Donnerstag, 16. Juni 2016

Top Ten Thursday #8

Huhu ihr Lieben,

nachdem letzte Woche ein Gewitter unseren Router gekillt hatte und ich deshalb meinen tollen TTT-Beitrag nicht vorbereiten konnte, bin ich diese Woche wieder mit dabei.

Wie immer könnt ihr auch gerne bei Steffis Bücher Bloggeria vorbei schauen und auch mitmachen.

 Und das Thema für diese Woche lautet:
Die 10 besten Einzelbände


Also Einzelbände gibt es ja gefühlt gar nicht mehr sooo viele, aber trotzdem muss ich dieses Mal viele Bücher nennen, die schön öfters in einem TTT aufgetaucht sind. Aber wenn das Thema auch heißt, die Besten, dann muss ich einfach die nehmen, die mir zuerst in den Sinn kommen :D. Aber ich hab trotzdem wieder versucht eine gute Mischung zu machen und sogar 1-2 "neue" Bücher hineingenommen.


Die Bücher sind natürlich alle gelesen und (falls vorhanden) zu den jeweiligen Rezensionen, oder zu Amazon verlinkt.


- Pretty Girls - Karin Slaughter
- Der Club der Traumtänzer - Andreas Izquierdo
- Wunder - Raquel J. Palacio
- Linna singt - Bettina Belitz
- Lillesang: Das Geheimnis der dunklen Nixe - Nina Blazon
- Wunder einer Winternacht: Die Weihnachtsgeschichte - Marko Leino
- Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier
- Aquarius - Thomas Finn 
- Jasmyn - Alex Bell
- Alles, was ich sehe - Marci Lyn Curtis 


Und, welche Bücher gehören für euch zu den besten Einzelbänden?? 


Das Thema für nächste Woche lautet:
10 liebste historische Bücher

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Steffi!

    Ich habe "Wunder" vergessen! Wie konnte ich nur. Gibt's ja gar nicht.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      ja so geht es mir auch echt oft, dass ich dann bei anderen ein Buch sehe, dass ich total vergessen habe. Aber ist ja nicht so schlimm, das nächte mal dann :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Huhu Steffi,

    Du hast ja schon gesehen das wir "Linna" heute gemeinsam haben. Ich fand das Buch so super. "Alles, was ich sehe" habe ich mir gekauft nachdem ich von "Jane und Miss Tennyson" total hin und weg war, seitdem bevölkern die Königskinder mein Regal. Ich habs noch auf dem SuB, hab mir allerdings ganz fest vorgenommen es im Juli zu lesen. Den Rest deiner Liste kenne ich leider nicht, bzw. nur dem Titel oder Cover nach.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja mich hat Linna singt auch echt beeindruckt. Na, dann wünsche ich dir ganz viel Spaß bei Alles, was ich sehe. Das ist echt auch richtig toll!!

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Guten Morgen Steffi!

    Es ist wirklich nicht einfach, Einzelbände zu finden, ich hab für meine Liste heute auch mal etwas ältere ausgegraben, die ich noch nicht beim TTT dabeigehabt hatte :)

    Von deinen Büchern kenne ich nur "Wunder einer Winternacht", was für ein wunderschönes Buch ♥
    Von "Aquarius" hab ich mir gleich mal deine Rezi durchgelesen, das klingt auf jeden Fall interessant und wandert mal auf meine Wunschliste :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      also Aquarius ist auch eines der Bücher, das ich noch nicht im TTT hatte und es deshalb heute mit rein genommen hab. Und freut mich, dass es auf die WuLi gewandert ist :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Huhu,

    ich kenne gar kein Buch von deiner Liste...Das passiert selten xD Lillesang stand sehr lange auf meiner Wunschliste, aber ich glaube ich hatte ein paar schlechte Rezis gelesen...die mich dann vom Kauf abgebracht haben.

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ohh! Dann hast du aber dringend Nachholbedarf :P
      Und echt??? Ich dachte von Lillesang gibt es eigentlich fast nur total gute Rezis, vielleicht guckst du nochmal :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Guten Morgen Steffi
    Ja, wir haben keine Gemeinsamkeit, aber ich musste gestern lange überlegen, ob ich "Lillesang" oder "Silfur" auf die Liste nehmen soll. Schlussendlich habe ich mich für den neueren Titel entschieden. Und da du "Lillesang" auf der Liste hast, bin ich eigentlich überzeugt, dass dir auch "Silfur" auch gefallen wird.
    "Wunder" und "Alles, was ich sehe" warten noch auf meinem SuB.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ahh, na dann bin ich schon auf Silfur gespannt, denn Lillesang fand ich echt toll.
      Und dir rate ich die beiden Bücher wirklich bald vom SuB zu befreien, du wirst es nicht bereuen!!

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Hallo Steffi,

    Gemeinsam haben wir heute nichts, aber dieses "Wunder" Buch werde ich mir genauer ansehen .. :)

    Meine Top Ten Liste

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      ja das solltest du wirklich machen, das Buch ist einfach toll und hat eine unbedingte Leseempfehlung!

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  7. Hallo liebe Steffi ;-)
    Mit "Wunder" haben wir eine Gemeinsamkeit. Aber auch "Wunder einer Winternacht" und "Alles, was ich sehe" habe ich gelesen und kann sehr gut verstehen, warum sie in deiner heutigen Liste zu finden sind. ;-)
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      jaaa :D Freut mich, dass du doch so viele Bücher meiner Liste gelesen hast :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  8. Hallo Steffi,
    gelesen habe ich von den Büchern nur Lillesang, das war okay, aber kein Highlight für mich.
    Alles was ich sehe steht auf meiner Wunschliste, das Buch klingt total interessant.
    Unsere 10 Einzelbände
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      oh, echt? Also ich fand Lillesang echt richtig toll. Aber ja, Alles, was ich sehe kann ich dir auch nur wirklich empfehlen. Total berührend.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  9. hey :)
    Wir haben tatsächlich 2 Bücher gemeinsam, Linna singt und für jede Lösung ein Problem stehen auch auf meiner Liste. Hätte gar nicht gedacht, dass noch jemand Kerstin Gier mit dem Buch auswählt. Muss aber sagen, von ihrer Frauenliteratur ist das mein Lieblingsbuch von ihr. Die Idee gefällt mir und die Umsetzung ist einfach so lustig.
    Jasmyn kenn ich auch (da ich das irgendwann verlost habe, hast du das bei mir gewonnen? :D) und fand ich gut, hab das Buch aber so gar nicht mehr auf dem Schirm.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja ich kann dir nur zustimmen, Für jede Lösung ein Problem ist auch mein liebsten Frauenbuch von ihr. Es ist einfach echt richtig lustig, da kann ich Tränen lachen.

      Hihi, ich kenne zwar einige Bücher durch dich :D, aber Jasmyn gehört nicht dazu, das hatte ich schon vorher :D Na, dann solltest es vielleicht nochmal lesen? :P

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  10. Guten Morgen!

    "Wunder" war mir untergegangen. Hatte auch mit auf die Liste gemusst. *seufz*
    Und "Wunder einer Winternacht" fand ich auch ganz wunderschön.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja, so geht es mir auch oft^^ Aber nicht ärgern, deine anderen gewählten Bücher habens ich den Platz auf der Liste bestimmt auch total verdient :)

      Liebe Grüße,
      Steffi vom Lesezauber

      Löschen
  11. Hallo Steffi :)

    von deiner Liste kenne ich nur "Für jede Lösung ein Problem", aber ich kann mich irgendwie nicht mehr an den Inhalt erinnern. Scheint mich nicht nachhaltig beeindruckt zu haben :D Aber Kerstin Gier liebe ich als Autorin sowieso <3

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      lol :D Aber ich verstehe dich, ich liebe Kerstin Gier auch total :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  12. Hey :-)

    "Lillesang" steht schon auf meiner Wunschliste. Ich hab gehört, dass Buch soll echt toll sein.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja da kann ich nur zustimmen, das Buch fand ich echt richtig toll. Deshalb schnell runter von der WuLi und lesen :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  13. Hallo Steffi,

    oh ja, Wunder!!! Das habe ich neulich verzweifelt gesucht und irgendwie nirgendwo gefunden, weil ich den Namen des Autors nicht wusste. wenn ichs jetzt bei Amazon eingebe, kommts sofort. Da ist doch was faul :/. Jedenfalls, schön wieder drauf gestoßen zu sein! Die andern neun kenne ich nicht:).
    Hier gehts zu unserer Liste.
    Liebe Grüße, Naemi vom
    unzensiert♡team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :D Ja, solch komische Sachen gibt es manchmal :D Aber umso besser, dass du es jetzt wieder gefunden hast :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  14. Huhu,

    von deiner Liste kenne ich noch kein Buch. Lillesang steht allerdings auf meiner Wuli. Ich lese aber lieber Reihen und habe daher erst ein einziges Einzelband gelesen.

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      oh echt? Also ich lese Reihen auch gerne, aber freue mich zwischendurch doch auch immer wenn ich mal einen schönen Einzelband ohne Warten usw. lesen kann :D

      Und Lillesang kann ich dir nur empfehlen :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  15. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten und kennen tue ich auch keines der Bücher. Von "Wunder" hört man aber nur begeisterte Stimmen. "Der Club der Traumtänzer" sehe ich mir definitiv mal genauer an, denn das Buch hat mich sofort angesprochen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja, das solltest du wirklich machen, es sind wirklcih tolle Bücher :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  16. hey,

    wie du schon sagtest "Für jede Lösung ein Problem" haben wir gemeinsam, ansonsten habe ich leider keins deiner Bücher gelesen, aber sind schon einige interessante dabei. Bleibe dann auch gleich mal als Leserin ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      das freut mich doch sehr :) Dann herzlichen Willkommen auf unserem Blog :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  17. "Für jede Lösung ein Problem" fand ich auch sehr lustig. Ich erinnere mich noch an die schräge Familie und den Kommentar der Hauptfigur, als sie vom Verlag die Möglichkeit bekommt, bei der Covergestaltung mitzureden: "Toll, dann würde meine Hauptfigur endlich mal die gleiche Haarfarbe haben wie die Frau auf dem Cover!" :D
    "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" von ihr fand ich auch nicht schlecht.

    LG :),
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :D Jaaaa :D Ja, In Wahrheit wird viel mehr gelogen fand ich auch ganz gut. Ich mag die Autorin einfach, da kommt meistens was total gutes und lustiges raus :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  18. Guten Morgen Steffi,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Leider komme ich erst heute zum Gegenbesuch.

    Wir haben heute - wie du bereits gesehen hast - keine Gemeinsamkeiten. Ich habe auch leider keines deiner aufgelisteten Bücher gelesen...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      kein Thema, ich freue mich heute noch genauso über den Gegenbesuch und den Kommentar :)
      Oh schade, vielleicht solltest du dir dann mal das ein oder andere ein bisschen näher ansehen? :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  19. Hallo Steffi :)

    Das Buch von Kerstin Gier habe ich auch gelesen. Und ich fande es auch klasse. Von Bettina Belitz habe ich auch schon Bücher gelesen die Splitterherz-Trilogie hat mir echt super gut gefallen. Hast du noch weiteres von ihr gelesen? Lillesang habe ich auch vor zu lesen, wie so viele andre Bücher von Nina Blazon :).

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,
      ja ich habe die Spitterherz-Trilogie auch gelesen. Teil 1 fand ich total besonders und hat mich gefesselt, aber ich fand, dass es dann leider immer schlechter wurde.
      Jaa, ich hab auch noch sooo viele Bücher von Nina Blazon die ich unbedingt lesen will...

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  20. Hallo Steffi,
    danke für deinen Besuch. Da musste ich doch gleich auch mal bei dir vorbeischauen.
    Alles was ich sehe möchte ich auch gerne noch lesen.
    Dein Blog gefällt mir übrigens gut. Ich bleibe gleich als Leserin.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke, das freut mich sehr :)
      Und du solltest mit Alles, was ich sehe nicht zu lange warten, das Buch ist wirklich toll!

      Liebe Grüße,
      Steffi vom Lesezauber

      Löschen
  21. Hey :)
    Eine sehr tolle Liste hast du das zusammengestellt. Wir haben diesmal gar keine Gemeinsamkeiten, aber du hast da wirklich interessante Bücher drauf, die ich mir bestimmt genauer anschauen werde :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke und ich hoffe du hattest viel Spaß beim Stöbern und doch das ein oder andere entdeckt, dass dich näher anspricht, denn die Bücher sind nämlich echt richtig toll ;)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  22. Hallöchen,

    Lillesang habe ich auch schon gelesen und hätte es oder auch ein anderes Buch von Nina Blazon auf die Liste geschafft, wenn ich mehr als 10 Bücher auflisten hätte können. Linna singt sehe ich schon zum zweiten Mal heute, das muss ich mir mal näher anschauen.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :D
      Jaa, sich immer nur für 10 entscheiden ist manchmal gar nicht so einfach. Da bleiben noch viele gute auf der Strecke. Und Linna singt hat mich echt positiv überrascht gehabt, deshalb kann ich dir das nur empfehlen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen