Montag, 3. Oktober 2016

Endstand, Auswertung und Gewinnerbekanntgabe der Verlags-Vielfalt-Challenge 2.0

Huhu ihr Lieben,

heute gibt es endlich die Endauswertung der Verlags-Vielfalt-Challenge 2.0. Ein weiteres spannendes Jahr mit vielen tollen gelesenen Büchern aus sooo vielen verschiedenen Verlagen liegt hinter uns, wir sind echt total platt.


Es hat uns auch in diesem Jahr wieder unglaublich viel Spaß gemacht, aber da es auch viel Arbeitsaufwand mit sich bringt und wir beide gerade mit Arbeit und Veränderungen im Privatleben ziemlich eingespannt sind, gibt es erstmal keine Fortsetzung. Vielleicht nächstes Jahr, aber jetzt auf jeden Fall icht gleich direkt im Anschluss.

So nun aber genug geredet, lasst uns auf die Endtabelle gucken.


Teilnehmer:
Gelesene Verlage vom 15.08.16 – 14.09.16:
Bisher gelesene Verlage insgesamt:
Steffi
4
78
Heike
-
56
Darkshadowroses S. -
2
Nicole Katharina
1
65
Kristin S.
3
23
Biankas H.
-
46
Numinala
-
26
Aglaya
5
76
Yvonnes Lesewelt
7
48
Daggi
-
33
Katja Wolke
2
41
Simone
1
16
Anruba
1
28
Wayland liest
-
12
Chrissy B. 2 40
Julia Lotz
5
69
Katzenflüsterin-Online
1
11
Lena v. Tiny Hedgehog
-
26
Mietze
2
32
Marcy´s Bücherecke
-
20
Steffi´s Bücherwelt
-
38
Weinlachgummi
-
18
Sabine Büchersüchtig
4
61
Annas kleine Bücherwelt
3
31
Tiana Loreen 4 38
Alke
-
38
Backmausi 814
53

Bei einigen standen mehr Verlage auf ihrer Liste, jedoch haben die Links gefehlt, weshalb ich sie nicht zählen konnte. Da das bei keinem aber über schaffen oder Nicht schaffen der Challenge entschieden hat, hat es aber eh keinen Unterschied gemacht.

Am Ende haben also 14 Teilnehmer die geforderte Marke erreicht. Und ingsgesamt wurden unglaubliche 319 verschiedene Verlage gelesen, das sind 119 mehr als letztes Jahr. Dabei wurden 75 Verlage mehr als 3 mal gelesen (der Spitzenreiter dabei war Goldmann, der 24 mal gelesen wurde, Platz 2 wurde vom Heyne Verlag mit 20 gelesenen Büchern belegt), aber ganze 173 Verlage waren  Einzelnennungen. Also uns fasziniert das ja immer wieder, wie viele verschiedene Verlage es gibt. Wir sind von diesem Ergebnis wirklich geflasht und mehr als zufrieden und wollen nun zur großen Gewinnerbekanntgabe kommen:


Ok, also nochmal zur Erinnerung:
Ein Buchpaket haben wir für denjenigen vorgesehen gehabt, der die geforderten 35 Verlage als erstes gelesen hat. Und das hat Biankas H.  extrem schnell, nämlich bereits nach dem 3. Monat der Challenge geschafft gehabt. Nochmal herzlichen Glückwunsch und nun erfährst du endlich was du gewonnen hast :D (hast ja auch lange genug darauf gewartet).

Wir sind bei dem System vom letzten Jahr geblieben, haben übers Jahr fleißig Bücher / Hörbücher gesammelt, die wir zur Wahl stellen und du darfst dir 2 davon aussuchen. Wir denken, dass dabei eine gute Mischung entstanden ist.
Die meisten der Bücher sind einmal gelesen, aber sehen aus wie neu. Manche sind auch gekennzeichnte Leseexemplare (Worte für die Ewigkeit) oder sogar noch ungelesen (Taschenbuch Obsidian, Stille Wasser, Blutring, Zwei für immer).








Als zweites haben wir einen Gewinner aus den restlichen 11 Teilnehmern der Challenge, die die Mindestanforderung gelesen haben, ausgelost.


Hier darf sich  Steffi´s Bücherwelt freuen!
 Herzlichen Glückwunsch!

Für diesen Gewinn haben wir ja ein Buch(paket) in Aussicht gestellt und auch hier wollen wir dich wählen lassen. Auch für dich stehen die oben gezeigten Bücher in der Auswahl. Da Bianka aber das vorrecht hat, nenne uns doch bitte 3 Bücher / Hörbücher, die dich interessieren würden, am besten auch mit einer Wertigkeit, welches davon auf Platz 1, 2 oder 3 steht.
Neben dem Buch / Hörbuch wird es noch ein paar Goodies für dich geben.



Also großer Hauptgewinn stand ja ein Wunschbuch im Wert von 20 Euro für denjenigen im Raum, der am Ende die meisten verschiedenen Verlage gelesen hat. Am Ende war es ein harter Kampf zwischen Aglaya und mir, der mich echt angespornt hat und am Ende konnte ich mich dann doch gabt knapp durchsetzten und bekomme damit von Heike ein Wunschbuch geschenkt. Ich weiß noch nicht, welches es wird, aber wir werden euch auf dem Laufenden halten.


Jedoch sind wir so begeistert davon, dass so viele von euch die Marke der 35 Bücher deutlich überschritten haben, weshalb wir noch einen zusätzlichen Gewinn zu Verfügung stellen. Wir haben aus denjenigen, die die Marke der 60 Verlage geknackt haben nochmal extra ausgelost und stellen auch dafür ein Buch / Hörbuch aus der obrigen Auswahl zu Verfügung.


Hier darf sich  Aglaya freuen!
 Herzlichen Glückwunsch!


Da Bianka und Steffi aber das vorrecht haben, nenne uns doch bitte 4 Bücher / Hörbücher, die dich interessieren würden, am besten auch mit einer Wertigkeit, welches davon auf Platz 1, 2, 3 oder 4 steht.

Die Gewinner bitten wir innerhalb einer Woche ihre Wunschbücher und ihre Adressen an Stampelchen@gmx.de zu schreiben,damit sich eure Gewinne schnell auf den Weg zu euch machen können.

Und nun sagen wir nochmal ganz ehrlich Danke für das tolle Jahr und hoffen, dass wir bald Gelegenheit haben werden, die Challenge in eine 3. Runde zu führen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Hallo,

    es hat wieder viel Spaß gemacht, auch wenn ich dieses Jahr nicht auf 35 verschiedene Verlage gekommen bin. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank für die Ausrichtung der Challenge. Falls es eine Fortsetzung geben wird, wäre ich irgendwann gerne wieder mit dabei.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      freut mich, dass es dir trotzdem wieder Spaß gemacht hat und wir sind ja schon guter Dinge, dass es irgendwann noch eine Fortsetzung gibt :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    und OH MEIN GOTT! Ich musste gerade nochmal lesen. Ich freue mich sooo sehr. Danke schön! :)

    Die Challenge hat total Spaß gemacht. Ich danke euch sehr für die Organisation. Ich hoffe sehr, dass es eine Wiederholung geben wird. :)

    Meine Mail an dich geht gleich raus. <3

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      na, das ist doch dann ein schöner Start in den Morgen, wenn du dich so gefreut hast :) Und freut mich, dass es dir auch Spaß gemacht hat. Wenn wir eine Fortsetzung planen werden wir euch auf jeden Fall frühzeitig auf dem Laufenden halten und uns natürlich auch wieder über viele Teilnehmer freuen.

      Deine Mail ist angekommen, vielen Dank :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Huhu Steffi,
      das Buch kam heute an. Vielen, vielen Dank nochmal!!! Ich freue mich sooo!

      Ganz lieben Gruß
      Steffi

      Löschen
  3. Wow so viele verschiedene Verlagen wurden gelesen. Einfach nur mega. Ich habe leider ziemlich nachgelassen, zum Ende hin, da meine Motivation allgemein weg war und auch meine Bücher kaum mehr verschiedene Verlage gegeben haben. :(

    Die Challenge hat extrem viel Spass gemacht und der Konkurrenzkampf war sehr groß :) Ich würde mich über eine Fortsetzung im nächsten Jahr freuen.

    Meine Mail geht heute noch gleich raus. Und danke nochmal, die Entscheidung fällt mega schwer.

    Lg Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianka,

      du hast das Ziel ja auf jeden Fall echt schnell erreicht und vielleicht bleibt die Motivation nächstes Mal ja auch bis zum Ende erhalten :)

      Die Mail ist angekommen, freut mich, dass die Entscheidung auch nicht so leicht fiel und wir doch einige gute Bücher zur Wahl stellen konnten.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Danke für die tolle Challenge und die Organisation. Es hat mir wieder echt Spaß gemacht, zu sehen, was für Verlage so beim Lesen zusammen kommen^^
    Ich kann eure Entscheidung voll und ganz nachvollziehen, die Challenge nicht vorzuführen, wäre aber sofort wieder dabei, wenn ihr wieder eine macht :)

    Liebe Grüße,
    Katja :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob, und es freut uns, dass du auch Spaß hattest.

      Ich denke ja schon, dass es noch eine 3.0 geben wird, da und die Challenge ja auch sehr viel Spaß macht :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Hallo zusammen,

    herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Aber, ich muss sagen, dass ich auch ohne Gewinn wieder mitmachen würde. Es hat unheimlich Spaß gemacht, sich immer noch wieder einen Verlag auszugucken, der noch nicht in der Liste ist und aus diesem ein Buch zu lesen.
    Danke für die tolle Organisation, die so wunderbar geklappt hat!
    Wenn ihr das mal wieder macht, ich bin dabei! Ich kann aber nachvollziehen, warum es derzeit nicht geht, denn ich kann mir vorstellen, wie hoch der Aufwand ist.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      das freut uns sehr und danke für das Lob.
      Da wir die Challenge auch immer gerne veranstaltet haben, stehen die Chancen für eine 3.0 wirklich nicht schlecht, wenn es mit unserer Zeit wieder ein bisschen besser ist.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Huhu ihr Beiden,

    vielen Dank für diese tolle Challenge und de tolle Betreuung. Das muss man an dieser Stelle wohl auch mal sagen! Ich war voll und ganz dabei und es hat super viel Spaß gemacht. :) Ich war gerade ein wenig enttäuscht zu hören, dass es nicht direkt mit einer neuen Runde weitergeht. :( Habe mich sehr auf eine Fortsetzung gefreut. Hoffentlich kommt die schnell!

    Liebst,
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      danke schön für das Lob, das freut uns sehr :) Und wir hoffen, dass wir deinen Wunsch bald erfüllen können :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  7. Ich möchte mich auch hier noch einmal für die Challenge und natürlich für den Gewinn bedanken! Auch ich bin bei einer Fortsetzung / neuen Runde gerne wieder dabei.

    AntwortenLöschen
  8. Mein Gewinn ist heute angekommen, vielen lieben Dank! Das ist das erste Mal überhaupt, dass ich bei einer Challenge etwas gewonnen habe *freu*

    AntwortenLöschen