Donnerstag, 21. Juli 2016

Top Ten Thursday #13 - Reihen bei denen ich unsicher bin, ob ich sie fortsetzen/ beginnen soll

Huhu ihr Lieben,

heute ist wieder Donnerstag und Zeit für den nächsten TTT.

Wenn euch die Aktion gefällt könnt ihr gerne bei Steffis Bücher Bloggeria vorbeischauen und auch mitmachen.


Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher einer Reihe, wo du dir unsicher bist, ob du sie noch lesen/beginnen solltest


Ein intessantes Thema. Ich habe doch einige Reihen, bei denen mir die Vorgänger nicht mehr so gut gefallen haben, oder ich den ersten Teil nur als Hörbuch gehört hab, es die Fortsetzungen aber nicht mehr in diesem Format gibt und ich mir nun überlegen muss, ob ich die Reihen trotzdem weiterverfolge. Die ersten 5 Bücher auf der Liste fallen in diese Kategorie.
Die zweiten 5 sind Reihen von denen ich bisher zumeist nur den ersten Teil auf dem SuB habe und wo ich mir mit der Zeit nun doch unsicher geworden bin, ob ich die Reihe überhaupt noch starten soll. 
Die Titel hab ich wieder zu Amazon verlinkt, damit ihr bei Interesse gleich genauer schauen könnt.


- House of Night 10: Verloren - P.C. & Kristin Cast
- Mythos Academy 3: Frostherz - Jennifer Estep
- Firefight - Brandon Sanderson
- Göttlich-Reihe - Josephie Angelini
- Ashes-Reihe - Lisa J. Bick
- WaterSong-Reihe - Amanda Hocking
- Skinned-Reihe - Robin Wasserman


Bei welchen Reihen seid ihr euch unsicher?


Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher, die zum Sommer passen

Liebe Grüße,
Steffi 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    Bei der Mythos Academy muss ich noch die letzten beiden Bände lesen, liegt bei mir aber eher an der Zeit als an der Unsicherheit ob ichs noch lesen will. HoN hab ich abgebrochen, allerdings schon bei Band 7 oder 8, Göttlich hab ich beendet und den Rest hab ich nur angelesen oder kenne ich noch gar nicht. Es gibt einfach zu viele tolle Bücher und bei Reihen besteht ja leider auch immer die Gefahr das zwischen den einzelnem Bänden so viel Zeit liegt,das man irgendwann das Interesse verliert. Schade eigentlich.

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi

    Aha, da erkenne ich doch ein paar Bücher wieder :)

    House of Night hab ich nach Band 2 schon aufgegeben, irgendwie war das nicht so meins.

    Mythos Academy hab ich sogar nur Band 1 gelesen, da hat mich die Protagonistin so sehr genervt, dass ich die Reihe definitiv nicht weiter verfolge.

    Die Novizin hab ich vor Jahren gelesen, der Einstieg war glaub ich etwas holprig aber im Grossen und Ganzen hat es mir gefallen.

    Den Rest hab ich auch noch auf der WuLi, ganz weit oben "Ashes" und die Reihe von Dan Wells. Ah und Bartimäus, der subbt hier noch.

    Mein TTT.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,

    wie immer entdecke ich bei dir auch mehrere Reihen, die auch bei mir noch subben: Mythos-Akademie, Partials-Reihe, Brandon Sanderson und von House of Night habe ich bisher auch nur Teil 1 gelesen. ^^

    Ashes habe ich dafür komplett gelesen und ich fand die Reihe richtig gut, zwar teilweise sehr grausam und eklig, aber alles in allem äußerst spannend und ungewöhnlich. Die Reihe von Trudi Canavan hat mir damals auch sehr gut gefallen, seitdem nehme ich mir auch immer vor, nochmal etwas von ihr zu lesen, aber na ja, SuB und so... ;)

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    oh nein, hätte ich das gewusst, dass du Frostherz noch nicht gelesen hast. Wir haben die Reihe gerade erst in einer LR gelesen und sind jetzt aber leider beim Finale angekommen. Eine tolle Reihe, die du unbedingt fortsetzen musst. Band 2 und 4 waren meine Highlights bisher.
    Bei HoN kann ich dich verstehen, aber die Reihe ist echt lesenswert ;)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Ich habe leider noch keines deiner Bücher gelesen, aber "Mythos Acedemy" möchte ich unbedingt noch lesen. Von "House of Nights" habe ich so viel schlechtes gehört, dass ich mich schon gar nicht mehr rantraue.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    House of Night habe ich nach Band 1 abgebrochen.. liest sich zwar schnell, aber die Charaktere waren so nervig ;)
    Göttlich verdammt habe ich auch abgebrochen, ich kam einfach nicht ins Buch rein..

    Hier ist meine Liste :)

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    bei der Göttlich-Reihe habe ich auch überlegt, die auf die heutige Liste zu setzen. Ich habe nur den ersten Band und das schon seit Ewigkeiten und irgendwie reizt mich die Reihe im Moment einfach gar nicht.
    Mythos Academy steht noch auf meiner Wunschliste und Watersong interessiert mich prinzipiell auch - wenn ich aber weiterhin immer den neuen Sachen doe Vorzug gebe, wird es wohl nie was werden ;)

    LG anja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    von deiner Liste kenne ich

    Die Gilde der schwarzen Magier fand ich richtig super! Davor würde ich aber die Vorgeschichte "Magie" lesen ;)

    Die Skinned Trilogie fand ich auch toll, für mich mal was ganz anderes und sehr gut umgesetzt!

    Von Göttlich hab ich nur Band 1 gelesen, das war nichts für mich. Kann unterhaltsam sein, aber für mich zu seicht und voller KLischees ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    House of Night hab ich schon vorher abgebrochen. Ich fand es einfach nur noch nervig usw.

    Göttlich verdammt hab ich auch recht schnell abgebrochen. Ich fand Helen zu nervig.

    Die Rebellin hab ich nur gelesen, aber nicht weiter gelesen, war ganz okay, aber nicht ganz meins.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/21/ttt-45-unsicher-ob-beginnen-oder-lesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Mit Ashes habe ich lange geliebäugelt, aber inzwischen habe ich davon Abstand genommen. Es gibt so viele andere tolle Bücher, die mich mehr ansprechen. :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallöle :)
    Da kenn ich doch einige wieder.
    HoN fand ich persönlich zu langweilig bis über Band 1 bin ich nie raus gekommen.
    Lachen mußte ich da Ashes bei mir auch immer noch im Regal steht .
    Einige Bücher sagen mir daher was :)
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Hey :D

    Also Mythos Academy solltest du auf jeden Fall lesen :D
    House of Night kann ich dir nicht empfehlen, ich fand es nach dem 4. Band einfach nur noch langweilig.

    Von Göttlich habe ich den ersten Teil in meinem Regal stehen und ich will es unbedingt noch lesen.

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  13. Hey,

    bei "House of Night" habe ich bei Band 2 schon aufgegeben, also Respekt, dass du so lange durchgehalten hast^^ Band 3-8 stehen noch ungelesen bei mir, ich konnte mich bisher nicht überwinden, die Reihe noch einmal anzugehen...
    Die ersten Teile von "Bartimäus" und "Mythos Academy" stehen noch auf meinem SuB, aber "Göttlich" habe ich gelesen und ich fand die Reihe eigentlich ganz gut. Band 1 bekam 4 Sterne, Band 2 3 und Band 3 wieder 4. Julia, meine Blogpartnerin, fand zwar die Auflösung enttäuschend, den Rest der Reihe aber ebenfalls gut.
    Außerdem habe ich die Vorgeschichte zu "Die Gilde der Schwarzen Magier" gelesen ("Magie") und sie hat mir gut gefallen.
    Die anderen Bücher kenne ich teilweise nur vom Sehen, aber "Water Song" steht auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hey :) Also göttlich kann ich absolut empfehlen, ich mag die Reihe total und habe sie auch schon öfters rereadet :) Bei der Mythos Academy weiß ich gar nicht ob ich sie weiterempfehlen kann... denn sie gefällt mir zwar aber die Bände werden ab dem 3./4. etwas langweilig weil immer dasselbe passiert. House of Night würde ich persönlich weiterlesen um die Reihe zu beenden. Und Ashes war SEHR SEHR gut. Aber leider auch nur der 1. Band, danach ging es steil bergab :/

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)
    Die HoN-Reihe kann ich dir nicht wirklich empfehlen. Nach dem 10. Band war für mich endgültig Schluss. Die Reihe ging mir nur noch auf die Nerven.
    Die Göttlich Reihe kann ich allerdings nur empfehlen. Ich fand sie unglaublich stark!
    Ashes hingegen kann ich wiedee nicht empfehlen. Der erste Band war unglaublich toll, aber alles was danach kam konnte ich absolut nicht leiden.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    oh man ich liebe die Mythos Academy. Das ist eine meiner Lieblingsreihen, ich hoffe du versuchst es, die Reihe doch weiterzulesen. Göttlich liegt auf meinem SuB, das will ich auf jeden Fall noch lesen. Die anderen Bücher kenne ich noch nicht, wobei bei mir House of Night ja mit Band 1 auf meiner Liste steht.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  17. Hei

    Von all diesen Reihen kann ich auf jeden Fall sagen, dass mir die Mythos Academy sehr gut gefallen hat und ich dir empfehle dieser Reihe noch eine Chance zu geben. House of Night wird leider nicht besser, wenn du also keine Lust mehr auf diese Reihe hast, kannst du sie getrost liegen lassen. Ich habe schon lange aufgegeben Bartimäus zu lesen, diese Bücher sind mir einfach zu langatmig. Die Göttlich Trilogie fand ich damals wirklich sehr gut, wüsste aber nicht, ob ich sie heute immer noch so super fände.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  18. Huhu,

    also die Novizin würde ich dir empfehlen mir hat die Reihe recht gut gefallen. Göttlich verdammt und Ashes möchte ich selbst noch gerne lesen. Bei der Mythos-Reihe habe ich erst Frostkuss gelesen und aktuell selbst noch kein Interesse weiter zu lesen. Der erst Band war zwar ganz gut aber so richtig reizt es mich noch nicht.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Steffi,

    ich habe die Mythos Academy geliebt und finde, dass sie sich von Band zu Band gesteigert hat.

    Ich selbst habe auf meiner heutigen Liste auch die Partials Reihe stehen. Ich habe nur noch Ruinen ungelesen im Regal stehen, aber sie reizt mich so überhaupt nicht zum lesen. Dafür empfand ich den zweiten Band als zu langweilig.

    Top Ten Thursday #42 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Huhu :)

    Die House of Night Reihe habe ich bis zum elften Band gelesen und dann doch aufgegeben, weil sie mir einfach zu schlecht geworden ist.

    Die Göttlich Trilogie fand ich richtig gut, auch wenn der Abschluss ein bisschen schwächer war, als Band eins und zwei, die mich echt begeistern konnten!

    Die Gilde der schwarzen Magier und die Mythos Academy zählen zu meinen liebsten Reihen und beide kann ich dir wirklich empfehlen! :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,

    ui, eine interessante Liste, da kenn ich auch einiges von :)

    House of Night hab ich nach Band 1 abgebrochen
    Bartimäus 3 subbt noch, obwohl ich die Reihe eigentlich echt toll finde!
    Mythos Academy habe ich nach Band 4 auch erstmal aufgehört, da es doch irgendwie immer das selbe war. Vielleicht beende ich sie mal, wenn die Lust zurückkommt :D

    Firefight, Ashes und Partials 2 subben noch, die will ich aber auf jeden Fall noch lesen.

    Die Göttlich-Reihe habe ich GELIEBT!! Aber ich steh auch unheimlich auf griechische Mythologie und Ähnliches ;)
    Die Gilde der schwarzen Magier und Skinned fand ich auch klasse!

    Watersong, tja... Da hab ich bislang nur Band 1 gelesen. Mhhhh, ausbaufähig :D :D Muss man nach meinem Geschmack nicht gelesen haben. Aber wer weiß, vielleicht ist Band 2 ja der Burner und ich tu der Reihe unrecht...

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Steffi,

    von deiner Liste hätte "Göttlich verdammt" eigentlich auch super mit in meine gepasst. Da habe ich mal ein paar Seiten reingelesen und als es mich nicht packen konnte, wurde es direkt erst mal auf die Seite gelegt. ^^'

    Irgendwie habe ich auch ziemlich damit gerechnet heute auf "House of Night" anzutreffen. Du bist aber schon so weit mit der Reihe!! ö.ö Reizt sie dich gar nicht mehr? Band 10 und 11 fand ich jetzt nicht ganz soo prickelnd, aber der Abschlussband hatte es richtig in sich. Eigentlich würde ich tatsächlich noch empfehlen, sich durch die zwei Bände durchzukämpfen. Der letzte Band ist nämlich echt episch! =D

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Steffi,

    da statte ich dir nun mal einen Gegenbesuch ab :)

    Sehr interessante Reihen hast du dir da ausgesucht. Dass wir eine Gemeinsamkeit haben, haben wir ja schon festgestellt ^^

    Bei "House of Night" bin ich auch beim 10. Teil steckengeblieben. Klar, es fehlen nur noch 2 Teile, aber ich kann mich dazu einfach nicht motivieren. Irgendwie weiß ich gar nicht mehr, was mich an Vampire so begeistert hat. Heute meide ich solche Bücher.

    "mythos Academy" will ich unbedingt noch lesen, so wie auch die Trilogie um Dan Wells. Hab schon so viel davon gehört, dass ich mir jetzt meine eigene Meinung dazu verschaffen will.

    "Ashes" sowie "Göttlich" habe ich beide gelesen. Sie waren okay, bzw ganz gut, aber keine Highlights. Will dich da aber nicht vom abhalten ;)

    Liebe Grüße, Caterina

    AntwortenLöschen
  24. hey :)

    Wir haben heute die Göttlich-Reihe gemeinsam :) Ich habe Band 1 gelesen, aber der war mir irgendwie zu mittelmäßig un deswegen weiß ich wirklich nicht, ob ich die Reihe weiterlesen möchte.

    Die Novizin fand ich richtig gut. Ist ein typisches High Fantasybuch, wenn man so was mag, sollte man die Novizin (eigentlich) auch mögen.

    Skinned fand ich auch ganz gut, aber die Reihe hat mich auch nicht so interessiert, dass ich sie bis zum Ende verfolgen werde.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    oh Partials 1 habe ich auch noch zu Hause. Hab noch gar nicht angefangen. War bei mir aber auch so ein Kandidat für dieses Thema, wenn es nicht noch 10 andere Reihen gäbe, bei denen ich mir noch unsicherer bin.
    Die Frost Reihe würde ich eigentlich auch gern lesen, da scheinen ja immer alle ganz begeistert von zu sein.
    Ashes klingt interessant, aber da finden die meisten nur den 1. Band lesenswert und dafür dann die Reihe anfangen.
    Die Göttlich Reihe sieht total schick aus ,aber ist glaube ich zu viel Fantasy für mich.

    Naja wie du siehst kann ich dir leider nicht viel helfen. Da sind auch einige Reihen dabei, wo ich nicht so recht weiß.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  26. Bei "House of Night" habe ich ja schon viel früher aufgegeben. Ich fand die Reihe einfach grottenschlecht.
    Bei Bartimäus wollte ich immer weiterlesen, bin aber bislang über den ersten Band nocj nicht hinausgekommen.
    Ansonsten kenne ich von deiner Liste nur "Göttlich" und die Reihe fand ich so lala.

    Liebe Grüße,
    Charlie

    AntwortenLöschen