Donnerstag, 25. August 2016

Top Ten Thursday #18 - spannende, unblutige Thriller

Huhu ihr Lieben,

heute ist schon wieder Donnerstag und das heißt: Zeit für den nächsten Top Ten Thursday. Die Listen zu erstellen macht mir doch sehr viel Spaß, weshalb ich froh bin, dass ich mich endlich dazu durchgerungen habe, an der Aktion teilzunehmen.

Wenn ihr auch mal mitmachen möchtet, dann schaut doch mal bei Steffis Bücher Bloggeria vorbei.#


Das Thema für diese Woche lautet:

10 spannende, unblutige Thriller


Thriller lese ich ja ganz gerne, weshalb ich eigentlich genug Auswahl hatte. Mein Problem war eher, dass ich bei einigen nicht mehr genau wusste, wie blutig oder unblutig sie waren. Von dem her kann es durchaus sein, dass sich in meine Liste auch der ein oder andere Thriller geschlichen hat, den andere vielleicht doch als leicht blutig einteilen würden? Aber spannend sind sie auf jeden Fall alle und da ich Jugendthriller auch gerne mag, sind auch davon ein paar in der Liste vertreten.

Wenn vorhanden, sind die jeweiligen Titel zur Rezension verlinkt, ansonsten zu Amazon.


- Der Nachtwandler - Sebastian Fitzek
- Spurlos - Ashley Elston
- Whisper - Isabel Abedi
- Aquarius - Thomas Finn
- 40 Stunden - Kathrin Lange
- Orphan X - Gregg Hurwitz
- Schwarz wie Schnee - Jutta Wilke
- Saeculum - Ursula Poznanski
- Bird Box: Schließe deine Augen - Josh Malerman
- Robert Langton - Reihe - Dan Brown


Welche unblutigen Thriller gehören zu euren Highlights?


Das Thema für nächste Woche lautet:
10 liebste Wälzer ab 500 Seiten

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich hab das Thema wohl ein bisschen falsch interpretiert :-) "Sakrileg" und "40 Stunden" habe ich auch gelesen und fand beide gut. Bei "40 Stunden" habe ich mir dann auch gleich den Nachfolgeband besorgt :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich würde nicht sagen falsch, aber ein bisschen strenger ;) Ja, den Nachfolgerband hatte ich auch mal im Blick, aber irgendwie hab ich es dann vergessen. Muss nochmal gucken.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Guten Morgen, Steffi!

    Wo hatte ich bei diesem TTT nur meinen Kopf? An "Bird Box" habe ich nicht einmal gedacht. Dabei hat es mir sehr gut gefallen. "Saeculum" haben wir gemeinsam.

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ach, so geht es mir auch oft. Irgendwas vergisst man immer wieder....

      Danke, hoffe du hattest auch einen schönen Donnerstag,
      liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  3. Guten Morgen Steffi,

    der Nachtwandler, Saeculum und Bird Box fand ich auch super! Da hätte es Saeculum auf jeden Fall auf meine Liste geschafft. Orphan X möchte ich auch noch unbedingt lesen, da haben mich die ganzen Rezis doch sehr neugierig gemacht.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      also ich fand Orphan X ja auch echt spannend. Wie ein Actionfilm. Deshalb hoffe ich, dass es dir auch gefällt.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Saeculum haben wir heute gemeinsam, das fand ich auch richtig gut!
    40 Stunden hab ich gelesen, hat mir aber ehrlich gesagt nicht so gut gefallen.
    Und Bird Box, ja, das hab ich erst vor einigen Tagen gelesen und ich war so gespannt drauf: und fands extremst langweilig :(
    Das Sakrileg ist toll, überhaupt die Robert Langdon Reihe, ich hab ja heute den dritten Teil mit dabei.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      oha. ^^ Naja aber Geschmäcker sind eben doch verschieden^^ Bei Bird Box fand ich die Stimmung extrem spannend, nur dass es am Ende keine gute Antwort gibt hat mich gestört.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Guten Morgen Steffi ;-)
    Auch bei dir ist ein Fitzek zu finden.
    Die anderen Bücher kenne ich zwar alle vom Cover her, habe aber nur "Sakrileg" gelesen und dabei fällt mir ein, dass ich "Illuminati" hätte aufnehmen können. Nun ja, irgendwas ist immer.^^
    Sonnige Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi,

      natürlich ist bei mir auch ein Fitzek zu finden^^ Das ist doch bei einem Thriller-Thema ein Muss :D
      Und du hast recht, irgendwas ist wirklich immer :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Steffi,

    ach das heutige Thema ist verflixt, haha. Ich kann zu deinen Büchern nämlich mal so überhaupt nix sagen, weil ich sie bis auf die Cover nicht kenne. Saeculum steht allerdings auf meiner Wunschliste, hat mir meine Nichte vor Kurzem empfohlen, deshalb merk ichs mir mal und möchte es eigentlich auch ganz gerne noch lesen.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      also bei mir lag Saeculum ja lange auf dem SuB und ich habs auch soooo oft empfohlen bekommen, bis ich nun endlich dazu kam. Und ich muss wirklich sagen, dass es sich voll gelohnt hat! Deshalb schnell ran an das Buch ;)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  7. Morgen,

    Noch jemand der Sakrileg auf der Liste hat. Ich LIEBE das Buch, für mich das Beste, was Dan Brown je geschrieben hat.

    Bird Box hab ich nach 20 Seiten abgebrochen, das war irgendwie nix für mich :(

    Und ja ich gestehe: ich hab noch NIE einen Fitzek gelesen. Es ist peinlich, aber die Wahrheit, ich nehms mir immer vor, aber wenn ich dann im Buchladen vor den Thrillern stehe kauf ich doch immer was anderes. XD

    HIER findest du meine Liste

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      also ich hab von Fitzek auch noch nicht sooo viele Bücher gelesen und noch einiges aufzuholen. Aber er hat mich mit seinen Büchern bisher immer unterhalten und überzeugt, deshalb würde ich dir empfehlen es vielleicht doch mal zu versuchen :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  8. Huhu :)

    Bird Box liegt noch auf meinem SUB, aber ich plane es mal davon zu erlösen...Ansonsten haben wir Dan Brown als Autoren gemeinsam...ist aber schon echt was her seit seinen letzten Büchern. Whisper kenne ich auch, aber das fand ich glaub ich nicht so gut...

    Mein TTT
    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      na dann hoffe ich, dass dir Bird Box auch gefallen wird und wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  9. "Whisper" mochte ich auch sehr gern und der "Nachtwandler" subt noch. Das war mal ein spontaner Buchmessenkauf. Danach habe ich mich nicht ran getraut, weil mir Fitzek eigentlich zu heftig ist. Dan Brown habe ich ganz vergessen, obwohl ich "Sakrileg" und "Illuminati" sehr gern mochte. (Leider kann ich sie nicht auseinander halten.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      also den Nachtwandler fand ich jetzt im Vergleich zu manch anderen seiner Bücher nicht so heftig. Also zumindest was die grausame, blutige Seite angeht. Der geht wirklich eher auf die psyche und ist exterm komplex, hat mich aber total gefesselt.

      Sakrileg und Illuminati kann ich auch erst seid den Filmen so richtig deutlich ausseinander halten^^

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  10. Huhu!

    Da ging es mir ähnlich, ich war mich auch unsicher, ob die Thriller auf meiner Liste nicht doch eklige/blutige Szenen haben...

    Gemeinsam haben wir heute nichts, aber ich könnte mich treten, dass ich "Bird Box" vergessen habe! Das war großartig.

    "Saeculum" ist heute ja mehrmals vertreten, und jedes Mal starrt mich das Buch vorwurfsvoll aus dem SUB-Regal an...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja, das mit dem Vergessen passiert mir auch immer wieder. Und mir ging es mit Saeculum so ähnlich, ich hab es so oft empfohlen bekommen. Aber es war wirklich toll und die Lesezeit mehr als Wert :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  11. Hey,

    von deiner Liste habe ich leider nur die Reihe von Dan Brown (an)gelesen, was schon Ewigkeiten her ist... und damals haben mich die Bücher nicht überzeugen können. Ein zweiter Versuch wird dieses oder nächstes Jahr folgen.
    Ansonsten stehen einige der Bücher auf meiner Wunschliste, wie "Saeculum", "Whisper" und "40 Stunden".
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      na dann drücke ich dir die Daumen, dass dir der zweite Versuch besser gefallen wird. Und du solltest die Bücher wirklich bald von deiner Wunschliste befreien ;)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen