Dienstag, 12. Juli 2016

Aktion Book Queen #2

Huhu ihr Lieben,

da ist doch glatt schon wieder das zweite Quartal von 2016 vorbei, deshalb wird es Zeit die nächste BookQueen zu wählen. 
Das ist eine Aktion von Bianca von Prowling Books und ich find es ganz schön, sich nochmal mit seinen Highlights zu beschäftigen :).


Dabei geht es darum, Quartalsweise das absolute Highlight zu küren. Das ist immer gar keine so leichte Aufgabe, da ich eh sehr wenige Bücher als Highlights einstufe, aber es macht Spaß.


Also hier meine Highlights aus den letzten 3 Monaten (die Cover sind auch zu den jeweiligen Rezensionen verlinkt):





Im April waren das:

http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2016/05/rezension-nur-drei-worte-becky.htmlhttp://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2016/03/horbuchrezension-das-seehaus-kate-morton.html




Im Mai:

Gabs zwar leider kein 5 Sterne Buch, aber am nächsten dran an einem Highlight war:
http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2016/05/rezension-black-blade-2-das-dunkle-herz.html



Und im Juni:

http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2016/06/rezension-der-dunkle-kuss-der-sterne.html




Alle Bücher haben mich überrascht, begeistert und waren unglaublich toll, aber am Ende fiel meine Wahl auf eine extrem faszinierende Fantasygeschichte mit vielen inovativen Ideen und eine eindrucksvollen, stimmigen Welt:

http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2016/06/rezension-der-dunkle-kuss-der-sterne.html


Und? Was sagt ihr zu meiner Wahl? 
Welches Buch war euer Highlight im 2. Quartal von 2016? 



Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Huhu,

    von deinen Highlights kenne ich ehrlich gesagt keins :D Aber ich glaube, mir würde am besten "Nur drei Worte" gefallen.
    Mein Highlight war definitiv "Fremdes Leben" von Petra Hammesfahr - ein super gut geschriebener Krimi!

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      oh, naja, man kann nicht alles kennen :) Ja, auf nen richtig guten Krimi hätte ich auch mal wieder Lust :D
      Danke für den Tipp.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hallo Steffi,

    und schon wieder Nina Blazon. :-)
    Ihr Name taucht bei den Highlights immer wieder auf. Daher sollte ich bald auch mal ein Buch von ihr lesen. Mich persönlich hat auch Silfur angesprochen. Kennst Du das schon?
    Nur drei Worte würde mich auch interessieren. Werde mir gleich mal deine Rezi dazu angucken.
    Auf jeden Fall eine gelungene Book Queen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja, das solltest du wirklich machen! Ich plane schon wieder mein nächstes Buch von ihr :D
      Silfur liegt bei Heike auf dem SuB und ich hoffe sie liest es bald ;)

      Danke :) Freut mich, dass sie dir gefallen hat.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Heyhey Steffi! =)

    "Black Blade" habe ich auch total geliebt und "Der dunkle Kuss der Sterne" wartet hier noch auf mich. Ich freue mich schon sehr drauf, aber neulich habe ich aufgeschnappt, dass das Buch mit anderen Geschichten der Autorin Überschneidungen hat bzw. man sich spoilert... Ich muss erst mal gucken ob das wirklich so ist! Weißt du da vielleicht was? =)

    Auf jeden Fall ganz tolle Bücher, die deine Highlights geworden sind! ♥

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir! =)
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bianca,

      mh, also ich hab nur mitbekommen, dass die anderen Teile in der gleichen Welt spielen sollen, aber dass man wirklich spoilert, hatte ich bisher noch nicht gehört. Naja, die ersten beiden habe ich noch nicht gelesen und als nächstes steht irgendwann der Winter der schwarzen Rosen an, und das wäre ja der 4. Teil der "Reihe". Ich lass mich da mal überraschen, ob ich da auf was Bekanntes treffe, oder nicht.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen