Freitag, 18. März 2016

Leipziger Buchmesse 2016 - Tag 1

Huhu ihr Lieben,

gestern war es ja endlich wieder soweit. Die Leipziger Buchmesse ist gestartet und wir waren von Anfang an mit dabei. Sogar ein paar Minuten vor 10 Uhr sind wir schon durch die Manga-Halle gelaufen und als dann die Türen für die breite Masse geöffnet wurden, waren wir etwas schockiert, weil wir schon da fast über den Haufen gerannt worden wären. 

Dieses Jahr sind wir ja alle 4 Tage da und haben uns auch schon von Anfang an feste Termine eingeplant. Obwohl der gestrige Tag immer noch eher zum Umsehen da war, waren wir auch bei zwei Lesungen. 

Einmal hat Nana Rademacher aus ihrem Buch Wir waren hier vorgelesen.



Und dann hat noch Kim Kestner zusammen mit einer Dame vom Arena Verlag Anima - Schwarze Seele, weißes Herz etwas genauer vorgestellt und natürlich auch daraus gelesen. Dabei haben die Beiden unsere große Neugeir auf das Buch nur noch verstärkt. 



Sonst haben wir uns gestern vor allem Halle 2 und Halle 5 genauer angesehen und einfach ein paar Impressionen für euch zusammengestellt:

Die Verlage haben sie auch dieses Jahr wieder große Mühe gegeben










Aber wir haben auch andere interessante Sachen, wie beispielsweise ein lustiges Häuschen für Toilettenpapier oder coole Falttiere entdeckt.




Außerdem haben wir auch schöne Lampen gefunden, bei denen wir echt ins Überlegen kommen, ob wir da nicht die eine oder andere mitnehmen. 


Unsere Ausbeute vom ersten Tag ist richtig gigantisch, viele Goodies und (fast) noch mehr Bücher.



Unseren Plan für gestern haben wir eigentlich recht gut einhalten können und für heute haben wir auch wieder einiges vor. 

Halle 3 und 4 wollen begutachtet werden und als feste Termine haben wir auf jeden Fall das Bloggertreffen mit den Lieblingsautoren und das Meet & Greet mit Björn Springorum beim Thienemann-Esslinger Verlag. 

Einige Lesungen haben wir auch ins Auge gefasst, aber da gucken wir dann, wie es passt und wie wir Lust haben. 

Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt, was uns noch so erwartet. Vielleicht sehen wir ja den ein oder anderen von euch, ansonsten berichten wir natürlich morgen wieder.

Liebe Grüße,  
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. wir waren gestern auch da und es war sooo schön!!! :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ihr auch einen tollen Tag hattet :)

      lg, Steffi

      Löschen