Frauen rot und die Männer blau in eure Liste einträgt. Wichtig ist aber, dass immer noch die Regel gilt, pro Protagonist muss ein Buch gelesen werden . . . Wer also einen sicheren Überraschungsgewinn abstauben möchte, muss für die Challenge 52 Bücher lesen und rezensieren.)

4. Aus allen aktiven Teilnehmern lose ich Ende Jahr jemanden aus, der dann auch etwas 'Buchiges' gewinnt (z.B. ein Buch von Tauschticket oder von meinen eigenen Tauschbüchern).  (aktiv = mindestens 20 eingetragene Protagonisten und Teilnahme bei mindestens 4 Monatsaufgaben)

So sollte wirklich jeder die Chance auf einen Gewinn haben, denn ich weiss selber, wie anspruchsvoll diese Challenge ist. Für Gewinn 2 und 4 müsst ihr die Challenge nämlich nicht schaffen sondern einfach aktiv dabei sein.


PUNKTE SAMMELN:
Für die Gewinnchance 2 müsst ihr ja so viele Punkte wie möglich sammeln. Und so könnt ihr an diese gelangen:

Jeder rezensierte Protagonist ergibt einen Punkt. Damit könnt ihr also 52 Punkte erreichen (pro Buchstaben einen männlichen und einen weiblichen Protagonisten)

Jeden Monat gibt es einen Aufgabenpost, bei dem ihr zusätzliche Punkte abstauben könnt. Es lohnt sich also, regelmässig vorbeizuschauen.




Heikes Fortschritte


B
B

Chara --> Chroniken von Chaos und Ordnung  Thorn Gandir - J.H. Praßl
Charlie --> Nightmares  Die Schrecken der Nacht - Jason Segel

Dawn --> Exit Sugartown - Martin Petersen
Dominic --> Während du stirbst - Tammy Cohen

Elsie --> 50 Dinge, die du tun sollst, wenn ich tot bin - Miranda Dickinson
E

Franka --> Rattenkinder - B.C. Schiller
Frederick --> Wintergeister - Kate Mosse

G
Greg --> Verity heißt Wahrheit - Jeannie Waudby

Helene --> Der Mann ist das Problem - Gisa Pauly
Henry --> Jane Austens  Northanger Abbey - Val McDermid

Imke --> Das Blaubeerhaus - Antonia Michaelis
I

Julie --> Morgen wirst du sterben - Gina Mayer
John -->  Das Herz der Harpyie - Rebekka Pax

Katy --> Origin  Schattenfunke - Jennifer L. Armentrout
K

Luna --> Mind Games - Teri Terry
Luke --> Die Tiefe - Nick Cutter

Morgan --> Das Buch der Schatten 1  Verwandlung - Cate Tiernan
Mather --> Schnee wie Asche - Sara Raasch

N
Noel --> Kings & Fools 3  Verfluchte Gräber - Natalie Matt u. Silas Matthes

O

O

P
P

Q
Q - Tariq --> Two Boys Kissing - David Levithan

Rachel --> Killerjagd - Christine Drews
Richard --> Der Ruf des Henkers - Björn Springorum

S
Shane --> Windfire - Lynn Raven

T
Trick --> Ich bin Princess X - Cherie Priest

U
U

Violet --> All die verdammt perfekten Tage - Jennifer Niven
Vuk --> Die Säuberung - Markus Frenzel

W
Will --> Reckless   Das goldene Garn - Cornelia Funke

X
X

Y - Carly May --> The other Girl - Maggie Mitchell
Y - Danny --> Lily Frost  Fluch aus dem Jenseits - Nova Weetman

Z
Zack --> Evil Intentions - Nadine Erdmann



Steffis Fortschritte




Claire --> Pretty Girls - Karin Slaughter
Christoph --> Der Tod vergisst nie

Doro --> Das Nebelhaus - Eric Berg
Devon --> Black Blade 2: Das dunkle Herz der Magie - Jennifer Estep

Elizabeth --> Witch Hunter - Virginia Boecker
Evan --> Orphan X - Gregg Hurwitz

F
Felix --> Zersetzt - Lena Sander

G
Günter --> Götter - Will Hofmann

Hope --> Worte für die Ewigkeit - Lucy Inglis
Hannes --> Kellerkind - Nicole Neubauer

Isabel --> City of Heavenly Fire - Cassandra Clare
Ivaylo --> Sturm im Elfenland - Fances G. Hill

Jenna --> Falaysia 2: Fremde Welten: Trachonien - Ina Linger
Jackson --> Sturm der Zeit - Julie Cross

Katharina (Kitty) --> Kitty Kathstone - Sandra Öhl
Konstantin --> Oneiros: Tödlicher Fluch - Markus Heitz

Louisa --> Ein ganz neues Leben - Jojo Moyes
Leon --> Falaysia: Fremde Welten 1: Allgirzia - Ina Linger

Mare --> Die rote Königin - Victoria Aveyard
Mark --> Die Auserwählten: Kill Order - James Dashner

Nathalie --> Mindexx: Tödlicher IQ - Katharina Stock
Nick --> Schuldfrei - Gerlinde Friewald

O

Oscar --> Noah - Sebastian Fitzek

Paula --> Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten - Susanna Mewe
Peter --> Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch

Q
ewabzara --> Sharj und das Wasser des Lebens - Audrey Harings
Quill --> Lockwood und Co 2: Der wispernde Schädel - Jonathan Stroud

R
obin --> Bannwald - Julie Heiland
Rohan --> Weil wir zusammengehören - Anouska Knight

Shahrzad-->
Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh
Simon --> Nur drei Worte - Becky Albertalli

Trude --> Osterfeuer - Ella Danz
Thomas --> Die Auserwählten: Im Labyrinth - James Dashner

U
Ulf (Pavlic) --> Endgültig - Andreas Pflüger

Vega --> Wie das Licht von einem erloschenen Stern - Nicole Boyle Rodtnes
V

Winter --> Wie Schnee so weiß - Marissa Meyer
William --> Bangkok Rhapsody - Thomas Einsingbach

X - R
oxi --> Oink - Matt Whyman
X - Alex --> Pala: Das Spiel beginnt - Marcel van Driel

Yun Yun --> Pala 2: Das Geheimnis der Insel - Marcel van Driel
Yancy --> Farbenblind - Colby Marshall

Zoey --> House of Night 9: Bestimmt - P.C./Kristin Cast
Zayne --> Dark Elements 2: Eiskalte Sehnsucht - Jennifer L. Armentrout



Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Steffi
    Ich bin gerade auf meiner ersten Update-Runde und habe deine Protagonisten gleich mal in die Punktetabelle eingetragen. Wow, da hast du aber in diesem Jahr schon viele Protagonisten getroffen. Hut ab!
    Die März-Monatsaufgabe ist übrigens auch endlich online: *klick*
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  3. Hey Heike
    Auch deine Punkte sind nun in der Tabelle eingetragen.
    Da hast du ja schon einige Buchstaben abhaken können ....
    Übrigens ist gestern auch die März-Monatsaufgabe online gegangen. Viel Spass beim Rätseln: *klick*
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr beiden
    Endlich bin ich mal wieder auf einer Update-Runde für meine ABC-Challenge der Protagonisten. Du hast ja schon einige interessante Charaktere getroffen.
    Weiterhin viel Spass und Erfolg.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  5. Hey ihr beiden
    So, ich sitze an der Schlussabechnung der ABC-Challenge der Protagonisten 2016. Es kann sich also nur noch um Tage - äh, Stunden handeln, bis die Gewinner bekannt sind ...
    lg Favola

    AntwortenLöschen