Donnerstag, 26. Mai 2016

Top Ten Thursday #6

Huhu ihr Lieben,

heute ist wieder Donnerstag und deshalb Zeit für den nächsten Top Ten Thursday.

Da die Aktionsveranstalterin Steffis Bücher Bloggeria ihr Blogdesign geändert und auch das TTT-Logo daran angepasst hat, hab ich mich nun entschieden auch das neue Logo zu verwenden.

Diese Woche lautet das Thema:
10 Bücher aus dem Knaur Verlag



Bisher das einfachste Thema, obwohl ich doch festgestellt habe, dass ich im Moment nicht sooo viele Bücher aus dem Verlag besitze. 10 hab ich aber dennoch vollbekommen, wobei Die gestohlene Zeit, Hirngespenster und Ein Sommer in Irland noch auf dem SuB liegen und deshalb zu Amazon verlinnkt wurden, der Rest ist schon gelesen und ein klick auf den Titel führt zur jeweiligen Rezension.




















- Die gestohlene Zeit - Heike Eva Schmidt
- Hirngespenster - Ivonne Keller
- Passagier 23 - Sebastian Fitzek
- Ein Sommer in Irland - Ricarda Martin
- Der geheime Name - Daniela Winterfeld
- Tanz auf Glas - Ka Hancock
- Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek
- Goldstück - Anne Hertz
- Oneiros: Tödlicher Fluch - Markus Heitz
- Die Nacht schreibt und neu - Dani Atkins



Ich bin gespannt, welche Bücher aus dem Verlag ihr euch ausgesucht habt.



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher, die verfilmt werden sollten. 

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi!

    Ich hab meine Liste auch grade noch so voll bekommen mit 10 gelesenen Büchern (die ich auch noch toll fand)!
    Gemeinsam haben wir nichts, aber auch nur, weil ich Passagier 23 irgendwie vergessen habe *lach*
    Der geheime Name liegt noch auf meinem SuB, das hab ich aber für Juni fest eingeplant, weil ich darauf schon sehr neugierig bin!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      hihi, das mit dem Vergessen ging mir auch so :D Oh ja, ich bin schon sehr gespannt, wie es dir gefallen wird :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Guten Morgen, Steffi!

    Mir ist das Thema auch relativ leicht gefallen, weil ich gar nicht so viele Bücher aus dem Verlag zur Auswahl habe. "Passagier 23" haben wir ja gemeinsam und "Oneiros" habe ich sogar am SuB.

    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      danke, den sonnigen Tag hatte ich :) Na, dann hoffe ich mal, dass du Oneiros bald liest und bin gespannt, wie es dir gefällt.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Huhu Steffi,

    Oh "Der geheime Name" fand ich richtig richtig toll, hab mich heute allerdings dagegen entschieden, weil ich das Buch schon so oft gezeigt hab. Gemeinsam haben wir heute nur "Die Nacht schreibt uns neu".

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja, verstehe ich. Ich bin noch nicht sooo lang beim TTT dabei, habs aber jetzt auch schon zum 2. Mal gezeigt :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    ich habe mich heute für 10 tolle Neuerscheinungen entschieden, daher haben wir keine Gemeinsamkeiten.

    Ich lese aber im Moment auch meinen ersten Fitzek "Die Therapie", bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht. Wenn mir das Buch gefallen wird, wird es auch mit "Der Nachtwandler" weitergehen, das steht nämlich schon auf meinen SuB.

    "Die gestohlene Zeit" würde mich aber auch brennend interessieren.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/05/10-bucher-aus-dem-knaur-verlag.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Oh, dann hoffe ich dass dir das Buch gefällt, denn den Nachtwandler fand ich auch echt gut und schockierend.

      Die gestohlene Zeit liegt leider schon länger auf dem SuB, mal gucken, wann ich dazu komme es mal davon zu befreien^^

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Guten Morgen :)

    Heute haben wir nur Passagier 23 gemeinsam. Dafür liegen Der geheime Name und Tanz auf Glas bereits auf dem SuB. Mensch, ich muss feststellen, dass mein SuB einfach zu groß ist :P

    LG und einen schönen Feiertag!
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ohja, das muss ich leider auch immer wieder feststellen :D Aber wenn ich mir vorstelle ich hätte gar keinen, das wär auch nichts :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Guten Morgen Steffi,

    gemeinsam haben wir nur den Passagier 23, aber dafür liegen noch fünf deiner Bücher auf meinem SuB. ;)

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,
      na das klingt doch ganz so, als hätte dir meine Liste gefallen :D
      Viel Spaß bei den Büchern vom SuB ;)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  7. Hallo Steffi,
    wir haben uns mit Knaur Büchern heute schwer getan und daher auch das feelings-Label für unsere Liste mit einbezogen.
    Interessant finde ich aber, dass ich einen Teil deiner Bücher gerade schon in anderen Listen entdeckt habe - gelesen habe ich bisher aber nichts davon.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      also ich hab ja bei ein Sommer in Irland auf dem Bild auch das feelings-Label verwendet, aber eher aus versehen und das buch selbst ist jetzt auch als TB bei Knaur erschienen. Aber vom Prinzip her, gehört es ja dazu :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  8. Guten Morgen,
    von deiner Liste habe ich nur "Oneiros" gelesen."Die gestohlene Zeit" ist mir heute schon öfter begegnet, das muss ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      also das Cover von Die gestohlene Zeit ist ja einfach toll und auch der Klappentext klingt spannend, aber ich kam bisher auch noch nicht dazu es zu lesen, obwohl es schon eine Weile drauf liegt^^

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  9. Hei

    Gelesen habe ich von deiner Auswahl "Die gestohlene Zeit" (Flop) und "Der Nachtwandler" (Top), ansonsten kenne ich noch keins.

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      den Nachtwandler fand ich auch echt gut. Die gestohlene Zeit liegt ja noch auf dem SuB.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  10. Hallo Steffi,
    komme ich dcoh gleich zum Gegenbesuch. ;-)
    "Die gestohlene Zeit" habe ich noch ungelesen im Regal.
    "Passagier 23", "Der geheime Name" und "Die Nacht schreibt uns neu" habe ich gelesen, "Tanz auf Glas" habe ich abgebrochen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,
      oh abgebrochen? Ich fand es eigentlich echt berührend.
      Und ja, mit dem Sub-Buch haben wir ja was gemeinsam :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  11. Huhu,

    mein Beitrag...die Achse meiner Welt...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      ja, das hab ich leider noch nicht gelesen, aber ich habs irgendwann mal noch vor :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  12. Huhu!

    "Die gestohlene Zeit" subbt hier auch noch irgendwo rum, glaube ich! (Oder hab ich das schon weitergegeben?) Auch "Goldstück" sammelt irgendwo Staub!

    "Hirngespenster" fand ich richtig klasse! Das habe ich gelesen, als die Autorin es noch als Indie-Buch rausgebracht hat, deswegen weiß ich nicht, ob Knaur es vor der Verlagspublikation verändert hat, aber ich fand die Geschichte toll, man darf sich bloß auf keinen Fall spoilern lassen!

    "Passagier 23" und "Der Nachtwandler" möchte ich auch noch lesen, ich habe von Fitzek bisher erst wenige Bücher gelesen, die fand ich aber sehr gut.

    "Der geheime Name" klingt unheimlich interessant - ich hab gerade mal deine Rezi gelesen. Ich finde Bücher, die auf Märchen beruhen, sehr interessant, wenn sie gut gemacht sind, und ein Buch auf Basis von "Rumpelstilzchen" ist doch mal was anderes. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikka,
      toll, dass du zu meiner Liste so viel schreiben konntest :D
      Auf Hirngespenster bin ich auch schon echt gespannt und ich hoffe ich komme bald mal dazu es zu lesen.

      Und ja, der geheime Name kann ich dir wirklich nur empfehlen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  13. Hallo,

    wir haben tatsächlich drei Gemeinsamkeiten ... Fitzek, Hertz und Hancock.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      drei Gemeinsamkeiten find ich richtig toll, glaub so viele hatte ich bisher noch nie :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  14. Huhu! :)

    Ja, meine Top Ten besteht heute fast ausschließlich aus Fitzek Büchern. ^^
    Aber Tanz auf Glas liegt auch noch auf meinem SuB.

    Ganz liebe Grüße an dich zurück!
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja, eine ganze Fitzek Sammlung, wie ich gesehen habe :D Aber sehr nett.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  15. Huhu! :)

    Ja, meine Top Ten besteht heute fast ausschließlich aus Fitzek Büchern. ^^
    Aber Tanz auf Glas liegt auch noch auf meinem SuB.

    Ganz liebe Grüße an dich zurück!
    Carina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Steffi,

    Dani Atkins ist bei mir auch dabei und die Fitzek Bücher habe ich irgendwie vergessen :-)

    Hier ist mein TTT


    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      ja das mit dem vergessen kenne ich auch. Ich hab fetsgestellt, dass ich die Insel der besondern Kinder vergessen habe^^ Aber naja, so ist das immer^^

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  17. Hallo Steffi :)

    Eine tolle Liste! Stimmt, die beiden Fitzeks und "Oneiros" Haben wir gemeinsam. "Die gestohlene Zeit" wollte ich auch immer noch lesen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Steffi,

    heute haben wir "Der Nachtwandler" gemeinsam. Von Dani Atkins habe ich mich für ein anderes Buch entschieden. Eine wirklich schöne Liste hast du da zusammengestellt :)

    Top Ten Thursday #39 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke :) Na 1,5 Übereinstimmungen sind doch schon mal was :D

      Liebe Grüße,
      Steffi vom Lesezauber

      Löschen
  19. Hey :)
    Davon kenne ich doch auch ein paar. :) Hach, ich liebe den Verlag einfach. :)
    Fitzek feier ich total ab. Ich habe jedes einzelne Buch von ihm gelesen und bin ein echter Fan. Auch, wenn mir der Passagier leider nicht so gut gefallen hat.
    Anne Hertz lese ich ebenfalls voll gerne. Ich muss gleich mal schauen, wann wir mit einem neuen Buch zu rechnen haben. Das Letzte ist ja schon eine Weile her. :(
    Die Nacht schreibt uns neu, hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich fand das Debüt der Autorin allerdings ein bisschen stärker.
    Tanz auf Glas fand ich nicht so überzeugend, wie die Mehrheit. Bei mir sind die Emotionen leider nicht angekommen. :(
    Hab einen schönen Sonntag.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja Fitzek find ich auch echt gut, hab zwar noch nicht soooo viele Bücher von ihm gelesen, aber die ich gelesen habe fand ich echt gut und vor allem auch besonders und es liegen noch ein paar auf dem SuB.^^
      Ja, Die Achse meiner Welt würde mich auf jeden Fall auch noch reizen und mal gucken, vielleicht komm ich ja irgendwann mal dazu es noch zu lesen.
      Oh echt, also ich fand Tanz auf Glas auch toll, und die Emotionen sehr eindringlich^^ Aber manchmal kommt man mit Büchern einfach nicht klar, während andere sie lieben. Das ist einfach so^^

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen