Freitag, 12. Februar 2016

Rezension: Mädchen der Rache - Charles Sheehan-Miles




Titel: Mädchen der Rache - 
Rachel´s Peril 3
  Autor: Charles Sheehan-Miles
Seiten: 410
Verlag:  Cincinnatus Press
Preis: ebook: 3,95 €,
Ersterscheinung: 05. 01. 2016  
Reihe: Teil 6 von 6






Kurzbeschreibung:
 Das dramatische Ende der Saga um die Thompson Sisters

Vor etwas mehr als einer Woche ist Andrea Thompson in die Vereinigten Staaten zurückgekehrt, nicht wissend, dass sie damit eine Kette von Ereignissen in Gang setzten würde, die ihre gesamte Familie in Gefahr bringt. Jetzt möchte Andrea unbedingt Antworten haben. Wer ist ihr Vater? Was genau ist Adelina Thompson passiert? Und außerdem, was ist vor dreißig Jahren in Afghanistan geschehen, das jetzt ihr Leben zerstört? Im letzten Teil der Thompson Sisters Saga wird alles auf den Kopf gestellt werden.

Meinung:
„Mädchen der Rache“ ist nun der krönende Abschluss der faszinierenden, komplexen und gut durchdachten Thompson-Sisters Reihe. Ich habe viel Zeit mit den Schwestern verbracht, mit ihnen gefühlt und gelitten und sie alle auf ihre Weise in mein Herz geschlossen. In den letzten beiden Bänden wurden nun nochmal ganz erschreckende Geheimnisse offenbart und Fragen aufgeworfen, auf deren endgültige Antworten ich sehr gespannt war. 

Ich würde definitiv empfehlen vorher zumindest die andern beiden Teile von Rachel´s-Peril zu lesen, aber am besten noch die ganze Reihe, damit man einfach wirklich alle Einzelheiten nachvollziehen und verstehen kann. „Mädchen der Rache“ setzt da ein, wo „Mädchen der Wut“ aufgehört hat und der Autor verbindet nun alle losen Handlungsstränge miteinander und bringt die Geschichte zu einem spannenden, gefühlvollen und zufriedenstellendem Ende. 

In diesem Teil fasst der Autor vieles nochmal zusammen und gibt wieder Einsichten aus den verschiedenen Perspektiven.  Dadurch werden alle Details nochmal in Erinnerung gerufen und der Leser findet gut wieder in die Geschichte. Zwischenzeitlich waren es mir fast ein bisschen zu viele Wiederholung der Details, aber der Autor hat neben den langersehnten Antworten auch nochmal kleinere Überraschungen, geschickte Wendungen und viel Gefühl eingebaut, sodass es zu keiner Zeit langweilig wird. 

Die Charaktere müssen auch hier wieder viel erleben und erfahren, aber es wirkt immer glaubhaft und ihre Art damit umzugehen ist realistisch und doch faszinierend. 

Der Schreibstil ist wie in allen seinen Werken extrem gut. Charles Sheehan-Miles schafft es Spannung, Dramatik und Gefühl zu verbinden und seinem Leser alle Emotionen sehr nah zu bringen. 

Der Epilog fand ich dann nochmal besonders gut gelungen. Er ist sehr lang und zeigt dem Leser auch noch, wie es mit den Schwestern weiter geht. Ein sehr schöner und bewegend Abschluss, nach dem man das Buch zufrieden zur Seite legen kann. 

Fazit:
Die Thompson-Sisters Reihe hat ein würdiges Ende gefunden. Es werden alle Fragen beantwortet, die komplexe und fesselnde Hintergrundgeschichte wird perfekt abgerundet und es gibt eine gute Mischung aus Spannung und Gefühlen. Meiner Meinung nach ist die Reihe aber nicht nur wegen den tollen Geschichten, sondern auch wegen Charles Sheehan-Miles tollem und individuellem Schreibstil und seiner Fähigkeit zu berühren und zu fesseln extrem lesenswert.
 Herzlichen Dank an die Übersetzerin Dimitra Fleissner für das Leseexemplar.


Infos zum Autor (Quelle: Amazon):
C. Sheehan-Miles war Soldat, Computerprogrammierer, Koch in einem Schnellrestaurant und Vorsitzender von Non-Profit-Gesellschaften. Er ist der Autor von mehreren Romanen und Sachbüchern, darunter der Nr. 1 Amazon Bestseller in der Kategorie Liebesromane "Vergiss Nicht zu atmen"
Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.sheehanmiles.com


Infos zur Reihe:
1. Ein Song für Julia *klick zu meiner Rezension*
        1.5 Sternschnuppen - Novelle *klick zu meiner Rezension*
2. Vergiss nicht zu atmen *klick zu meiner Rezension*
         2.5 engl. Titel A view from Forever - Novelle (erscheint im Sommer 2016)
3. Die letzte Stunde *klick zu meiner Rezension*
4. Mädchen der Lüge - Rachel´s Peril 1 *klick zu meiner Rezension*
5. Mädchen der Wut - Rachel´s Peril 2 *klick zu meiner Rezension*
6. Mädchen der Rache - Rachel´s Peril 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen