Donnerstag, 4. August 2016

Top Ten Thursday #15 - Bücher, die alle lieben, aber mir nicht gefallen haben

Huhu ihr Lieben,

heute ist wieder TTT-Zeit. Die Aktion wird von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und ihr könnt gerne bei ihr vorbeigucken und auch selber teilnehmen.


Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, die alle lieben, aber mir nicht gefallen haben.



Ein interessantes Thema, da ich doch immer mal wieder auf Bücher stoße, die allen super gefallen und mich von der Thematik her auch ansprechen würden, aber mit denen ich dann trotzdem einfach nicht viel anfangen kann. Da sind auch Bücher dabei bei denen Heike und ich völlig verschiedener Meinung sind, und das kommt ja eigentlich nicht ganz so oft vor.

Wie immer sind die Titel entweder zur betreffenden Rezension verlinkt.

- Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh
- Oktoberfest - Christoph Scholder
- Herz in Scherben - Kathrin Lange
- Bannwald - Julie Heiland
- Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid - Gabriella Engelmann
- Breathe-Reihe - Sarah Crossan
- Das verbotene Eden: David und Juna - Thomas Thiemeyer
- In meinem Himmel - Alice Sebold
- Dark Angels Summer - Kristy/ Tabita Lee Spencer
- Ein Moment fürs Leben - Cecilia Ahern


Bei welchen Büchern ging es euch so?


Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher, deren Cover du nicht schön findest

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    das verbotene Eden fand ich wirklich gar nicht so schlecht. Aber weiter als das erste Buch bin ich noch nicht, weil es gibt dann doch noch Reihen die besser sind. Deine anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen.

    Meine Beitrag findest du HIER

    Grüße Fiona

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Steffi,

    heute kenn ich deine Bücher nur vom Hörensagen, außer "Zorn und Morgenröte" und das war direkt im Januar mein persönliches Lesehighlight, das sich dieses Jahr bisher sehr hartnäckig auf den ersten Rängen hält :D Lustig zu sehen, wie verschieden die Geschmäcker doch sind.

    Hab einen schönen Tag !
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Von deiner Liste habe ich noch kein Buch gelesen, aber Zorn und Morgenröte und Bannwald will ich auf jeden Fall noch lesen. :)
    Das verbotene Eden hat meine Mama schon gelesen, und die war nich so begeistert davon, deswegen werde ich das wahrscheinlich auch nicht lesen^^

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher Seiten - zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  4. Moin Steffi,

    stimmt ja "Zorn und Morgenröte"! :-)
    Bei mir kommt es als Nächstes dran, mal sehen ob es mir besser gefällt.
    Die anderen Bücher habe ich nicht gelesen, aber sie würden mich jetzt ach nicht reizen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hi Steffi,

    von "Breathe" war ich angenehm überrascht, das habe ich durch Zufall in meiner Bücherei entdeckt. Schade, dass es dir nicht gefallen hat.

    Hier ist mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Ich finde alle Bücher von dieser Märchendaptionen-Reihe total furchtbar und zwar eigentlich alles an ihnen. Habe ein paar als Hörbücher angefangen, aber neeee...Bei "Breathe" habe ich damals nur die Leseprobe gelesen, aber hat mir damals auch nicht gefallen...

    Mein TTT
    LG Denise

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Irgendwie habe ich wirklich den Eindruck, dass Zorn und Morgenröte auf englisch einfach besser ist, so viele englische Blogger und Vlogger lieben dieses Buch und bei den Deutschen gibt es immer mehr schlechte Rezensionen dazu. Ich fand das englische wirklich wunderschön geschrieben.

    Bannwald wollte ich eigentlich auch einmal lesen, mal sehen ob es mir dann auch wie allen anderen gefallen wird ;) Von Breathe habe ich ehrlich gesagt schon sehr viel negatives gehört!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    Zorn & Morgenröte fand ich klasse. Ansonsten liegen von deinen Büchern noch einige auf dem SuB - Breath, Bannwald, Eden.
    Meine 7 Bücher
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    nach meiner Auszeit bin ich heute wieder dabei und musste doch gleich mal schauen, welche Bücher dir nicht wirklich gefallen haben.
    Zwar kenne ich bis auf eines alles vom Cover her, davon gelesen habe ich noch keines. Bei "Zorn&Morgenröte" könnte sich dies ändern...irgendwann.
    Liebste Grüße, Hibi
    (Meine heutige Top10)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    ich mochte schon Herz aus Glas nicht. Ich fand die Charaktere recht unsympatisch und fand es schlimm wie alle mit David umgehen. Das ging gar nicht.

    Breathe mochte ich ganz gern, fand ich aber auch nicht überragend.

    Eden und Dark Angels steht noch auf meiner Wunschliste.

    Das Buch von Ahern kenne ich nicht, aber ich bin nicht unbedingt ein Fan der Autorin. Am besten gefiel mir Zwischen Himmel und Liebe, aber die drei Bücher, die ich gelesen hab fand ich alle nicht überragend.

    LG Corly

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    das ist heute mal wieder ein Thema das vollkommen Geschmacksabhängig ist. Ich freue mich so unterschiedliche Meinungen zu lesen.

    Ich habe noch keins Deiner Bücher gelesen, aber die Eden Reihe steht hier schon im Regal.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  12. Hi!

    Von deiner Liste kenne ich nur "Oktoberfest", das ich abgebrochen habe und "Das verbotene Eden", das ich zwar fertig gelesen habe, mich aber auch nicht überzeugen konnte. Hab die Reihe dann auch nicht mehr weitergelesen.

    Alle anderen sind sowieso eher nichts für mich - außer Bannwald, das hatte ich mal auf meiner Merkliste, aber so richtig neugierig bin ich immer noch nicht drauf ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten


    PS: Am 12.8. gibts auf meinem Blog eine Lesenacht, vielleicht hast du ja Zeit und Lust?

    AntwortenLöschen
  13. Huhu :)

    Den ersten Band von Das verbotene Eden hat mir auch noch nicht so gut gefallen, die Folgebände dagegen deutlich besser ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  14. Hi Steffi :)

    Gelesen habe ich von deinen Flops nur In meinem Himmel und das fand ich unendlich schön. Bannwald möchte ich unbedingt noch lesen. Zonr & Morgenröte ebenfalls, obwohl ich das Gefühl habe, dass das wirklich nur ein billiger Abklatsch von 1001 Nacht ist.

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Steffi,

    schade, dass dir "Zorn und Morgenröte" nicht gefällt! Ich finde das Buch so toll und habe auch schon die Fortsetzung in englisch gelesen. Dafür sind wir bei "Bannwald" einer Meinung. ;-)

    Hier mein Beitrag:

    Klick

    Liebe Grüße von Conny :-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Steffi,
    in dieser Woche haben wir wirklich keines der Bücher auf deiner Liste gelesen. Aber sowohl Zorn und Morgenröte, als auch Bannwald stehen auf unserer To Read Liste. Zu In meinem Himmel haben wir den Film geguckt und fanden ihn ganz okay, aber er hat nicht das Verlangen ausgelöst das Buch zu lesen.

    Unsere Liste findest du Hier

    Liebe Grüße
    Naemi und Luisa von unzensiert♡

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Steffi,

    den ersten Band von "Herz in Scherben" hätte ich heute fast dabei gehabt. Die Reihe hat generell einen Hype, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ist aber gut zu wissen, dass man da nicht ganz alleine dasteht. =) "Zorn und Morgenröte", sowie "Bannwald" liegen noch auf meinem SuB. °o° Jetzt drücke ich mir mal selbst ganz unauffällig die Daumen, dass die Bücher trotzdem gut sind. =')
    "Weiß wie Schnee, Rot wie..." habe ich zwar nicht gelesen, aber "Küss den Wolf", was ja eine andere Märchenadaption der Autorin ist. Hätte ich gewusst, dass die Bücher einigermaßen beliebt sind, wäre das heute sicherlich auch auf meiner Liste für den TTT aufgetaucht. ='D

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    P.S. Bis einschließlich Morgen läuft noch ein Gewinnspiel auf meinem Blog anlässlich des ersten Bloggeburtstags. Vielleicht möchtest du ja mal vorbeischauen und mitmachen? =)

    AntwortenLöschen
  18. Hey,

    von deinen Büchern habe ich nur "Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid" und "Ein Moment fürs Leben" gelesen. Beide Bücher fand ich ganz gut, aber das ist ja Geschmackssache. An das Buch von Ahern kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern und bei der Schneewittchen-Geschichte hatte ich auch ein paar Kritikpunkte, sodass ich verstehen kann, wieso jemand das Buch nicht mögen würde.
    Ein paar der restlichen Bücher stehen auf meiner Wunschliste, wieder andere kenne ich gar nicht.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    Zorn und Morgenröte fand ich genial und Eden und Breathe haben mir eigentlich auch gefallen (bei Breathe zumindest Band 1, der 2. war etwas schwieriger).

    Bannwald habe ich auf meiner Liste leider vergessen. Es war nicht schlecht, aber nach meinem Empfinden auch nicht soooo gut, wie ich bei dem Hype erwartet hatte...

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Steffi,

    ich habe zwar keins von deinen Büchern gelesen, deshalb sind sie auch nicht auf meiner Liste, aber bei einigen hatte ich es noch vor. "Zorn und Morgenröte" klang in meinen Ohren beispielsweise ganz gut. Vielleicht sollte ich mir das aber nochmal überlegen...

    > Meinen Beitrag findest du hier <

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
  21. "In meinem HImmel" steht auch auf meiner Liste - ich bin gar nicht reingekommen in die Geschichte und habe das Buch dann abgebrochen. Die anderen Bücher habe ich nicht gelesen - sie passen einfach nicht in mein "Beuteschema".

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Irgendwie ja gut, dass ich (noch) keins deiner Bücher gelesen habe. Bei "Zorn und Morgenröte" habe ich das ja noch vor, aber ich wollte warten bis der nächste Teil in Erscheinungsnähe ist.
    "Breathe" hatte ich sogar mal aus der Bücherei da, aber nicht geschafft zu lesen. Vielleicht war's ja kein Verlust. :-D

    AntwortenLöschen
  23. Huhu liebe Steffi,

    von deinen Büchern habe ich nur Bannwald gelesen, das hat mir aber gut gefallen. :)
    Zorn und Morgenröte subt noch, dabei habe ich das ganz dringend gleich nach erscheinen haben müssen.
    Dafür hast du hier so einige Bücher, die auf meiner Wuli bereits alt geworden sind: Das verbotene Eden, Herz in Scherben, Breathe und Dark Angels Summer.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Steffi,

    ein paar wenige deiner Bücher habe ich gelesen. "Zorn und Morgenröte" hat mir wirklich sehr gut gefallen und sogar volle Punktzahl bekommen, ebenso wie "Breathe" ich habe dieses Buch echt gemocht. "Das verbotene Eden" fand ich auch super, aber irgendwie fehlte mir die Lust weiterzulesen. Herz zu Asche steht noch aus. Irgendwie will ich die Reihe noch nicht beenden, aber irgendwie schon. Ich glaube ich warte noch ein wenig :D

    Liebste Grüße, Caterina

    AntwortenLöschen