Donnerstag, 14. Juli 2016

Top Ten Thursday #12 - Bücher, die ich gerne als nächstes lesen möchte

Huhu ihr Lieben,

heute ist wieder Donnerstag und Zeit für den nächsten TTT.

Wenn euch die Aktion gefällt könnt ihr gerne bei Steffis Bücher Bloggeria vorbeischauen und auch mitmachen.



Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, die du gerne als nächstes lesen möchtest


Also eigentlich klingt das Thema ja echt toll und einfach, aber irgendwie ist mir dann aufgefallen, dass ich eigentlich fast meinen ganzen SuB hier aufzählen könnte... Naja, deshalb hab ich am Ende einige Rezi-Exemplare mit in die Liste genommen, die ich sowieso als nächstes lese und die anderen hab ich spontan ausgewählt. Die Titel hab ich zu Amazon verlinkt, damit ihr sie euch bei Interesse gleich genauer ansehen könnt.

- Leons Erbe - Michael Theißen
- Worte für die Ewigkeit - Lucy Inglis
- Vor mir die Sterne - Beth Harbison
- Silent Scream - Angela Marsonn
- Wie angelt man sich einen Piraten? - Marita Sydow Hamann
- These Broken Stars: Lilac und Tarver - Amie Kaufman/ Meagon Spooner
- Talon: Drachenzeit - Julie Kagawa
- Mindexx: Tödlicher IQ - Katharina Stock
- Saeculum  - Ursula Poznanski


Ob ich dann auch wirklich dazu komme, die Bücher alle bald zu lesen, steht wieder auf einem anderen Blatt, aber das kennt ihr bestimmt auch :) 

Welche Bücher möchtet ihr als nächstes lesen?




Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher einer Reihe, wo du dir unsicher bist, ob du sie noch lesen/beginnen solltest

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    Ach Mensch, jetzt wo ich deine Liste seh,merk ich das ich These Broken Stars total vergessen habe. Das wollte ich in den letzten Jahren immer unbedingt auf Deutsch haben, nu gibt es das endlich und es steht seit dem ET ungelesen im Regal. Genau das Gleiche ist es bei mir mit "Der Winter der schwarzen Rosen", steht hier schon seit fast einem Jahr noch in Folie verpackt. Echt schlimm. Auf Worte für die Ewigkeit freu ich mich auch schon.

    Hab einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,
      jaa, ich kenne das mit dem Vergessen nur zu gut, obwohl es bei den letzten TTT eher gut lief :D
      Auf die Bücher fraue ich mich echt auch schon :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Guten Morgen, Steffi!

    Ja, so ist es mir auch gegangen. Am Anfang habe ich mir gedacht, die 10 nächsten Bücher hat man gleich beisammen und dann steht man vorm SuB und kann sich nicht entscheiden.

    „Leons Erbe“ habe ich schon gelesen, dazu erscheint morgen meine Rezension. Es hat mir gefallen.

    „Saeculum“ fand ich richtig, richtig gut. Besonders hat mir auch noch gefallen, dass es hier in meiner Umgebung spielt. :)

    Außerdem möchte ich auch noch „These Broken Stars: Lilac und Tarver“ und „Der Winter der schwarzen Rosen“ lesen, die warten aber noch sehr geduldig auf der Wunschliste.

    Dann wünsche ich dir viele schöne Lesestunden mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      oh da muss ich dann gleich mal nach deiner Rezi von Leons Erbe gucken, ich fang heute auch damit an.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    da ging es dir wie mir. Die Wahl ist mir auch schwer gefallen, da ich so viele tolle Bücher auf dem SuB habe. Ich habe mich dann auch für ein paar Reziexemplare entschieden und den Rest dann so aufgefüllt :-)

    Den ersten Teil von Talon habe ich schon gelesen, der 2. Teil subbt noch.
    "These brocken Stars" ist mri schon öfter über den Weg gelaufen, konnte mich aber noch nicht richtig dazu entscheiden...mal sehen.
    Die anderen Bücher sagen mir nichts.

    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Christine,

      ja, der Weg erschien mir auch am Einfachsten :D Und so kann ich sicher gehen, dass ich zumindest ein paar der Bücher wirklich als nächstes lese :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Huhu :)
    Ich wünsche Dir ganz viele tolle Lesestunden mit den Büchern. Ich habe davon "Saeculum" gelesen und war total begeistert.
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melli,

      danke, das klingt toll. Hab nun schon viel Gutes davon gehört und freue mich sehr darauf.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Morgen :D

    Wir haben heute nicht direkt etwas gemeinsam. Bei mir steht der 3. Teil von Talon auf der Liste. Und Saeculum habe ich schon gelesen und fand es ganz gut.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,

      ach solche Halbgemeinsamkeiten zähle ich auch und freue mich auch darüber :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Guten Morgen ♥,

    Worte für die Ewigkeit steht auf meiner WuLi , hat es aber leider nicht auf meine TTT Liste geschafft :)
    Von These Broken Stars habe ich immer nur gemischte Meinungen gehört & leider konnte mich die Leseprobe so gar nicht überzeugen, aber mal sehn ich bin gespannt wie du es finden wirst .♥

    Mein TTT: http://everythingissobookly.blogspot.de/2016/07/top-ten-thursday-4.html

    Liebe Grüße
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ally,

      leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, die Leseprobe zu lesen, obwohl die schon seit der Leipziger Buchmesse hier rum liegt. Ich hoffe einfach so, dass es mir gefällt :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  7. Guten Morgen Steffi ;-)
    Ha...ich hätte nicht gedacht, dass ich heute eine Gemeinsamkeit mit jemanden haben könnte und dennoch finde ich sie bei dir. ;-)
    "Silent Scream" mag auch ich gern lesen. Gleiches trifft auf "These Broken Stars" zu. "Der Winter der schwarzen Rosen" habe ich schon gelesen.
    Liebe Grüße, Hibi
    (Meine heutige Top10)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      hihi, ja unverhofft kommt manchmal doch :D Bei dem Buch hätte ich aber auch nicht unbedingt mit einer Übereinstimmung gerechnet. Ich starte bald mit dem Hörbuch und wünsche dir auch viel Spaß damit.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  8. Hallo, Steffi!
    Ich bin so fasziniert vom Cover von "These broken stars". Es ist so hübsch, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das Buch was für mich ist.
    Du hast eine tolle Mischung auf deiner Liste, auch wenn ich die wenigsten Bücher davon kenne und dir somit nicht sagen kann, womit du unbedingt anfangen musst. ;)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja, das Cover ist wirklich extrem toll. Hihi, ja so geht es mir bei anderen Listen auch oft, aber das macht nichts :)
      Es findet sich bestimmt ein guter Anfang :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  9. Hallo Steffi,

    Gemeinsamkeiten haben wir heute nicht, These Broken Stars wartet allerdings schon im Regal und will auf jeden Fall auch sehr bald gelesen werden.
    Die Talon-Reihe möchte ich auch noch irgendwann lesen.
    Viele Grüße
    Anja
    Unsere Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      bei so vielen tollen Büchern ist es auch nicht so leicht Gemeinsamkeiten zu haben, aber ich bin auch schon sehr gespannt auf These Broken Stars.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  10. Hallo,

    tolles Liste und vor allem auch tolles Thema heute. Das sprengt sicher wieder den Rahmen der Wunschliste.
    Talon kann ich nur empfehlen. Das Cover von "Vor mir die Sterne" hat mich gerade voll an "Die Achse meiner Welt" erinnert.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi,

      danke. Oh, jetzt wo du es sagst, fällt mir die Ähnlichkeit der Cover auch auf. :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  11. Hallo Steffi,

    wir haben zwei keinen gemeinsamen Titel gelistet, aber "Worte für die Ewigkeit" gefällt mir sowohl optisch als auch inhaltlich - den Titel merke ich mir mal ...

    Mein Beitrag :o)

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      jaa das ist doch gut :) Ich hab es schon als Vorexemplar hier liegen und freue mich schon soooo darauf.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  12. Huhu Steffi,

    oh, Leons Erbe hab ich auch noch da, dass muss ich auch noch lesen. Bin ja schon gespannt drauf. ;)
    These broken Stars und Saeculum habe ich auch beide gelesen und fand sie sehr gut. Mindexx, Silent Scream, Talon und Winter der schwarzen Rosen subben noch brav (langsam wird es echt peinlich, ich merke donnerstags immer, wie hoch mein SuB ist ^^). Das Buch von Lucy Inglis steht auch schon auf meiner WuLi, wir haben einen sehr ähnlichen Lesegeschmack, stelle ich mal wieder fest.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,
      Leons Erbe fange ich heute an, ich bin sehr gespannt.
      Ach, das mit dem SuB geht mir auch immer so :D Aber ich glaube das gehört dazu und ist doch schön, wenn wir einen sehr ähnlichen Lesegeschmack haben :D
      Darüber freue ich mich immer :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  13. Guten Morgen

    Gelesen hab ich hiervon noch nichts, wünsche aber eine tolle Lesezeit mit deinen Büchern!

    "Worte für die Ewigkeit" muss ich mir genauer ansehen gehen, ebenso Mindexx, die schauen toll aus!

    Meine heutigen Top Ten.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy,

      danke. Ich hoffe du bist beim Umsehen fündig geworden :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  14. Hallöchen Steffi!

    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥ Hier kommt direkt der Gegenbesuch :D
    Du hast ja bereits gesehen, dass wir "Leons Erbe" gemeinsam haben :) Ansonsten musst du Talon unbedingt lesen. Das war eines meiner Highlights in diesem Jahr.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen,

      auch danke für den Gegenbesuch :) Oh, na das klingt ja toll. Highlights verführen natürlich gleich noch mehr zum Lesen :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  15. Hey :-)

    "These Broken Stars" habe ich schon gelesen und kann es nur empfehlen. Ich fand es echt richtig gut <3 "Talon" liegt bei mir leider auch noch auf dem SuB und wartet darauf endlich befreit zu werden.

    Liebe Grüße
    Jenny♥
    Meine Top Ten♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      danke für die Empfhelung, die macht mir gleich noch mehr Freude darauf :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  16. Hey :)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber Talon ist bei mir auch zu finden. Bei dir ist das der zweite Band, oder?
    These Broken Stars hat mir sehr gut gefallen und das kann ich dir wirklich empfehlen. Saeculum konnte mich, nachdem ich Erebos gelesen habe, leider nicht so wirklich begeistern.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      nein, bei mir ist es auch der erste Band, weshalb sich doch eine Übereinstimmung hineingeschlichen hat.
      Bei mir ist es mit Erebos schon lange her, weshalb ich den direkten Vergleich wohl nicht mehr habe. Aber ich bin trotzdem gespannt.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  17. Huhu,

    Talon hab ich schon gelesen. Teil 1 hat mir super gefallen. Teil 2 fand ich schon etwas schwächer. Aber die Idee ist super.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/14/ttt-44-die-naechsten-10-buecher-die-du-lesen-moechtest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      ja das habe ich leider schon öfter gehört, aber so ist es ja bei Zwischenteilen doch oft... Aber vielleicht gefällt dir der Abschluss wieder besser.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Der Abschluss ist Teil 3 aber soweit ich weiß noch nicht. Soweit ich gehört hab soll es noch mehr Bände geben. Mal sehen ...

      Löschen
    3. Oh, ok? Ich dachte das ist auch eine Trilogie. Na, da lass ich mal überraschen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    4. Ja, dachte ich auch, aber dann hab ich irgendwo gelesen es soll noch ne Fortsetzung geben und einen vierten Teil.

      Löschen
  18. hey :)

    Wir haben eine Gemeinsamkeit: Der Winter der schwarzen Rosen. Ist bei mir direkt nach der Erscheinung eingezogen und wurde dann irgendwie doch ein bisschen zur SuB-Leiche. Aber ich will das Buch da auch bald erlösen.

    Und Saeculum liegt auch auf meinem SuB, jedoch wird es da noch ein bisschen stehen.

    These broken Stars steht nur auf meiner WuLi, aber das wäre auch ein Kanditat für meine Liste, wenn ich es schon besitzen würde.

    Hier geht es zu meinem Beitrag: http://dreamcatchers-rezensionen.blogspot.de/2016/07/ttt-10-bucher-die-ich-als-nachstes.html

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      also ich hab mir Der Winter der schwarzen Rosen eher aus zufall heraus ertauscht, aber nachdem mir ja Der dunkle Kuss der Sterne so gut gefallen hat, bin ich jetzt echt gespannt, auf mein nächstes Blazon-Buch :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  19. Hey Steffi,

    von deiner Liste habe ich bis jetzt nur Talon gelesen. Da fand ich den ersten eigentlich ganz gut :) These broken stars steht ja auch auf meiner Liste.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      ja, ich hoffe auch, dass mir Talon gefällt. Klingt auf jeden Fall ganz nach meinem Geschmack und die Plötzlich Fee Reihe der Autorin fand ich ziemlich gut.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  20. Hallo Steffi,

    eine tolle Auswahl. These broken stars steht auch ganz oben auf meiner momentanen Wunschliste. Und dann würde mich noch das Buch von Nina Blazon interessieren. Bin gespannt wie dir die beiden Bücher gefallen und freue mich auf deine Rezi dazu.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      vielen Dank. Ich bemühe mich sie bald zu lesen :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  21. "Leons Erbe" hab ich mir vor kurzem gekauft als der Autor angefragt hatte. Inzwischen habe ich gar keine Lust mehr darauf, weil es gerade jeder liest. Ich bin da manchmal etwas eigen. Les ich es eben erst später. :-)
    Nina Blazon würde ich auch lesen und bitte setze "Saeculum" an erste Stelle. Ich fand es toll. :-)

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mona,

      hihi, ja das darfst du natürlich auch sein :D Ich fange es heute auch an, freu mich aber schon drauf :)

      Danke für die Empfehlung, an die erste Stelle schafft es Saeculum wohl nicht, aber ich hab es mir fest vorgenommen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  22. Huhu Steffi,

    auch eine tolle Liste <3
    These broken, silent scream und Talon liegen noch auf dem SuB (leider), da freue ich mich auch schon drauf.
    Saeculum und der Winter der schwarzen Rosen waren beide toll! Mindexx steht auf der WuLi, den Rest geh ich gleich mal stöbern :D

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacqueline,

      danke :) Na, das klingt doch alles richtig vielversprechend und ich hoffe du hast beim Stöbern noch was schönes gefunden :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  23. Hallo Steffi,
    gemeinsam haben wir keine Bücher.
    Aber "Der Winter der schwarzen Rosen" ist auf meiner WuLi gelandet.

    Hier ist mein heutiger TTT

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,

      das freut mich. Ich hoffe nun auch, dass es da zurecht hingewandert ist, aber ich bin mir bei Nina Blazon fast sicher :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  24. "Silent Scream" und "Saeculum" von deiner Liste kann ich wärmstens empfehlen, die anderen Bücher kenne ichleider nicht.

    Viel Spaß mit den Büchern!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,

      danke :) Also Silent Scream werde ich bald als Hörbuch anfangen, das liegt schon im Auto. Und Saeculum habe ich mir auch fest vorgenommen, von dem her gefallen mir deine Empfehlungen sehr gut :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  25. Von deiner Liste kenne ich nur Saeculum - aber das was wirklich großartig!!

    LG,
    Enni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das hab ich jetzt echt schon oft gehört und deshalb hoffe ich wirklich, dass ich bald dazu komme es zu lesen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  26. Hey meine Liebe :)
    Eine wunderbare Liste hast du da! Nina Blazon kann ich dir nur empfehlen. Jedes ihrer Bücher hat mich schwer begeistert!

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Leseliste :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich hab zwar erst zwei von ihr gelesen, aber auf die trifft diese Beschreibung auf jeden Fall auch zu, deshalb freue ich mich schon auf das Nächste.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  27. Hallöchen,

    mir sagen nicht alle Bücher etwas auf deiner Liste ;-). These Broken Stars steht ebenfalls auf meiner Wunschliste, so auch Die Winter der schwarzen Rose- ich liebe Nina Blazons Geschichten. Saeculum habe ich schon gelesen und kann es dir sehr empfehlen.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke. Ja, es müssen einem ja auch nicht immer alle Bücher was sagen, das ist ja gerade das schöne daran, dass man auch immer wieder neue tolle Bücher entdeckt :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen