Donnerstag, 22. September 2016

Top Ten Thursday #22 - Bücher, die älter als 5 Jahre sind

Huhu ihr Lieben,

wie es sich jetzt die letzten Wochen eingebürgert hat, gibt es Donnerstags den Top Ten Thursday.
Dabei geht es darum zu bestimmten Themen Bücherlisten zu erstellen und verantaltet wird die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria.





Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, die älter sind als fünf Jahre


Eigentlich ein leichtes Thema, da ich schon länger als 5 Jahre lese. Aber trotzdem haben sich einige Bücher eingeschlichen, die erst knapp über 5 Jahre alt sind. Das liegt einfach daran, dass mir die Bücher mit denen ich mich intensiver beschäftigt habe, einfach besser in Erinnerung sind und ich dieses Mal auch nicht so lange Zeit zum Nachdenken hatte.

Es ist eine bunte Mischung entstanden und wie immer sind die Titel zu den jeweiligen Rezensionen oder zu Amazon verlinkt.




- Blutrote Küsse - Jeaniene Frost
- Harry Potter - Reihe - Joanne K. Rowling
- P. S. Ich liebe dich - Cecelia Ahern
- City of Bones - Cassandra Clare
- Whisper - Isabel Abedi
- Leichenblässe - Simon Beckett
- Plötzlich Fee - Julie Kagawa
- Mieses Karma - David Safier
- Meteor - Dan Brown 
- Elf Minuten - Paulo Coelho



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher von deiner Wunschliste

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Steffi!

    „Meteor“ soll ja sehr gut sein und so weit ich weiß, wird es als Taschenbuch neu aufgelegt. Da werde ich es mir schnappen. Das Thema ist absolut meins. „Whisper“ fand ich nicht schlecht, aber für Isabel Abedi fühle ich mich etwas zu alt. Und Simon Beckett fand ich super.

    Schöne Liste!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi!

    Da ich heute Bücher ausgewählt habe, die ich noch nie bzw. noch nicht so oft beim TTT hatte und die es auch mal verdient haben, haben wir keine Übereinstimmung.

    Gelesen hab ich von deinen natürlich Harry Potter ♥, City of Bones (leider dann nicht mehr weitergelesen) und Leichenblässe kenne ich glaub ich auch. Zwei oder drei aus der Reihe hab ich gelesen, aber ich irgendwie kann ich mir nie merken, welche das waren xD

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    schöne Liste. Simon Beckett muss ich mal anfangen zu lesen.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,

    hier kenne ich auch viele Bücher und hab auch einige schon gelesen.

    P.S. Ich liebe dich liegt übrigens seit damals auf meinem SuB. 🙈😂 Ich habe damals so gar keine Schnulzen gemocht und es mal geschenkt bekommen...

    Liebe Grüße,
    Silke

    http://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2016/09/ttt-top-ten-thursday-10-bucher.html?m=0

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Harry Potter und City of Bones habe ich (natürlich) auch schon gelesen ;) Da muss man auch eig nich mehr dazu sagen <3

    Blutrote Küsse und Plötzlich Fee will ich auf jeden Fall noch lesen :)

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi =)

    Elf Minuten ist ein Werk, das ich vor etlichen Jahren völlig gegen meine sonstigen Lesegewohnheiten gelesen habe. Ich fand es krass. Leichenblässe, City of Bones, Plötzlich Fee 1 und Whisper habe ich auch schon alle gelesen. Die Hunter Reihe habe ich verschlungen. =D

    Eine wunderbare Auswahl. ^^

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  7. Hi Steffi,

    danke für deinen Besuch! :o)

    Blutrote Küsse, P. S. und Whisper kenne ich von innen, den Rest nur von außen.

    Einen schönen Tag,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    "Plötzlich Fee" liegt schon lange auf meinem SuB. Ich komme einfach nicht dazu, die Reihe endlich zu beginnen.
    Auf "Harry Potter" habe ich bewusst verzichtet, auch wenn er zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt.
    "Meteor" subbt auch noch, "P.S Ich liebe dich" kenne ich natürlich auch.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Morgen,

    noch jemand mit Harry Potter, dem begegne ich dauernd. Es ist auch das einzige Buch von deiner Liste, das ich gelesen hab.

    Von Dan Brown sonst nur die Robert Langdon Reihe und City of Bones ... ich wollte es lesen. Dann hab ich diesen desaströsen Film gesehen und danach hatte ich keine Lust mehr. Dann hatte ich schon irgendwie wieder Lust und hab die Serie geschaut und danach ... NOPE XD
    Hahahaha ich werd das Buch bestimmt nie lesen


    HIER findest du meine Liste

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)
    Wir haben heute mit Harry Potter eine Gemeinsamkeit. An City of Bones habe ich gar nicht gedacht bei dem Thema, aber es passt natürlich auch super rein.
    Blutrote Küsse liegt noch auf meinem SuB, aber das wollte ich wohl als nächstes erlösen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,

    je mehr Listen ich sehe, desto mehr Bücher kommen mir in den Sinn, die ich vergessen habe. Einfach zu viel Auswahl!

    Hie ist mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    Hp hab ich Teil 4 gewählt, weil das doch mein Lieblingsteil ist.

    PS. Ich liebe dich war nicht ganz meins und Chroniken fand ich teilweise nervig.

    Plötzlich Fee hat es nicht auf meine Liste geschafft, da ich auch geguckt hab was ich denn so vor fünf Jahren gelesen hab und nicht nur was älter ist als 5 Jahre. Also alles was danach kam, aber älter ist als 5 Jahre ist nicht mit dabei. Hab PF glaub ich 2012 erst gelesen oder wars 2013? Irgendwie so. Aber ich liebe die Reihe.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/22/ttt-53-10-buecher-die-aelter-sind-als-5-jahre/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  13. Huhu

    wir haben Harry Potter gemeinsam. :)
    Elf Minuten von Paulo Coelho habe ich auch gelesen und fand es ganz ok.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi ;-)
    Ich kenne all die Bücher und vier davon (Beckett, Brown, Coelho, Clare) habe ich sogar gelesen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Steffi,
    von deinen Büchern kenne ich "City of Bones" "Harry Potter" und "Meteor" - wobei ich die "City of..."-Bücher irgendwann eher nervig fand :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Hey,

    eine schöne Liste :) "Harry Potter" ist eine schöne Reihe, "City of Bones" hat mir auch gut gefallen (auch wenn ich hier Band 3 am besten fand) und "P.S. Ich liebe dich" und "Leichenblässe" fand ich ebenfalls sehr gut. "Plötzlich Fee" habe ich dieses Jahr erst gelesen und es hat mir gut gefallen, auch wenn ich von Meghan genervt war.
    "Mieses Karma", "Blutrote Küsse" und "Whisper" stehen auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hey,

    Plötzlich Fee is schon älter als 5? Hätte ich jetzt nicht gedacht, sonst wäre es auch auf meiner Liste gelandet und an City of Bones habe ich nicht mehr gedacht, das wäre auch auf meine Liste gelandet :)
    LG Nessa

    AntwortenLöschen
  18. Hey,

    Plötzlich Fee is schon älter als 5? Hätte ich jetzt nicht gedacht, sonst wäre es auch auf meiner Liste gelandet und an City of Bones habe ich nicht mehr gedacht, das wäre auch auf meine Liste gelandet :)
    LG Nessa

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Steffi,
    Harry Potter habe ich natürlich auch gelesen und die stehen auch alle noch im Regal.
    Auf meine Liste haben die Bücher es aber nicht geschafft.
    Die Bücher von Simon Beckett möchte ich auch mal lesen und hab auch ein oder zwei auf dem SuB.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  20. Ich erinnere mich, dass ich gerade den Anfang von "Whisper" unheimlich toll fand. Leider kann ich mich sonst nicht mehr besonders gut erinnern. "City of Bones" fand ich damals so gut, dass ich es nach dem Wanderbuch noch mal selsbt gekauft habe. Beim Warten auf Band 3 habe ich allerdings die Reihe aus den Augen verloren. Wie es mir oft so geht.
    "Mieses Karma" fand ich megalustig, leider wurde danach jedes Buch von Safier schwächer. Am schlimmsten fand ich "Muh!"

    LG
    Mona

    AntwortenLöschen
  21. Huhu,

    von deiner Liste kenne ich nur Harry Potter, Plötzlich Fee und City of Bones. Fand ich alle ganz toll. Das Cover von Blutrote Küsse finde ich irgendwie total cool, das muss ich mir mal näher anschauen.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  22. Davon habe ich "Harry Potter" und "Mieses Karma" gelesen. Potter mochte ich sehr, "Mieses Karma" rangiert bei mir unter ganz nett, also nicht schlecht, aber auch kein Highlight.

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen - Zeit für einen Gegenbesuch!

    Oh "P.S. Ich liebe dich" ist auch schon so alt? Und "Leichenblässe" auch? Mir kommt es immer so vor, als wäre es noch gar nicht so lange her, dass ich die Bücher gelesen habe. :) "Meteor" fand ich auch klasse. Das mochten ja viele nicht, weil es doch sehr technisch zu ging, mir hatte es gefallen. :)

    Liebe Grüße
    Lalapeja

    AntwortenLöschen