Donnerstag, 30. Juni 2016

Top Ten Thursday #10 - bisherige Highlights 2016

Huhu ihr Lieben,

der letzte Donnerstag im Juni ist angebrochen und auch heute gibt es wieder einen Top Ten Thursday.

Wie immer könnt ihr auch gerne bei Steffis Bücher Bloggeria vorbei schauen und auch mitmachen.



Das Thema für diese Woche lautet:
Eure bisherigen Lesehighlights 2016


Ja eigentlich ein schönes Thema bei dem bestimmt ganz viele tolle Listen herauskommen. Das Problem bei meiner Liste ist nur, dass ich viele Bücher davon nun schon öfters im TTT hatte, aber naja, wenn sie mich nicht beeindruckt hätten, dann wären sie auch keine Lesehighlights ;).
Die Titel sind zu den jeweiligen Rezensionen verlinkt.  



- Pretty Girls - Karin Slaughter
Ist so ein Buch, dass ich schon öfters beim TTT dabei hatte, aber es ist auch einfach ein richtig genialer  und extrem schockierender Thriller und defintiv nichts für schwache Nerven.

- Der dunkle Kuss der Sterne - Nina Blazon
Hab das Buch erst vor ein paar Tagen beendet, gestern ging die Rezension dazu online und ich bin einfach total beeindruckt. Ein richtig toller Jugendfantasyroman mit tollen Ideen, vielen Wendungen und einer fantastischen Atmosphäre. 

- Witch Hunter - Virginia Boecker
Einfach ein toller Auftaktband, der mich sehr gut unterhalten hat. Eine interessante und düstere Welt, authentische Charaktere, die sich weiterentwickeln und dem Leser ans Herz wachsen, eine spannende Handlung mit einigen netten Kleinigkeiten und ein ausdrucksstarker Schreibstil. Ich bin schon so auf die Fortsetzung gespannt!

- Alles, was ich sehe - Marcy Lyn Curtis 
Noch so ein Buch, das ich gefühlt bisher bei jedem zweiten TTT dabei hatte. Aber es ist auch einfach soooooo toll, humorvoll und gleichzeitig berührend, dass ich es gar nicht oft genug zeigen und empfehlen kann. Wirklich, lest dieses Buch!!

- Das Seehaus - Kate Morton 
Hier gibts eine Rezension von Heike, da ich selber keine geschrieben habe, aber Heike war auch so begeistert wie ich, von dem her, gibt es da keinen Unterschied. Eine richtig tolle Familiengeschichte, mit viel Spannung, immer neuen, unerwarteten Wendungen und viel Lesespaß.

- Nur drei Worte - Becky Abertalli
Eine extrem authentische und herzzerreißend süße Liebesgeschichte zwischen zwei Jungs. Es war meine erste Liebesgeschichte in diese Richtung und die hat mich gleich vollkommen überzeugt. Tolle Charaktere, nachvollziehbare Handlung und die perfekte Mischung aus Gefühl und Humor.

- Mädchen der Rache - Charles Sheehan Miles
Der Name dieses Autors ist wohl den meisten Unbekannt, jedoch ist das echt schade, da der Autor richtig tolle und irgendwie individuelle Bücher schreibt. Seine Liebesgeschichten haben mich immer total berührt und Mädchen der Rache ist der krönende Abschlussband der faszinierenden, komplexen und gut durchdachten Thompson-Sisters Reihe

- Wie Schnee so weiß - Marissa Meyer 
Hat zwar in meiner Rezension nicht ganz für die kompletten 5 Sterne gereicht und es war für mich auch nicht der beste Teil der Reihe, aber trotzdem war es definitv ein Highlight bisher, da die Reihe einfach toll ist und auch der Abschluss würdig und überzeugend ist. 

- Wolfgang muss weg - Cathrin Moeller
Auch kein direktes 5 Sterne Buch, aber ich wollte noch ein anderes Genre mit rein bringen und bei den humorvollen Büchern war das definitiv mein Lesehighlight bisher. Ziemlich skurril und irrwitzig, aber mit vielen Schmunzlern beim Lesen.

- Lockwood & Co 2: Der wispernde Schädel - Jonathan Stroud
Eine tolle Reihe, mit interessanter Grundidee, schlagfertigen und leicht tollpatschigen Protagonisten, viel trockenem Humor und ein bisschen Grusel.


Und, was waren eure Highlights bisher in diesem Jahr?


Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher aus dem script 5/ Loewe Verlag

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    das Seehaus wird wohl bei uns dieses Jahr immer mal wieder auftauchen, aber ich fand das Buch auch richtig toll.

    Ansonsten liegen ganz viele deiner Bücher auf meinem Endlos-SuB. ;)

    Liebe Grüße,

    Silke

    http://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2016/06/ttt-top-ten-thursday-eure-bisherigen.html?m=0#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja, ich fand es auch richtig toll. Und das mit dem Endlos-SuB kenn ich auch :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Guten Morgen Steffi,

    ah oh ein "Königskind", ich bin entzückt. Ich liebe die Bücher aus dem Verlag so sehr und habe heute tatsächlich selbst zwei Titel auf meiner Liste :) "Alles, was ich sehe" liegt noch auf dem SuB und ist fest in mein Lesevorhaben für Juli eingeplant, da freu ich mich schon so drauf.

    Gemeinsam haben wir heute auch ein Buch, nämlich Witch Hunter, hier freu ich mich schon riesig auf die Fortsetzung. Die LunaChroniken habe ich im Juni erst begonnen und Nur drei Worte liegt noch auf dem SuB.

    Superschöne Liste ! Ich wünsch dir einen tollen Tag.
    Liebe Grüße Ina
    Meine bisherigen zehn Highlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      na dann bin ich ja wirklich mal gespannt, was du dann zu Alles, was ich sehe sagst.
      Danke, hoffe du hattest auch einen schönen Tag :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    wir haben heute keine Gemeinsamkeiten.
    "Nur drei Worte" war definitiv ein super Buch, ich habe es verschlungen, einfach schön und so realistisch, gefühlvoll...ich liebe es.
    "Witch Hunter" steht auf meiner WuLi. Nachdem es mir nun heute schon so oft über den Weg gelaufen ist, wird es wohl Zeit, es mir endlich zuzulegen.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, ich fand Nur drei Worte auch richtig gut, und Witch Hunter solltst du dir unbedingt zulegen ;) Ich freu mich schon so auf die Fortsetzung.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Huhu,

    "Wie Schnee so silber" hat mir auch total gut gefallen, aber war im letzten Jahr xD Daher konnte ich es nicht mehr auf die Liste nehmen. Ebenso wie die Lockwood Reihe von der ich ein ganz großer Fan bin :)

    Gemeinsam haben wir "WitchHunter".
    Sehe das du gerade "Red Rising 2" liest...wäre sicher auch auf der Liste gelandet ;) Ich fand das Buch ziemlich großartig

    Mein TTT
    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      meine Blogpartnerin lies gerade Red Rising 2, bei mir liegt Teil 1 noch auf dem SuB. Aber sie ist auch ziemlich begeistert von der Reihe bisher.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Hi Steffi!

    "Wie Schnee so weiß" fand ich auch großartig, wie auch alle anderen Bücher der Reihe, aber mein Favorit davon ist der zweite Band "Wie Blut so rot" ;)

    "Witch Hunter" hab ich ebenfalls gelesen und ich fands gut, aber zu einem Highlight reicht es bei mir nicht.

    "Der dunkle Kuss der Sterne" möchte ich auch noch lesen. Ich hab ja heute "Der Winter der schwarzen Rosen" auf meiner Liste, das ebenfalls zur Faunblutwelt-Reihe gehört, und die anderen drei Bücher dazu will ich natürlich auch noch lesen!

    Von "Lockwood" kenne ich nur Band 1, da konnte ich mich dem Hype allerdings nicht so anschließen.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Highlights

    PS: Bis morgen läuft noch mein Gewinnspiel , vielleicht ist ja ein Buch für dich dabei? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja, also mein Lieblingsteil war auch Wie Blut so rot,deshalb kann ich das total verstehen :D

      Ich werde mir wohl die anderen Bücher von Nina Blazon auch zulegen wollen, wenn sie mich weiterhin so begeistert wie die beiden, die ich bisher gelesen habe :D

      Und schade, wenn dir Lockwood nicht so gefällt. Also ich find es schon echt gut und ziemlich lustig geschrieben.

      Und zu deinem PS. Ich hab schon gaaanz lange mitgemacht ;)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Steffi ;-)
    "Der dunkle Kuss der Sterne" - wie habe ich dieses Buch geliebt. Deine Wahl kann ich sehr gut verstehen, was auch auf Band 4 der Luna-Chroniken sowie "Alles, was ich sehe" zutrifft. Irgendwie habe ich die beiden heute `vergessen´.
    "Lockwood&Co." muss ich unbedingt noch lesen. Mein Sohn ist absolut begeistert davon und ist aktuell dabei, diese zu re-readen, weil er sich so auf den vierten Teil freut. :D
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      jaa, wie konntest du die nur vergessen :D Aber ist ja oft so^^
      Hihi, ja das klingt doch gut. Ich muss Teil 3 erst noch lesen, aber bin auch der Meinung, dass du dich mal an die Reihe wagen solltest ;)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  7. Hey :-)

    Wir haben heute Witch Hunter gemeinsam. Das Buch ist auch einfach echt toll <3 Die anderen Bücher habe ich leider noch nicht gelesen, aber viele davon stehen schon auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Jenny♥
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      na, da stehen sie auf jeden Fall alle zurecht :D Hoffe du kommst bald dazu, dir das ein oder andere davon zuzulegen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  8. Guten Morgen :)
    Das Seehaus hab ich schon so oft gesehen ich denke es wird jetzt doch bei mir einziehen :)

    Meine TTT findest du hier :)
    http://bibliophiliehermine.blogspot.de/2016/06/top-ten-thursday-meine-highlights-und.html

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, das ist eine gute Idee :D Denn die Geschichte ist echt toll :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  9. Guten Morgen Steffi,
    Karin Slaughter ist eine meiner Lieblingsautorinnen, jedoch konnten mich ihre Bücher außerhalb der Serie bisher nicht überzeugen. Ob ich es mit "Pretty Girls" doch nochmal versuche... ???
    Deine anderen Bücher kenne ich höchstens vom Cover her, aber Kate Morton reizt mich eventuell.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      also ich bin der Meinung, dass du es unbedingt mit Pretty Girls versuchen solltest!! Das hat mich echt umgehauen.

      Und das Seehaus kann ich wirklich auch nur empfehlen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Huhu Steffi,
      "Pretty Girls" ist bereits auf dem Weg zu mir. *gg*
      Schönes Wochenende!

      Löschen
    3. Ha :D Super :D Gute Entscheidung und viel Spaß beim Lesen.
      Danke wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  10. Huhu Steffi,

    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog :) Witch Hunter fand ich auch super toll. Ansonsten habe ich von deiner Liste noch kein Buch gelesen. Die Luna Chroniken liegen allerdings schon auf meinem SuB :) Die möchte ich unbedingt bald lesen.

    Liebe Grüße
    Sunny

    PS: Auf meinem Blog läuft ein Blinddate Gewinnspiel Vielleicht möchtest du ja teilnehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      auch danke für deinen Gegenbesuch ;)
      Ja, die sollten auch wirklich bald vom SuB befreit werden, sind einfach toll. Aber bei mir liegen auch noch sooooo viele tolle Bücher auf dem Sub, das ich genau weiß wie das ist :D

      Danke für den Hinweis, ich schau gleich mal bei dem Gewinnspiel vorbei.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  11. Morgen :D

    "Nur drei Worte" habe ich auch gelesen und fand es toll. Auf meine TTT-Liste ist es allerdings nicht gewandert. "Alles, was ich sehe" möchte ich unbedingt noch lesen.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      das ist eine sehr gute Entscheidung, dass du Alles, was ich sehe noch lesen möchtest :D Ich wünsche dir viel Spaß bei dem tollen Buch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  12. von deiner Liste habe ich witchhunter und der dunkle kuss... gelesen. Witchhunter sogar auch dieses Jahr, allerdings fand ich die Geschichte zwar gut, jedoch eben kein unglaubliches Lesehighlight.
    Der dunkle Kuss... würde auch auf der Liste auftauchen, wenn ich ihn dieses Jahr gelesen hätte. Einfach eine richtig gute Fantasygeschichte.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja so ist das manchmal. Ich finde auch viele Bücher, die ich heute auf anderen Listen gesehen habe ganz gut, aber für mich waren sie keine Highlights.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  13. Heii♥,

    Gemeinsam haben wir leider kein Buch. Ich lese gerade den ersten Band der Luna Chroniken bin aber erst am Anfang da ich nicht so richtig rein komme. Aber ich bin sehr gespannt da die Reihe ja bei vielen als Liebling zählt.♥

    Liebe Grüße
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, ich bin mir sicher, dass du noch rein kommen wirst. Ich glaube ich hab mich anfangs auch ein bisschen schwer getan, das alles unter einen Hut zu bringen, aber war dann doch schnell begeistert und gefangen.
      Ich wünsche dir viel Spaß damit :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  14. Hey Steffi,

    wir haben Witch Hunter als Gemeinsamkeit. Sehr überraschend. Nicht. :D Ich hab das Gefühl, jeder hat heute Witch Hunter auf seiner Liste. Zwar habe ich dem Buch nur 4/5 Schreibfedern gegeben, aber es gehört für mich zu den besten zehn Büchern, die ich dieses Jahr gelesen habe, also ist es trotzdem bei den Highlights gelandet.
    Die meisten anderen Bücher auf deiner Liste sagen mir überhaupt nichts, klingen aber schon so als würden sie mich auch nicht interessieren. :D

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      hihi, ach manchmal finde ich es schon auch toll, wenn viele das gleiche Buch in der Liste haben :D Vor allem wenn es mir auch gefallen hat^^.
      Tzz. bestimmt wäre da das ein oder andere Buch für dich dabei ;)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  15. Hallo Steffi,
    heute leider auch keine Gemeinsamkeiten :(
    Aber deine Auswahl ist toll. "Witch Hunter" lese ich gerade noch, vielleicht wäre es die Gemeinsamkeit gewesen wenn ich damit schon fertig wäre.

    Ganz liebe Grüße
    Katha

    PS: Auf unserem Blog verlosen wir gerade ♥ GLÄSERNES SCHWERT ♥ ! Vielleicht möchtest du ja mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, das kann sein. Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt.

      Und danke für den Hinweis mit dem Gewinnspiel, da hätte ich super gerne mitgemacht, aber leider bin ich nicht auf Instagramm.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  16. Hallo Steffi,
    Gemeisnamkeiten haben wir keine - aber Lookwood und natürlich Witch Hunter kenne ich vom stöbern auf verschiedenen Blogs. Pretty Girls kenne ich zwar nicht, aber ich habe andere Bücher von Karen Slaughter gelesen, die mir auch gut gefallen haben.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      na dann solltest du es mit Pretty Girls auch mal versuchen. Ich bin mir sicher, dass du nicht enttäuscht würdest.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  17. Hallo Steffi,

    die Lockwood-Reihe finde ich ebenfalls klasse. Hier muss ich jetzt unbedingt mal Teil 3 angehen.

    Andere Bücher von deiner Liste habe ich leider nicht gelesen. Aber vielleicht wird's ja noch.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, so geht es mir auch. Teil 3 wartet darauf gelesen zu werden. Und ja, da wär bestimmt noch das ein oder andere Buch für dich dabei :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  18. Hallo Steffi :)
    Unsere Übereinstimmung hast du ja selbst schon gesehen. Ich habe von deiner Liste von Pretty Girls gelesen und fand das Buch auch total super! Aber wenn ich mich richtig erinner, war es bei mir eines der letzten Bücher im Dezember.
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, dann konnte es natürlich nicht mehr mit auf die Liste. Aber du hast ja auch so viele gute Bücher zusammenbekommen :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  19. Hey,

    ich habe leider noch keines deiner Bücher gelesen, aber einige stehen auf meiner Wunschliste. Vor allem den ersten Teil der Luna-Chroniken will ich dringend davon befreien und lesen...
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, das ist auf jeden Fall ein guter Plan, die Luna-Chroniken davon befreien zu wollen :D Ich drück dir die Daumen, dass es funktioniert :D.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  20. Bis auf Jonathan Stroud habe ich noch keins der Bücher gelesen, aber ein Teil liegt auf dem SuB:
    - Der dunkle Kuss der Sterne - Nina Blazon
    - Witch Hunter - Virginia Boecker
    - Alles, was ich sehe - Marcy Lyn Curtis
    - Das Seehaus - Kate Morton
    - Wie Schnee so weiß - Marissa Meyer

    LG
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      na, das ist doch sogar ein sehr großer Teil :D Von dem her nehm ich an, dass dir meine Liste durchaus zusagt und ich wünsch dir bei den tollen Büchern viel Spaß beim Lesen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  21. Hey :)
    Wir haben mit "Wie Schnee so weiß" eine Gemeinsamkeit, allerdings ist es bei mir auf Englisch. Die anderen Bücher deiner Liste kenne ich leider nicht.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ach, mit englischen Büchern hab ich es ja gar nicht, aber das hab ich bei dir gerade noch erkannt :D Schade, dass du die anderen nicht kennst, da wär bestimmt auch noch das ein oder andere für dich dabei.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  22. Huhu Steffi, <3

    deine Liste hat so ein paar Bücher, die auf meiner Wunschliste gerade ausharren. Besonders "Alles was ich sehe" ist für mich ein must-have. Auf den letzten Band der Luna-Chroniken freue ich mich schon wie ein kleines Kind. *-* "Witch Hunter" liegt gerade sogar noch auf meinem SuB und wenn es bis auf deine Highlight-Liste gekommen ist, muss ich es unbedingt bald erlösen.
    Bei der Reihe von "Lockwood & Co." bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich sie weiter verfolgen soll. Bisher habe ich nur den ersten Band gelesen und fand ihn auf jeden Fall atmosphärisch, aber komplett umgehauen hat es mich jetzt nicht. Hat dir der 2. Band besser gefallen?

    Ganz liebe Grüße
    Leni, die es sich jetzt mal als Leserin bei dir gemütlich macht ^-^ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ui, das freut mich, dass Alles, was ich sehe ein must-have ist, das ist es nämlich wirklich!

      Mhh, also mir haben Teil 1 und 2 fast gleich gefallen, würd ich mal so sagen. In Teil 2 geht es aber auf jeden Fall schneller zur Sache, da man die ganzen Erklärungen und Rückblenden nicht mehr braucht.

      Liebe Grüße,
      Steffi
      und herzlich Willkommen auf dem Blog :)

      Löschen
  23. Huhu,

    eine schöne Liste, von der ich gleich mal ein paar Bücher stöbern gehen muss :D
    Lockwood sollte ich unbedingt mal weiterlesen, Band 1 hat mir jedenfalls sehr gut gefallen :)
    Der dunkle Kuss der Sterne ist auch ein tolles Buch, ist bei mir aber leider schon etwas länger her und hat es somit leider nicht auf meine Liste geschafft.
    Witch Hunter haben wir gemeinsam, aber ich glaube, das ist heute eh auf 99,9% aller Listen :D

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich hoffe du bist beim Stöbern auch noch schön fündig geworden, denn die Bücher sind wirklich toll :D
      Naja, 99 Prozent vielleicht nicht ganz, aber zumindest auf ziemlich vielen und meiner Meinung nach auch ganz zurecht :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  24. Hallo,

    auch so eine tolle Liste... und ganz gefährlich für meine Wunschliste :-)
    "Alles was ich sehe" und "Nur drei Worte" sind jetzt schon darauf gelandet.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke :) Da stehen sie auch zurecht und sollten bald davon befreit werden :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  25. hey,

    Lockwood habe ich als Hörbuch gehört und Kate Morton fand ich auch toll. War mein erstes und war super :)
    Aber auch eine tolle Mischung, die du da hast :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke. Bei mir wars umgekehrt, ich hab Kate Morton gehört :D Aber schön, dass dir meine Liste gefällt.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen