Donnerstag, 15. September 2016

Top Ten Thursday #21 - Handlungsort Deutschland

Huhu ihr Lieben,

und schon wieder ist Donnerstag und Zeit für den nächsten Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.


 

Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, die in Deutschland spielen




Also das Thema fiel mir doch mal wieder eher einfach, da ich da recht viel Auswahl hatte und nun auch mal ein paar Bücher wählen konnte, die ich bisher noch nicht so oft beim TTT dabei hatte. Ich hoffe, dass am Ende auch wirklich alle in Deutschland spielen, denn bei manchen war ich mir dann nicht mehr ganz sicher :D Aber auf jeden Fall haben mir die Bücher alle gut gefallen!

Wenn vorhanden, sind die jeweiligen Titel zur Rezension verlinkt, ansonsten zu Amazon. 




- 40 Stunden - Kathrin Lange
- Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer
- Der Verräter - Sybille Baecker
- Stigmata: Nichts bleibt verborgen - Beatrix Gurian
- Bluthatz - Richard Hagen
- Sternschnuppen - Anne Hertz
- Celeste bedeutet Himmelblau - Brigitte Pons
- Barfuß im Regen - Hannah Siebern
- Leons Erbe - Michael Theißen
- Mit uns der Wind - Bettina Belitz



Lest ihr gern Bücher, die in Deutschland spielen?




Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher, die älter sind als 5 Jahre


Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    "Leons Erbe" haben wir sogar gemeinsam! "Stigmata" wartet bei mir schon ewig auf der Wunschliste.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Steffi ;-)
    Bis auf zwei Bücher kenne ich all deine Bücher von Cover her und eines davon habe ich sogar gelesen (Gut gegen Nordwind).
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    tolle Liste. Gemeinsamkeiten haben wir keine. Stigmata spricht mich sofort an.

    Meine Liste gibt es hier
    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,

    von deinen Büchern habe ich gut gegen Nordwind, Stigmata und Leons Erbe gelesen. Alles gute Bücher! ;)

    Bluthatz sieht spannend aus, von Richard Hagen hatte ich mal was auf der WuLi, aber spontan will mir der Titel nicht einfallen... Ansonsten kenne ich noch von Anne Herz Bücher.

    Auf jeden Fall sind heute sehr interessante Bücher dabei und ich habe schon mehrere entdeckt, die ich mir später anschauen möchte.

    Liebe Grüße,
    Silke

    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)
    Gemeinsam haben wir heute nichts, einiges aus deiner Liste schaut aber ganz interessant aus. Besonders die untere Reihe spricht mich optisch an ;)

    Unsere Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    "40 Stunden" haben wir gemeinsam - wow, die erste Gemeinsamkeit heute mit jemandem :-)"Stigmata" und "Bluthatz" muss ich mir mal genauer anschauen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)

    Auch von deiner Liste habe ich noch kein Buch gelesen, manche hab ich aber schon mal gesehen :)

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
  8. Hi Steffi,

    Leons Erbe musste ich leider zur Veröffentlich ablehnen zu lesen, da diese mitten in die stressigste Zeit des Jahres platzte. Heute entdecke ich es auf so vielen Listen und bereue es schon ein wenig. ;)

    http://www.buecherchamaeleon.de/2016/09/top-ten-thursday-ich-packe-meinen.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
  9. Hi Steffi,
    Ausser "Mit uns der Wind" kenne ich leider keines deiner obigen Bücher. Ist aber nicht schlimm. Das hier ist mein TTT

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/top-ten-thursday-278.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  10. "40 Stunden" steht schon ewig auf meinem eboook-SuB, das sollte ich langsam mal lesen. "Gut gegen NOrdwind" habe ich als Hörbuch gehört - und hat mir sehr gut gefallen. Die anderen Bücher kenne ich leider nicht.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    eine schöne Liste :) "Gut gegen Nordwind" steht auf meinem SuB, "Celeste" und "Mit uns der Wind" auf der Wunschliste. Die meisten anderen Titel kenne ich leider nicht, aber "Barfuß im Regen" und "Bluthatz" sehen interessant aus.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Steffi,

    Ach guck.... "Barfuß im Regen" wollte ich auch erst in meine Liste aufnehmen. Letztendlich habe ich mich aber umentschieden, da ja auch ein Teil der Handlung in Mexiko spielt.

    "Mit uns der Wind" dümpelt immer noch auf meinem SuB. :-/

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen