Donnerstag, 13. Oktober 2016

Top Ten Thursday #25 - Herbstleseliste

Huhu ihr Lieben,

wie es sich jetzt die letzten Wochen eingebürgert hat, gibt es Donnerstags den Top Ten Thursday.
Dabei geht es darum zu bestimmten Themen Bücherlisten zu erstellen und verantaltet wird die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria.



Das Thema für diese Woche lautet: 

10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest


Bei dem Thema gabs wieder eine Menge Auswahl. Eigentlich hätte ich mein ganzes Regal fotografieren und noch zusätzlich einge Wunschlistenbücher hinzufügen können, denn lese möchte ich eigentlich fast alle. Nun ja, ich hab mal buntgemischt ein paar ausgesucht, bei denen die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirklich bald gelesen werden, zumindest nicht ganz so gering ist.

Falls jemand sich gleich genauer über ein Buch informieren will, die Links bei den Titeln führen zu Amazon.


- Black Blade 3: Die helle Flamme der Magie - Jennifer Estep
- Der Rache süßer Atem - Christine Eichel
- Flawed: Wie perfekt willst du sein - Cecelia Ahern
- Vom Mann, der auszog, um den Frühling zu suchen - Clara Maria Bagus
- Pala 3: Verlorene Welt - Macel van Driel
- Das Paket - Sebastian Fitzek
- Talon 1: Drachenzeit - Julie Kagawa
- Der Winter der schwarzen Rosen - Nina Blazon
- Die Akte Zodiac: Folge 1 - Linus Geschke
- Im Herzen die Rache - Elizabeth Miles



Und, welche Bücher wollt ihr im Herbst unbedingt lesen?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher, die zur Zeit der Weltkriege spielen

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,
    wir haben 2 Gemeinsamkeiten.
    "Black Blade 3" und "Flawed" stehen auch auf meiner Liste.
    "Talon" habe ich den ersten Teil schon gelesen, der 2. liegt auf meinem SuB. Die anderen Bücher kenne ich nur vom sehen.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :D

    Spannende Liste :D Talon, Black Blade und Flawed will ich auch noch lesen, aber momentan stehen sie leider nicht auf meiner Liste. :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Steffi ;-)
    Der Herr Fitzek darf natürlich nicht fehlen und dennoch ist er nicht in meiner heutigen Liste zu finden, da ich ihn schon bei einem anderen TTT aufgenommen hatte. Ich bin gespannt darauf. ;-)
    "Der Winter der schwarzen Rosen" habe ich im letzten Jahr gelesen. Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefallen wird.
    Bei "Flawed" habe ich mich bisher in Zurückhaltung geübt, aber ganz vorbei werde ich wohl nicht gehen können.
    Ich wünsche dir einen bunten, lesereichen Herbst. <3
    Liebste Grüße, Hibi
    ( Meine heutige Top10 )

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Steffi,

    du hast ja schon entdeckt, das wir Black Blade heute gemeinsam haben :) Da freu ich mich auch schon wahnsinnig drauf. "Im Herzen die Rache" fand ich damals ziemlich naja und im Nachhinein dann doch richtig gut. Manchmal müssen Bücher ja erst etwas sacken, leider hab ich die Reihe nach wie vor nicht weitergelesen, weil ich einfach keine Zeit hatte. Auch "Der Winter der schwarzen Rosen" steht schon seit einem Jahr, noch verpackt, im Regal :( Schlimm

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi!

    Wir haben zwar nichts gemeinsam, aber "Der Winter der schwarzen Rosen" hab ich schon gelesen. Das war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr begeistert! Hast du denn die anderen Bücher aus der Faunblutweltreihe auch schon gelesen?
    Da gibt es ja noch 3 andere - ich hab das leider erst danach erfahren und lese sie jetzt der Reihe nach, nach dem Erscheinungsdatum. "Ascheherz" hab ich ja heute auf meiner Liste, das ist der zweite Band ;)

    Die Trilogie von Elizabeth Miles hab ich schon ewig auf meiner Wunschliste ... ich hoffe, dass da irgendwann doch noch Band 1 bei mir einziehen wird!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Herbst Leseliste

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,

    wir haben das Paket gemeinsam. Aber Black Blade und Flawed sowie die Akte Zodiac liegen auch schon bereit, wie immer viel zu viele Bücher. ;) Der Herbst wird wahrscheinlich zu kurz.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Flawed möchte ich auch dringend noch lesen <3 Darauf bin ich echt schon total gespannt! Das Paket werde ich natürlich früher oder später lesen.. Ist schließlich ein Fitzek ;)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    Flawed klingt interessant, es kann nicht mehr lange dauern, dann landet das wohl auch auf meiner Wunschliste ;)
    Hier geht es zu meiner Herbstliste.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    wir haben zwar keien Gemeinsamkeit in der Liste, aber mich würden deine Bücher bis auf 1-2 Ausnahmen alle ebenfalls ansprechen :) Die Akte Zodiac werde ich auch demnächst lesen, da bin ich schon sehr gespannt drauf!
    Unsere 10 Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Steffi,
    tolle Liste hast du da! :) Black Blade 3 hab ich auf meiner Liste vollkommen vergessen :(
    Und bei Talon warte ich aktuell auf Band 3 :D

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)

    Sehr schöne Liste! Auf "Flawed" habe ich auch ein Auge geworfen. Der Klappentext klingt sehr spannend!


    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    Blackblade lächelt mich auch schon länger an, aber ich bin unsicher.

    Flawed hatte ich in Irland schon in der Hand, aber ich bin noch nicht sicher ob ich es lesen werde.

    Talon hab ich schon Teil 3 auf der Liste. Wünsch dir ganz viel Spass mit 1.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/13/ttt-58-10-buecher-die-ich-im-herbst-lesen-moechte/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,

    eine sehr schöne Wahl! „Der Winter der schwarzen Rosen“ und „Die Akte Zodiac“ interessieren mich auch sehr.

    „Im Herzen die Rache“ habe ich vor einigen Jahren gelesen und mir hat’s leider nicht so gut gefallen. Hoffentlich kann ich es mehr begeistern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Morgen :D

    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeit, aber Talon kann ich nur wärmstens empfehlen. Ein tolles Buch. Ich habe den 3. Teil davon auf meiner Liste, der ja diesen Monat endlich erscheint.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber Talon habe ich schon gelesen. Das Buch fand ich wirklich gut und kann es dir nur empfehlen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    schöne Liste. Gemeinsam haben wir zwar nichts, aber bei Talon habe ich den Dritten Teilt genommen. Ich freue mich schon auf das Ende der Reihe.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  17. Schön, dass ich bei dir das eher ältere Buch der Furientrilogie sehe ;) Denn "Im Herzen die Rache" steht tatsächlich auch auf meiner Leseliste für den Herbst :) Einfach weil ich unheimlich gern Tee trinke und die Ladys im Buch ja wohl auch :)

    Die Black Blade Reihe starte ich diesen Monat und möchte die Reihe eigentlich dieses Jahr noch beenden. Ich bin gespannt!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hey Steffi :)

    Da hast du aber eine schöne Leseliste :) "Flawed" steht auch auf meiner Liste und "Talon" will ich auch unbedingt noch lesen. "Black Blade" 3 habe ich schon gelesen und es ist ein echt genialer Abschluss. Nur schade, dass es vorbei ist.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
  19. Hey,

    von der Liste habe ich bisher erst "Flawed" gelesen, aber das hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, es wird dir ähnlich gehen :) "Der Winter der schwarzen Rosen" und "Talon" sind auf meiner Wunschliste.
    Viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen