Donnerstag, 28. Juli 2016

Top Ten Thursday #14 - Bücher, die zum Sommer passen

Huhu ihr Lieben,

wie es sich Donnerstags so eingebürgert hat, ist heute wieder ein Top Ten Thursday dran.

Die Aktion wird von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und ihr könnt gerne bei ihr vorbeigucken und auch selber teilnehmen.



Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, die zum Sommer passen


Für mich gar kein so leichtes Thema, da ich selber bei der Auswahl meines Lesestoffs relativ wenig Wert auf Sommertauglichkeit oder so lege. Ich lese die Bücher einfach wie sie mich ansprechen. Natürlich hab ich trotzdem einige Bücher gelesen, die ich als Sommerlektüre einstufen würde, wobei ich mir nicht bei allen Büchern ganz sicher bin, ob andere sie auch so einstufen würden. Bei meiner Auswahl hab ich darauf geachetet, das die Bücher entwederi m Sommer spielen, locker und leicht, mit viel Liebe versehen, oder auch lustig sind.

Wie immer sind die Titel entweder zur betreffenden Rezension oder zu Amazon verlinkt.


- Kirschroter Sommer - Carina Bartsch
- Oma packt aus - Brigitte Kanitz
- Der Geschmack von Glück - Jennifer E. Smith
- Weil wir zusammen gehören - Anouska Knight
- Ein Sommer in Irland - Ricarda Martin
- Wolfang muss weg - Cathrin Moeller
- Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby
- Sag´s nicht weiter Liebling - Sophie Kinsella
- Herzklopfen und Hüttenzauber - Fanny Schönau
- Mit dir an meiner Seite - Nicholas Sparks




Ich kann mir vorstellen, dass ich bei dem Thema ganz viele tolle Bücher vergessen habe, vor allem, weil ich sie für mich immer nicht als Sommerbücher einteile und bin deshalb sehr auf eure Listen gespannt.



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher, die alle lieben, aber mir nicht gefallen haben

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,
    schöne Auswahl!
    "Kirschroter Sommer" ist auch auf meiner Liste zu finden.
    "Sags nicht weiter Liebling" habe ich auch gelesen, aber es hat es nicht auf meine Liste geschafft, da es einfach so unheimlich viele tolle Bücher gibt, dass mir die Auswahl schwer gefallen ist.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Steffi,

    wir haben heute ausnahmsweise mal keine Gemeinsamkeiten, aber Kirschroter Sommer habe ich auch gelesen und Der Geschmack von Glück liegt noch auf meinem SuB. Mein Herz wird dich finden steht noch auf meiner Wuli.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,

    Silke

    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    "Der Geschmack von Glück" ist auch auf meiner Liste. Leider hat mir das Buch aber nicht ganz so gut gefallen.

    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Hi Steffi, die Kinsella Bücher sind auch bestens für die warme Jahreszeit geeignet, daran habe ich gar nicht gedacht ...

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi,

    Hey schöne Auswahl. Den Geschmack von Glück haben wir heute gemeinsam. Bei Herzklopfen und Hüttenzauber hatte ich auch überlegt, denn das ist auch so ein richtig tolles Sommerbuch,aber dann war kein Platz mehr auf meiner Liste. "Mein Herz wird dich finden" hab ich auch gelesen, den Rest kenne ich leider nur vom Sehen.

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    Auch eine schöne Liste, von der ich leider gar nichts kenne :D

    Aber kirschroter Sommer wird wohl heute häufiger anzutreffen sein.

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  7. Hey Steffi :)

    Awww "Mit dir an meiner Seite" so ein schönes Buch <3 Jaa das passt perfekt zum Sommer :) "Kirschroter Sommer" habe ich heute schon ein paar mal gehsen, dass sollte ich mir mal näher anschauen ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Gleich zwei Gemeinsamkeiten entdeckt. Der Geschmack von Glück und MIt dir an meiner Seite.

    Kirschroter Sommer hab ich angefangen, aber wieder abgebrochen. War mir zu nervig.

    Hier ist meine Sommerliste:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/28/ttt-46-10-buecher-fuer-den-sommer/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)

    Mein Herz wird dich finden steht schon so lange auf meiner Wunschliste <3

    Meinen Beitrag findest du hier ↓
    Hermines TTT

    Liebe Sommergrüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, ich lese aber auch echt selten Liebesromane oder YA. Am meisten würde mich von dieser Liste daher auch "Wolfgang muss weg!" ansprechen. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    von deiner Liste kenne ich leider kein Buch, bei Kirschrote Sommer bin ich aber am überlegen, ob ich es lesen soll. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    das einzige Buch, das ich von deiner Liste gelesen habe ist "Mit dir an meiner Seite". Das Buch hat mir gut gefallen, aber es hat mich am Ende wirklich fertig gemacht...
    "Mein Herz wird dich finden", "Kirschblütensommer" und "Der Geschmack von Glück" stehen auf meiner Wunschliste... und "Weil wir zusammengehören" wird vermutlich gleich darauf wandern, es sieht sehr interessant aus.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Huhu^^

    "Mein wird dich finden" reizt mich ja auch noch, aber ich bin mir immer noch unsicher, ob ich mit dem Thema etwas anfangen kann. Das Cover ist jedenfalls wunderschön.^^
    Die anderen kenne ich leider alle nicht.

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  14. Hey :)

    Von deiner Liste kenne ich nur "Kirschroter Sommer" und das hatte eine Freundin von mir mal gelesen.

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  15. Gemeinsam haben wir kein Buch, aber "Ein Sommer in Irland" steht noch auf meiner Wunschliste, weil ich die Bücher der Autorin sehr gerne mag. :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Steffi,

    gemeinsam haben wir keine Bücher.
    Aber

    - Weil wir zusammen gehören - Anouska Knight
    - Ein Sommer in Irland - Ricarda Martin
    - Herzklopfen und Hüttenzauber - Fanny Schönau
    - Mit dir an meiner Seite - Nicholas Sparks
    sind auf meiner WuLi gelandet.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  17. hey :)

    Heute hab ich endlich Zeit für den Gegenbesuch. Ich hab auch Bücher ausgewählt, die lustig oder locker sind oder im Sommer spielen, bin dann aber dohc zu einer anderen Auswahl gekommen.

    Gelesen habe ich von deiner Auswahl kirschroter Sommer und das lässt sich auch wirklich gut lesen, aber da ich nicht so begeistert davon war, hab ich es nicht auf meine Liste geschrieben.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen