Donnerstag, 8. September 2016

Top Ten Thursday #20 - tolle Bücher außerhalb meines Beuteschemas

Huhu ihr Lieben,

und schon wieder ist Donnerstag und Zeit für den nächsten Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.





 Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, die eigenlich gar nicht in mein Beuteschema passen, die ich aber trotzdem toll fand



Für mich war das Thema jetzt gar nicht so leicht, da ich zwar Genre habe, die ich gar nicht lese (z. B. Sachbücher, Biografien), aber sonst eigentlich relativ vielfältig und zwischendurch auch mal querbeet lese. Als erstes Buch für die Liste ist mir gleich die Bücherdiebin eingefallen, da ich Geschichten aus dem 2. Weltkrieg eigentlich auch nicht mag. Ansonsten hab ich dann eher Bücher gewählt, die mich auf den ersten Blick wohl nicht unbedingt angesprochen hätten und die in ein Genre fallen, die ich so nicht wirklich oft lese, z. B. auch Kinderbücher.

Wenn vorhanden, sind die jeweiligen Titel zur Rezension verlinkt, ansonsten zu Amazon.



- Die Bücherdiebin - Markus Zusak
- Ein Mann namens Ove - Fredrik Backman
- Raum - Emma Donoghue
- Hourlass Wars - Nika S. Daveron 
- Elf Minuten - Paulo Coelho
- Wolfgang muss weg - Cathrin Moeller
- Siegen kann tödlich sein - David Klaas
- Die Fee und die vier Elemente - Jens Lueck 
- Harry Potter: Der große Filmzauber
- Frieda aus der Flasche - Ulrike Rylance



Welche Bücher würden bei euch unter das Thema fallen?


Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher die in Deutschland spielen


Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    eine schöne Liste hast du. Allerdings kenne ich keinen der Titel aus eigener Erfahrung, bei "Ove" und "Raum" könnte sich das aber ändern, da sie bereits vorhanden sind.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Steffi!

    Stimmt, ich bin auch quer durch die Genres unterwegs, aber dennoch gibt es welche, bei denen ich weniger HIER schreie. Meistens zieht es mich zu düsteren Büchern und da habe ich mal geschaut, was ich sonst noch alles gelesen habe.

    "Die Bücherdiebin" fand ich auch klasse. Historische Bücher lese ich doch eher regelmäßig. Von "Ove" hört man so viel Gutes und trotzdem ist es ein Buch, das mich einfach nicht interessiert.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Die Liste gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,

    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber Raum und die Bücherdiebin liegen auf dem SuB.

    Mir ging es heute auch ähnlich, da ich auch bunt durch alle Genre lese. Aber ich lese auch keine Sachbücher und Biographien. ^^

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Steffi ,-)
    Den "Ove" habe ich gerade schon bei Aleshanee gesehen. Den mag ich auch noch gern lesen.
    "Die Bücherdiebin" liegt schon so lange auf meinem SuB und ich bezweifel, dass ich jemals dazu komme. Die Lesestimmung muss hierzu ja schon irgendwie passen.
    "Elf Minuten" habe ich vor laaaaaaaaaaanger Zeit gelesen udn mochte das Buch ebenfalls sehr gern.
    Sonnige Grüße, Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi!

    Oh ja, ein Mann namens Ove hab ich heute auch mit dabei - eigentlich gar nicht meins, solche Geschichten, aber die fand ich total klasse :D

    Die Bücherdiebin würde auch auf meiner Liste stehen, wenn ich sie denn schon gelesen hätte ^^ Aber sie steht auf meiner September Leseliste und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Querschläger

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen

    Hier mein Gegenbesuch :)

    Gelesen hab ich noch keins deiner Bücher, aber Die Bücherdiebin subbt hier und RAUM hab ich auf der WuLi. Hourglass Wars muss ich mir mal ansehen gehen, das schaut interessant aus.
    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Auch von deiner Liste kenne ich kein Buch, aber viele habe ich schon mal bei Thalia gesehen :)

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Steffi,

    ich kenne kein Buch deiner Liste, außer Harry Potter vom Sehen her. Aber ich mag deine Liste, es ist eine bunte Mischung! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  10. hey :)

    Wir haben tatsächlich zwei Gemeinsamkeiten, hätte ich heute nicht gedacht. Ein Mann namens Ove und die Bücherdiebin fand ich auch super, obwohl sie gar nicht so zu mir passen.
    Und obwohl ich HP mag, glaube ich auch nicht, dass das Filmbuch was für mich wäre. Mit so Büchern kann ich auch wenig anfangen.

    Falls du Lust hast, vorbeizuschauen, hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Steffi!

    Das Thema heute finde ich richtig cool, allerdings habe ich selbst nicht mitgemacht, denn irgendwie mag ich so ziemlich jedes Genre recht gerne. Einzig Thriller lese ich sehr, sehr wenig. So wenig, dass sich kein TTT ausgegangen wäre. :P

    "Die Bücherdiebin" fand ich auch total schön und mitreißend und zu "Ein Mann namens Ove" habe ich die Verfilmung gesehen. Ob ich das Buch noch lesen werde? Auf meiner Merkliste ist es, aber irgendwie bin ich mir noch unsicher. "Wolfgang muss weg" habe ich dafür fix auf meiner WuLi. Klingt total lustig. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi:)

    von deiner Liste kenne ich einige zumindest dem Titel nach. "Raum" habe ich zufälligerweise erst kürzlich für die Regenbogenchallenge auf LB gelesen. Das Buch gehört nicht zu meinem Beuteschema, hat mir aber auch nicht sonderlich gut gefallen, leider.

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny :)

    AntwortenLöschen
  13. hey,

    ich kenne von deiner Liste nur die Bücherdiebin und das war leider nicht so meins.
    Aber der Rest sagt mir leider echt nichts, muss ich mir mal genauer anschauen :D

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi,

    "Wolfgang muss weg" klingt ja lustig. Das sehe ich mir mal näher an. Außer Ove kenne ich noch kein Buch von deiner Liste. Es sieht auf jeden Fall sehr vielfältig aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hi Steffi,

    Ein Mann names Ove ist mir heute schon des öfteren begegnet und schein einen weiteren Blick wert zu sein. Raum hat mir auch gut gefallen, obwohl ich das Buch gerade zu Beginn gegen die Wand schmeißen wollte (aber sowas macht man mit Büchern natürlich nicht ;)). Vom Genre hätte das Harry Potter Buch auch gepasst, aber da alles zu Harry Potter in mein Beuteschema passt... :D

    http://www.buecherchamaeleon.de/2016/09/top-ten-thursday-wirf-dein-beuteschema.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen