Donnerstag, 7. Juli 2016

Top Ten Thursday #11 - Bücher aus dem script 5/ Loewe Verlag

Huhu ihr Lieben,

und schon wieder ist eine Woche um und es ist Zeit für den nächsten TTT.

Wie immer könnt ihr auch gerne bei Steffis Bücher Bloggeria vorbei schauen und auch mitmachen.




Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher aus dem script 5/ Loewe Verlag

Ein Verlag mit vielen schönen und lesenswerten Kinder- und Jugendbüchern.  Ich hab mich mal wieder allein an den bereits gelesenen Werken orientiert und auch nur immer einen Teil einer Reihe verwendet, auch wenn dieser oft für die ganze Reihe steht und die Titel sind auch zu einer Rezension oder Amazon verlinkt.


- Linna singt - Bettina Belitz
Hatte ich schon beim TTT für die besten Einzelbände dabei und das ist es für mich auch immer noch.Das Buch hat mich sehr positiv überrascht und war wirklich atemberaubend! Deshalb kann ich ihn wirklich nur empfehlen.

- Dark Canopy - Jennifer Benkau
Eine düstere und trotzdem sehr vielschichtige Dystpoie, die mir gut gefallen hat. Reines Schwarz-Weiß denken war hier nicht so einfach und das hat mich beeindruckt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Fortsetzung zu lesen, aber das muss ich bald mal nachholen.

- Die Legend-Reihe - Marie Lu
Auch eine Dystopie (in der Liste sind einige dabei^^). Teil 1 hatte mich wirklich umgehauen, Teil 2 und 3 fand ich zwar nicht mehr ganz so gut, aber immer noch sehr zufriedenstellend und lesenwert. Die Charaktere, aber auch der Plot haben mich fasziniert und überzeugt.

- Die Soul Beach-Reihe - Kate Harrison
Eine tolle Jugendbuchreihe mit einer besonderen und sehr ansprechenden Grundidee. Es gibt viel Spannung, viel Gefühl, viele Themen zum Nachdenken und auch einige Wendungen.

- Mit uns der Wind - Bettina Belitz
Wieder ein Einzelband und auch eine besondere Idee. Die Umsetzung mich manchmal fast zum Verzweifeln gebracht, aber dann auch wieder total beeindruckt und gefesselt hat. Wenn es darauf ankommt hat es so viel Gefühl, Mut, Ungewöhnlichkeit und schafft es zu polarisieren und zu begeistern.

- Rot wie das Meer - Maggie Stiefvater
Auch ein Einzelband und ebenfalls eine sehr besondere Idee. Die Umsetzung hat zwar noch ein paar kleinere Wünsche offen gelassen, aber schon allein wegen der Individualität lesenswert.

- Nach dem Sommer-Reihe - Maggie Stiefvater (Vorsicht Rezilink führt zu Teil 2)
Auch hier hat mich vor allem der Abschluss der Reihe leider nicht ganz überzeugt, aber Teil 1 und 2 haben mir gut gefallen und so Stufe ich die Reihe auch als durchaus lesenwert ein.

- Erebos - Ursula Poznanski
Es ist schon lange her, dass ich das Buch gelesen habe, aber auch hier fand ich die damals noch inovative Idee echt gut und auch in der Geschichte gut umgesetzt. Heute gibt es mehr Bücher in diese Richtung, aber trotzdem kann ich Erebos noch immer empfehlen. Die Autorin ist ja ein Erfolgsgarant und ich hab noch einige Bücher von ihr und aus dem Verlaug auf dem SuB (Saeculum, Die Eleria-Reihe), auf die ich mich schon sehr freue.

- Infernale - Sophie Jordan
Und wieder eine Dystopie, die mir gut gefallen hat. Das Buch hatten viele bei ihren bisherigen Jahreshighlights dabei, das war es für mich jetzt zwar nicht, da mir dafür noch ein paar Hintergrundinfos gefehlt hatten. Aber auch hier finde ich die Idee echt toll und erschreckend, die Geschichte sehr authentisch und ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

- Escape-Reihe - Jennifer Rush
Und Last but not Least die Escape-Reihe. Erneut im dystopischen Bereich angesiedelt und Teil 1 hat mich von Anfang bis Ende fasziniert und begeistert. Da hat für mich einfach alles gestimmt. Teil 2 fand ich ein kleines bisschen schwächer, aber immer noch sehr gut und auch wenn Teil 3 leider nicht mehr übersetzt wurde, ist der 2. Teil so gut wie abgeschlossen, weshalb man die Reihe auch so ohne Angst lesen kann.


Ich bin gespannt, welche Bücher aus dem Verlag ihr gewählt habt, denke aber doch, dass es einige Übereinstimmungen geben wird ;)



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher, die du gerne als nächstes lesen möchtest

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Wir haben heute Infernale und Linna singt gemeinsam. Fand ich beide so toll, bei ersterem erwarte ich sehnsüchtig Band 2, auch wenn das noch eine ganze Weile dauert :P

    Legend steht hier noch komplett ungelesen im Regal, Schande auf mein Haupt, ich habs bisher einfach nicht geschafft die Bücher zu lesen. Mit uns der Wind steht da ebenfalls. Leider.

    Den Rest kenn ich nur vom Hörensagenundsehen.

    Hab einen schönen Tag !
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      jaaa, aber warten kann man ja trotzdem sehnsüchtig :D Ich kenne das auch zur Genüge^^
      Das mit den vielen tollen Büchern auf dem SuB ist immer so eine Sache... Aber irgendwann klappt es bestimmt :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Guten Morgen, Steffi!

    Tatsächlich haben wir sogar 3 Bücher gemeinsam. Um die Soul-Beach-Reihe bin ich lang herumgeschlichen und bin mir nach wie vor unsicher, ob ich sie doch noch lesen soll. Die Bücher von Jennifer Rush haben mir nicht so gut gefallen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      oh echt? Ich fand Escape und Hide beide richtig, richtig toll. Was hat dir denn daran nicht so gefallen?
      Auch Soul Beach fand ich schon lesenswert, also von mir würde es eine Leseempfehlung dafür geben ;)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hi Steffi,

    ich zähle auch immer nur die gelesenen auf und daher ist meine Liste heute recht kurz. Aber mit Meggie Stiefvater haben wir was gemeinsam.

    Mein Top Ten Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja ich finde das für mich auch immer am Besten. Wenn die nicht reichen dann noch SuB, aber auf die Wunschliste hab ich bisher selten zurückgegriffen. Aber wenn andere das machen ist das durchaus auch interessant, da ich so oft auch noch viele neue Bücher entdecke :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Halli hallo! :)

    Wir haben ziemlich viele Übereinstimmungen, zum Beispiel Soul Beach und Infernale. Escape fand ich auch richtig richtig toll.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei uns vorbei schauen :)

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      oh ja! Escape fand ich auch richtig super. Dabei find ich es echt schade, dass Teil 3 nicht mehr übersetzt wurde, aber zum Glück ist das Ende von Teil 2 ja ziemlich abgegeschlossen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Hallo :)
    Der erste Blog, auf dem ich Legend ebenfalls entdecke! Auch wenn da die einzige Gemeinsamkeit bleibt ;)
    Legend haben Anja und ich heute beide drauf. Soul Beach kennen wir auch, mir fehlt noch immer der dritte BAnd, den muss ich bald mal lesen ;) Die Reihe war zwar gut, aber nicht so top, dass es heute dabei ist.

    Nach dem Sommer... habe ich als Gesamtausgabe als Hörbuch gehört und heute einfach nicht dran gedacht :/

    Unsere Loewe-Bücher
    Gruß Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      also ein paar mal hab ich Legend heute schon entdeckt. Na, vielleicht ändert sich die Meinung zur Soul Beach-Reihe nach dem dritten Band noch, denn den fand ich schon echt auch richtig gut ;)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Huhu,

    Nach dem Sommer, Rot wie das Meer und Legend haben wir gemeinsam.

    Ich hab Dark Canopy gelesen, aber war für mich ein Flop. War einfach nicht meins.

    Und Linna singt wollte ich schon lange mal lesen.

    Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/07/ttt-10-buecher-aus-dem-script-5-loewe-verlag/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ohhh. Ich fand Dark Canopy echt gut... Bin aber leider noch nicht dazu gekommen die Fortsetzung zu lesen.
      Und ja, das mit Linna singt, solltest du wirklich bald mal in Angriff nehmen :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Mir war das einfach alles so düster und brutal. Neal gefiel mir, aber gerade auch Joy war mir viel zu kalt. In kalten Welten brauch ich wenigstens gefühlvolle Charaktere und das hat mir so ein bisschen gefehlt.

      Ja, Linna singt werde ich wohl irgendwann mal lesen, aber es gibt einfach noch so viel anderes was ich noch lesen will.

      LG Corly

      Löschen
    3. Mh ja, das mit dem düster und brutal kann ich durchaus nachvollziehen.

      Und ja, so geht es mir ja auch. So viele interessante Bücher, aber soooo wenig Zeit :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  7. Hallo,
    meinen Beitrag findest du hier https://fionafabelhaft.blogspot.de/ wir haben zwei Übereinstimmungen, Nach dem Sommer und Erebos, auch ich fand die beiden wirklich gut. Die Bücher von Jennifer Rush und Jennifer Benkau stehen bei mir noch auf der Wunschliste.

    Beste Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      na, dann solltest du sie wirklich bald mal von der Wunschliste befreien, zumindest mal nen Teil davon :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  8. Huhu,

    Erebos und die Legend-Reihe haben mir super gefallen. "Infernale" möchte ich unbedingt noch lesen...
    Danke für die schöne Auswahl! Bin gleich mal Leserin geblieben!

    Viele Grüße
    Jasmin von buch-leben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasmin,
      das freut mich sehr und ich heiße dich herzlich Willkommen auf unserem Blog :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  9. hey,

    da hast du aber eine gute Liste zusammengestellt. Da schaue ich mir gleich mal ein paar von genauer an.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke für das Lob und ich hoffe du hast ein paar interessante Bücher beim Stöbern gefunden :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  10. Huhu,

    Infernale, nach dem Sommer und Rot wie das Meer stehen auch auf meiner Liste. Von den anderen klingen einige auch echt interessant.

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      das freut mich :) Sind sie auch wirklich :D Deshalb ruhig genauer ansehen ;)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  11. Huhu Steffi,

    die Gemeinsamkeiten hast du ja schon gesehen, am meisten freut es mich, wenn ich Dark Canopy bei anderen entdecke. Ich liebe diese Dilogie einfach. 😉
    Linna kenne ich gar nicht, aber das schau ich mir gleich mal an.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      jaa Dark Canopy hat mir echt gut gefallen und ich muss endlich mal die Fortsetzung lesen!
      Oh ja, ich hoffe, das ich dich mit Linna singt wirklich neugierig machen konnte.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  12. Hey :-)

    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gesehen ;-) Ich schaue mir mal die anderen genauer an <3

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich hoffe du hast ein paar schöne Bücher für dich entdeckt ;)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  13. Hi Steffi,

    ich mochte Infernale super gerne. Aber das war's dann auch schon mit meinen Büchern aus dem Loewe Verlag. Dafür gibt es heute bei mir nachträglich meine Lesehighlights 2016. :)

    http://www.buecherchamaeleon.de/2016/07/top-ten-thursday-lesehighlights-2016.html

    Von deiner Liste möchte ich auf jeden Fall noch Erebos lesen, weil Ursula Poznanski mich bei ihrer Layers Leseung total überzeugen konnte. :D

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja, ist doch auch eine gute Idee, die Lesehighlights nachzuholen :)

      Oh ja, Ursula Poznanski ist auch wirklich eine tolle Autorin!

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  14. Hallo,

    schöne Liste auch wenn ich noch keins der Bücher gelesen habe. Legend möchte ich auch unbedingt noch lesen.
    Poznanski ist bei mir auch einmal vertreten heute, allerdings mit ihren neuen Buch. Ich habe mich heute für potentielle Wunschbücher entschieden.
    Layers mochte ich von Ihr nicht. Aber ich werde dennoch irgendwann ein anderes Buch von Ihr lesen.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja, ich hab deine Wünschbücher schon gesehen und da waren einige tolle und interessante Titel entdeckt.

      Und ich finde es eine gute Entscheidung, dass du es nochmal mit einem Buch von Ursula Poznanski versuchen willst, da findest bestimmt was für dich.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  15. Huhu :)
    Infernale habe ich auch gelesen und fand es seht gut, auch wenn ich mich mit dem Schreibstil zwischendurch nicht ganz anfreunden konnte.
    Erebos habe ich auch gelesen und war hochgradig begeistert. Saeculum solltest du auch schnellstmöglichst lesen, das ist sogar noch einen Tick besser! Mit der Eleria-Reihe konnte ich leider nicht so viel anfangen, da habe ich schon beim 1. Buch abgebrochen.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich hab Infernale als Hörbuch gehört und hatte auch ein paar kleinere Kritikpunkte, auch wenn ich das Gesamtwerk auch echt gut fand.
      Und jaaa, ich versuche es wirklich, Saeculum bald zu lesen :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  16. "Rot wie das Meer" fand ich extrem toll und deutlich besser als die Werwolf-Reihe :D. Allein die Idee, Kelpies kannte ich noch nicht.

    Bei der Werwolf-Reihe scheint es einigen zu gehen wie dir, was ich interessant finde, weil ich nämlich den dritten Band am besten fand, weil es endlich weniger Kitsch und mehr Handlung und vor allem mehr Isabel und Cole gab :D.

    Liebe Grüße :),
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja von der Idee her fand ich Rot wie das Meer auch richtig gut!

      Hihi, ist manchmal echt eigenartig wie die Geschmäcker sind und was sie so aufnehmen :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  17. Morgen!
    Du hast einen wirklich tollen Büchergeschmack.
    Bleibe ebenfalls gerne als Leser da!
    Liebe Grüße
    Ani von ani-reads.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      das freut mich wirklich sehr, danke :) Und willkomomen auf unserem Blog.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  18. Hey Steffi,

    gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen aber dann eben heute ^^ Von denen die wir gemeinsam haben mal abgesehen kenne ich noch "Infernale", was ich sehr gut fand und den Rest kenne ich vom sehen. Splitterherz hab ich noch nicht gelesen und liegt schon eine halbe Ewigkeit auf dem SuB, bei all den negativen Meinungen aber auch kein Wunder :/

    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ist doch kein Thema, ich komme auch nicht immer gleich dazu :)
      Jaa, da hast du recht. Also Splitterherz selbst fand ich ja noch ganz gut und spannend, aber die Entwicklung der Reihe war leider nicht wirklich meins... Aber vielleicht geht es dir ja anders!

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  19. Hi!

    Jetzt komme ich auch endlich dazu, meine Runde zu drehen :D

    Dark Canopy fand ich klasse, genauso wie die Legend Trilogie, irgendwie sind die mir durchgeschlüpft, ich hatte die bei den Verlagen gar nicht auf dem Schirm ^^

    Die Soul Beach Trilogie, da bin ich immer am schwanken, mal kommt sie auf meine Wunschliste, dann wieder runter usw. Mal schauen, ob sie noch bei mir einziehen wird ...

    Nach dem Sommer-Reihe haben wir gemeinsam, eine wunderschöne Trilogie ♥

    Erebos, Infernale und die Escape-Reihe kenne ich auch, wobei die Escape REihe soweit ich weiß vierteilig werden sollte. Ich finde es extrem schade, dass da mal wieder nicht weiter übersetzt wurde - ich fand das Ende noch sehr sehr offen ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ohhh da hast aber echt tolle Büber übersehen :D Naja, passiert mir ja auch sehr oft, deshalb kann ich es nachvollziehen.

      Na, dann bin ich ja mal wirklich gespannt, in welche Richtung die Soul Beach-Reihe dann endgültig bei dir schwankt. Also ich fand sie durchaus schön und lesenwert.

      Ja, ich finde es auch ziemlich schade, dass die Escape-Reihe nicht weiter übersetzt wird, aber ich fand das Ende zum Glück nicht ganz so offen, weshalb es mal einer der wenigen Abbrüche ist, mit dem noch vergleichsweise gut leben kann. Bei Vollendet oder so hab ich mich viel mehr geärgert.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  20. Hallo :D

    und danke für deinen Besuch bei mir. Wir haben ja wirklich einiges gemeinsam. Die anderen Bücher kenne ich aber leider nicht. Werde bei Gelegenheit mal genauer gucken worum es da so geht :D

    Schönen Abend
    Sara

    AntwortenLöschen
  21. hey :)

    So, ich bin jetzt auch mal dazu gekommen, mir unsere fünf Übereinstimmungen "live" anzusehen^^
    Mit uns der Wind und Rot wie der Wind stehen aber auch auf meiner WuLi, weil ich beide Autorinnen einfach so toll finde <3
    Und Infernale liegt in englisch auf meinem SuB, da bin ich ja auch sehr gespannt drauf.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen,

    mensch, Dark Canopy hatte ich ja völlig vergessen. Ok, es subt ja auch noch bei mir...

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen