Donnerstag, 6. Oktober 2016

Top Ten Thursday #24 - Reihen mit mehr als 3 Teilen

Huhu ihr Lieben,

und schon wieder ist Zeit für den nächsten Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.




Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen



Auch wenn es viele Trilogien gibt, hatte ich doch keine Probleme auch genügend Reihen mit mehr als 3 Teilen zu finden. Natürlich würde in die Liste auch Harry Potter gehören, aber da ich das so oft in den TTT aufnehme, habe ichs heute mal wieder weg gelassen und versucht eine gute Mischung zu schaffen. 

Wenn vorhanden, sind die jeweiligen Titel zur Rezension verlinkt, ansonsten zu Amazon. 


- City of Bones von den Chroniken der Unterwelt - Cassandra Clare (6 Teile)
- Das Böse von der Maggie O´Dell-Reihe - Alex Kava (11 Teile)
- Herbstnacht der Plötzlich Fee-Reihe - Julie Kagawa (5 Teile)
- Die Knochen der Götter der Akademie der Abenteuer - Boris Pfeiffer (4 Teile)
- Blutrote Küsse der Cat & Bones-Reihe - Jeaniene Frost (7 Teile, 4 Kurzgeschichten)
- Wie Blut so rot der Luna-Chroniken - Marissa Meyer (4 Teile)
- Die Herren von Winterfell von Das Lied von Eis und Feuer - George R. R. Martin             (bisher auf Deutsch 10 Teile, noch 4 geplant)
- Nachtjagd der Black Dagger-Reihe - J. R. Ward (bisher 29 Teile)
- Schattenfreundin der Charlotte Schneidmann-Reihe - Christine Drews (bisher 4Teile)
- Die seufzende Wendeltreppe der Lockwood & Co-Reihe - Jonathan Stroud (4 Teile)



Welche Reihen kennt ihr?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    oha BD hat schon 29 Bände? Hui, da muss ich mir fast 10 Bücher nachkaufen.


    Meine Liste
    . :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,

    Oh Cat & Bones. Fand ich super, hab die Reihe aus Zeitgründen aber irgendwann nicht weiterverfolgt. Deshalb ist sie heute auch nicht auf der Liste gelandet und auch gegen Plötzlich Fee hab ich mich heute entschieden. :(

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Steffi ;-)
    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt.
    An die Reihe von Jeaniene Frost sowie Chroniken der Unterwelt habe ich heute gar nicht gedacht, dabei habe ich beide komplett auf dem Reader.
    Black Dagger, die Plötzlich-Fee-Reihe sowie die Bücher von George R. R. Martin kenne wenn auch nur vom Cover her und bei "Schattenfreundin" bin ich gerade überrascht, dass das Buch aus einer Reihe ist. Dieses habe ich gelesen, aber ganz offensichtlich nur das.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi!

    Bei City of Bones und Lockwood hab ich jeweils nur Band 1 gelesen. Leider ist auch keine Ambition mehr vorhanden, die Reihen weiterzulesen ...

    Game of Thrones hab ich heute wieder bewusst außen vor gelassen und die Luna Chroniken sind anscheinend durchs Netz geschlüpft, die hab ich auch nicht dabei, fand ich aber großartig! ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    meine Top Ten der langen Reihen

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    die "Luna Chroniken" haben wir gemeinsam. Hiervon habe ich bisher die ersten beiden Bände gelesen, den dritten habe ich mir am letzten WE gekauft und werde ihn noch deisen Monat lesen.
    Bis auf "Plötzlich Fee" - die Reihe liegt auf meinem SuB - kenne ich ansonsten keine deiner ausgewählten Reihen.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,

    die City of Reihe hab ich auch gelesen, zumindest die ersten drei Teile. Lockwood subt, genau wie die Reihe von Alex Kava und bei Jeannine Frost hab ich irgendwann aufgehört weiterzulesen, dabei fand ich die eigentlich gut.

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    von deiner Liste kenne ich, außer den ersten band von Black Dagger, kein Buch. Das Buch hat mir gar nicht gefallen, so dass es inzwischen auch schon wieder ausgezogen ist und ich die Reihe nicht weiter verfolge.
    Hab eine schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi :)
    Gemeinsamkeiten gibt es heute zwar keine, aber ich kenne einige deiner Bücher, die meisten allerdings auch nur vom sehen ;) Schattenfreundin habe ich auch gelesen, muss aber gestehen, ich hab das gar nicht weiter verfolgt und wusste daher nicht, dass es inzwischen noch weitere Bände gibt, die damit in Verbindung stehen.
    Von Black Dagger habe ich einige Bücher im REgal stehen, aber herangewagt habe ich mich an die Reihe bisher nicht. ^^
    Unsere 10 Reihen
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, Steffi!
    Oh, ich liebe die Lunar-Choniken. Mein Highlight war allerdings der dritte Teil - Cress. (Winter hab ich noch nicht gelesen. Leider.)
    City of Bones habe ich nach dem ersten Band aufgegeben und bei Lockwood tu ich mir immer so schwer, ich weiß nicht, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.
    LG, m

    AntwortenLöschen
  10. Hey :D

    City of Bones ... die Reihe ist einfach nur super und bei mir ist sie heute auch auf der Liste :D

    Plötzlich Fee, Black Dagger und die Reihe von Jeaniene Frost will ich noch lesen :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Steffi =)

    Ui, gleich drei Übereinstimmungen haben wir. =D Ich hätte ja viel öfter mit Das Lied von Eis und Feuer gerechnet, aber wurde von vielen wohl übergangen, weil es eh eine Top Reihe ist.*lach* Ich habe es trotzdem auch mit dabei.^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Steffi =)

    Ui, gleich drei Übereinstimmungen haben wir. =D Ich hätte ja viel öfter mit Das Lied von Eis und Feuer gerechnet, aber wurde von vielen wohl übergangen, weil es eh eine Top Reihe ist.*lach* Ich habe es trotzdem auch mit dabei.^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,

    Chroniken fehlt mir noch Teil 6. Ich fand es ganz nett, aber nicht überragend.

    Plötzlich Fee hab ich Teil 1, aber fand alle Teile gut.

    Wie Monde so silbern hab ich im Januar gelesen. Fand sie nett, aber nicht so gut wie viele andere.

    Black Dagger lese ich ganz vielleicht irgendwann mal, aber es sind mir einfach zu viele Teile.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/06/ttt/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi,

    die Chroniken der Unterwelt habe ich auch auf meiner Liste. Sonst kenne ich aus deiner Liste auch einige Reihen die ich begonnen habe oder die ich unbedingt noch lesen möchte.

    Plötzlich Fee habe ich gelesen und fand es eine sehr schöne und phantasievolle Geschichte :)

    Game of Thrones, Die Luna Chroniken und Lockwood stehen noch auf meiner Liste - die möchte ich unbedingt lesen!!!

    Bei Black Dagger bin ich glaube ich bis zu Band 6 oder so gekommen - die könnte ich durchaus auch mal wieder in Angriff nehmen (wo nehme ich nur die ganze Zeit dafür her?!?!?)

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Hier findest du meine Liste.

    AntwortenLöschen
  15. Guten Moren!

    Oh, City of Bones hab eich eben beendet und liebe es!
    Plötzlich Fee möchte ich auch noch gerne lesen.

    Meine Liste

    Liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
  16. Von deiner Liste habe ich bisher nur die ersten drei Teile von "Das Lied von Eis und Feuer" gelesen, aber die Chroniken der Unterwelt würden mich auch interessieren. Vielleicht findest du ja bei mir auch etwas. Meine Liste sieht so aus: Top Ten
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Dir einen schönen Tag ^^
    Unsere Übereinstimmung ist Black Dagger. Ich habe 10 der Bücher, 6 gelesen und weiß noch nicht ob ich sie weiter verfolgen wer Aber damit muss ich mich heute nicht bescjäftigen ^^
    Von den anderen Reihen kenne ich die Hälfte. hab aber noch keins der Bücher gelesen.
    http://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2016/10/ttt-top-ten-thursday-2.html
    Falls du mal gucken magst welche der Reihen du kennst ^^

    Wochenende steht vor der Tür, lass es dir gut gehen und noch ein paar schöne Herbsttage
    Gruß
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
  18. Hey :)
    Mit der Black Dagger Brotherhood und A Game of Thrones haben wir eine Gemeinsamkeit. Die Cat & Bones Reihe habe ich vor kurzem begonnen und der erste Teil hat mir ganz gut gefallen. Ich bin gespannt wie es bei der Reihe weiter geht.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  19. Hey,

    von deinen Reihen kenne ich einige :) Die "Chroniken der Unterwelt" haben mir ziemlich gut gefallen, wobei ich Band 4-6 schwächer fand als die ersten drei Bände. "Plötzlich Fee: Herbstnacht" ist mein Lieblingsband der Reihe, aber auch die anderen Teile fand ich ziemlich gut. Von "Das Lied von Eis und Feuer" habe ich nur die ersten drei deutschen Bücher gelesen, aber die mochte ich sehr und ich habe auf jeden Fall vor, den Rest auch noch zu lesen. Hoffentlich wird der Autor die Reihe bald beenden...
    "Wie Monde so silbern" steht ungelesen hier, auf die Reihe bin ich schon sehr gespannt. "Blutrote Küsse" und "Lockwood & Co." habe ich auf der Wunschliste :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Hey Steffi,

    danke für deinen netten Besuch :)

    Von deiner Liste gelesen habe ich bisher Chroniken der Unterwelt und Plötzlich Fee. Fand ich beide Reihen eigentlich echt gut. Blutrote Küsse hab ich neulich mal irgendwo gesehen, die Reihe klingt echt gut. Die Luna Chroniken liegen komplett auf meinem SuB.

    Wünsche noch einen schönen restlichen Donnerstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  21. Hi,
    von deiner tollen Bücherliste kenne ich Black Dagger, Harry Potter, Lockwood, Cat and Bones, Luna-Chroniken und Plötzlich Fee. Gelesen habe ich außer Lockwood alles bei meinen aufgezählten eben. Das hier ist meine Liste

    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  22. "Lockwood & Co." ist natürlich genial, die hätten auch auf meine Liste gepasst. "Black Dagger" ist bei mir schon sehr lange her und ich habe nach einigen Bäden abgebrochen, weil es doch immer dasselbe war. Die "Luna-Chroniken" möchte ich auch endlich mal lesen.

    LG
    Mona

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Steffi,

    heute haben wir zwei Reigen gemeinsam. Zum einen City of Bones und zum anderen Black Dagger. Die Cat & Bones Reihe habe ich glatt vergessen :/

    TTT #47 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  24. hey,

    sogar 3 Gemeinsamkeiten City of Bones, Lockwood und Plötzlich Fee. Sind aber auch gute Reihen :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen