Dienstag, 23. August 2016

Bloggeraktion #SchwesternderWahrheit - Die Magis-Clane

Huhu ihr Lieben,

nachdem ihr nun schon etwas zum Buch selbst und zur Autorin erfahren habt und auch schon die spontane Leserunde läuft, möchte ich euch heute auch noch die 6 vorkommenden Elemente und ihre Clans in Schwestern der Wahrheit genauer vorstellen.

Diese Infos gabs im Rahmen der Bloggeraktion vom Verlag und da ich sie ziemlich interessant finde, möchte ich sie gerne mit euch teilen. 


Die Luft befindet sich über der Erde und dem Wasser, sie ist das Element das sich bewegt und das wir atmen. Luft erfüllt alles und jeden, strömt aus, ist zugleich aber aufnahmefähig für die anderen Elemente. Menschen dieses Elements sind mutig, sorgenfrei und verspielt. Der Frühling ist die Jahreszeit der Luft.

Das Feuer ist das Element der Sonne, des Mondes und der Sterne. Es lodert und ist wandel-bar. Das Feuer steht für Veränderung und für Zerstörung zugleich. Menschen dieses Elements sind ruhelos, leidenschaftlich und wild. Die Jahreszeit des Feuers ist der Sommer.

Die Erde ist das Fundament unserer Welt. Sie ist der Boden, auf dem wir leben, und steht für Dauer und Stabilität. Menschen dieses Elements sind wie ein Fels in der Brandung: ruhig, stark, durchsetzungsfähig. Die Jahreszeit der Erde ist der Herbst.


Das Wasser ist das Element des Wandels und der Anpassungs-fähigkeit. Wasser ist kühl und nass – es ist stets im Fluss. Menschen dieses Elements sind entspannt, friedlich und nachdenklich. Das Wasser wird mit dem Winter verbunden.


Über den Elementen schwebt der Aether – weit entfernt von den Lebewesen dieser Welt. Er bewegt die Himmelskörper und das Licht; er ist das ursprünglichste aller Elemente. Menschen des Aethers sind Menschen der Gegensätze: zart und stark zugleich, gegen-wärtig und gedankenverloren, überall und nirgendwo zuhause.


Die Finsternis gilt als das Gegenteil des Aethers, obwohl diese beiden Elemente oft nicht unterscheidbar sind. Die Finsternis tritt an die Stelle all der Dinge, die verschwin-den. Wie schwarze Materie ist sie pure Energie. Menschen dieses Clans sind äußerst kreativ, gedankenvoll und unergründlich.

Ich selbst gehöre ja zum #Finsterclan und die tollen Bilder hat meine Clankollegin Hannah von Anima Libri gemacht. Vielen Dank, dass ich sie auch verwenden darf.


Wenn ihr jetzt wissen möchtet, zu welchem Clan bzw. Element ihr gehörst, könnt ihr das mit diesem Quiz herausfinden. Viel Spaß dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz