Donnerstag, 1. September 2016

Top Ten Thursday #19 - liebste Wälzer

Huhu ihr Lieben,

und schon wieder ist ein Donnerstag da und es gibt den nächsten Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet.


Das Thema für diese Woche lautet:

10 liebste Wälzer ab 500 Seiten

Also ich bin jetzt nicht der klassische Wälzer-Leser, eigentlich schrecken mich zu dicke Bücher auf den ersten Blick oft etwas ab. Weil ich in der Zeit einfach auch gleich viel mehr andere tolle Bücher lesen könnte^^. Aber über 500 Seiten kommen doch öfter vor und auch ein paar noch dickere Bücher schleichen sich immer mal wieder ein und begeistern mich.
Bei der Auswahl heute habe ich mal die typischen Verdächtigen wie Harry Potter und Ein ganzes halbes Jahr außer acht gelassen.

Wenn vorhanden, sind die jeweiligen Titel zur Rezension verlinkt, ansonsten zu Amazon.


- Das Seehaus - Kate Morton - 608 S.
- Elias & Laia: Die Herrschaft der Masken - Sabaa Thair - 512 S.
- Die Tochter der Wälder-Reihe - Juliet Marillier - 656 S.
- Der Kuss des Kjer - Lynn Raven - 608 S.
- Das Salz der Erde - Daniel Wolf - 1152 S.
- Die Gezeitenstern-Saga - Jennifer Fallon - 652 S.
- Kirschroter Sommer - Carina Bartsch - 512 S.
- Der dunkle Kuss der Sterne - Nina Blazon - 528 S.
- Linna singt - Bettina Belitz - 509 S.
- Eragon-Reihe - Christopher Paolini - 736 S.


Wie steht ihr zu Wälzern?


Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher, die eigenlich gar nicht in mein Beuteschema passen, die ich aber trotzdem toll fand

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Steffi!

    Ich lese schon gern dickere Bücher. Aber es stimmt, dass einen die Seitenzahl doch oft auch abschrecken kann.

    „Elias & Laia“ hat mir übrigens sehr gut gefallen.

    Ich wünsche dir einen großartigen Donnerstag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. "Das Salz der Erde" ist großartig, "Das Seehaus" hat mir auch gut gefallen - die anderen Bücher deiner Liste habe ich nicht gelesen.

    Einen sonnigen Tag wünsche ich.

    LG Sabine
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    Kirschroter Sommer habe ich auch dabei :D
    Vom Rest habe ich nur Elias und Laia gelesen und fand es so lala.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    wir haben Eragon und das Seehaus gemeinsam. 2 tolle Bücher und auch dick :D Viel von deiner Auswahl kenne ich, habe ich aber noch nicht gelesen.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    "Linna singt" habe ich seinerzeit auch gelesen, aber es war nicht so meins. "Eragon" fand ich den ersten Band toll, den Rest nicht mehr so und das "Salz der Erde" hat mir auf jeden Fall super gefallen.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    schöne Auswahl!
    "Kirschroter Sommer" haben wir gemeinsam, ein tolles Buch!
    Bei "Elias und Laia" bin ich schon lange am Überlegen, ob ich es lesen soll...
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Steffi,

    wir haben heute zwar nichts gemeinsam, aber das Seehaus und Elias und Laia könnten bei mir auch mit drauf stehen. :)

    Die Gezeitenstern Saga kenne ich gar nicht, das sieht aber toll aus und wird näher angeschaut.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    Ich mag Wälzer sehr gerne, weil man da einfach sehr gut in die Geschichte eintauchen kann - ich mag das :D Und wenn es gut geschrieben ist, fliegt man ja trotzdem durch die Seiten und meist ist es dann doch wieder viel schneller zu Ende, als man gedacht hat!

    "Das Salz der Erde" hab ich auch gelesen, ich hab heute allerdings "Die Säulen der Erde" rausgesucht :D
    "Eragon" hab ich erst kürzlich ausprobiert, aber das hat mir leider gar nicht gefallen, das hab ich dann abgebrochen.
    "Der dunkle Kuss der Sterne" steht auf meiner Wunschliste! Nachdem ich der Winter der schwarzen Rosen gelesen habe, müssen natürlich auch die anderen Bücher aus der Faunblutwelt gelesen werden ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)

    Ach ja stimmt Eragon! Ich denke Eragon vergesse ich sehr oft da mir der letzte Band nicht so toll gefallen hat und damit irgendwie die ganze Reihe so ein bisschen runter gezogen hat.

    Ansonsten kenne ich von deiner Liste noch "Elias und Laia" hat mir gut gefallen. Bin schon auf Band 2 gespannt

    Mein TTT
    LG Denise

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    zumindest Eragon hab ich auch, wenn auch einen anderen Teil.

    Kirschroter Sommer hab ich aber abgebrochen. War nicht so meins. Zu nervig.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/09/01/ttt-50-die-10-schoensten-dicksten-schmoeker/

    lG Corly

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi ;-)
    Vier deiner Bücher habe ich gelesen. Zwar haben sie über 500 Seiten, aber ich habe sie nicht als Wälzer empfunden.
    "Das Salz der Erde" ist für mich jedoch ein Wälzer. Vielleicht bin ich ja deshalb noch nicht auf die Idee gekommen, das Buch zu lesen.^^
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  12. huhu :)

    Wow, wir haben mal wieder einige Gemeinsamkeiten :)

    Kuss des Kjer, Kuss der dunklen Sterne und Linna gehören auch zu meinen liebsten Wälzern ♥

    Eragon habe ich überlegt, ob ich ihn dazupacke, aber letzendlich haben mir die anderen Bücher, die ich ausgewählt habe, besser gefallen.
    Kirschroter Sommer zähle ich nicht zu meinen liebsten Wälzern, da ich es ganz unterhaltsam, aber nicht mega toll fand ;)

    Falls du Lust hast vorbeizuschauen, hier ist Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lena

    P.S: Falls du gerne auch mal eine Dystopie liest, aktuell läuft auch noch mein kleines Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    Schöne Liste. Gemeinsam haben wir keins heute.
    Kirschroter Sommer mochte ich auch sehr.
    Eragon würde ich auf jeden Fall auch lesen.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    "Die Tochter der Wälder" steht auch auf meiner Liste :) Ich muss wirklich mal den Rest der Reihe lesen... "Das Salz der Erde" fand ich auch gut, Band 3 der Reihe wäre fast auf die Liste gekommen. Ansonsten habe ich bisher nur Eragon angelesen (abgebrochen), "Das Seehaus" und "Kirschroter Sommer" stehen aber auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Steffi und Heike:)

    von eurer Liste finde ich drei Bücher auch ganz toll; das sind "Das Seehaus", "Der dunkle Kuss der Sterne" und "Elias & Laia". Bei letzterem freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung, die demnächst erscheint!

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny, viel Spaß noch beim Lesen und einen schönen Tag euch :)

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    von deiner Liste kenne ich nur Elias und Laia und das liegt noch auf meinem SuB. Hätte aber auch nicht gedacht, dass das über 500 Seiten hat. So kann man sich verschätzen.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Steffi,

    Elias&Laia haben wir gemeinsam. Die restlichen Bücher habe ich entweder (noch) nicht gelesen oder kenne ich nicht. Das Seehaus hat mich besonders gereizt und ist auf meiner Wunschliste noch einen wenig nach oben geklettert. :D

    http://www.buecherchamaeleon.de/2016/09/top-ten-thursday-i-like-big-books.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
  18. Hi Steffi,

    ohja "Linna singt" und "Kirschroter Sommer" sind tolle Wälzer. "Der Kuss des Kjer" steht auch noch auf meiner To-Read-Liste. Wird denke ich aber noch eine Weile dauern bis ich dazu komme dieses Buch zu lesen.

    Hier ist meine Liste: http://www.bellaswonderworld.de/aktionen/top-ten-thursday-276/

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Steffi,

    das Seehaus haben wir gemeinsam!
    Die anderen Bücher kenne ich leider nicht, schaue sie mir aber gerne mal näher an.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen