Donnerstag, 15. Dezember 2016

Top Ten Thursday #34 - Weihnachtswünsche

Huhu ihr Lieben,

und schon wieder ist Zeit für den nächsten Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:

 10 Bücher, die du dir zu Weihnachten wünscht



Ja, Weihnachten steht schon wieder unmittelbar vor der Tür und wie immer habe ich natürlich noch nicht alle Geschenke zusammen. Auch unsere Buchwünsche sind dieses Jahr doch eher überschaubar, da zum einen unsere SuB´s einfach überlaufen und wir zum anderen viele tolle Bücher schon bekommen haben.

Ein paar Wünsche haben sich aber doch angesammelt, wobei die Bücher der ersten Reihe unsere unbedingen Must-Haves sind, die Bücher der zweiten Reihe sind Weihnachtswunschbücher, welche aber noch nicht ganz so dringend sind.

Falls jemand sich gleich genauer über ein Buch informieren will, die Links bei den Titeln führen zu Amazon.


- Die silberne Königin - Katharina Seck
- Das Juwel 2: Die weiße Rose - Amy Ewing
- Ein Meer aus Tinte und Gold - Trace Chee
- Elias & Laia 2: Eine Fackel im Dunkel der Nacht - Sabaa Tahir
- Endgame 3: Die Entscheidung - James Frey
- Edelherb - Gabrielle Zevin
- Die Kinder von Eden - Ken Follett
- Hier musst du glücklich sein - Lisa Heathfield


Welche Bücher stehen auf eurer Weihnachtswunschliste ganz oben??


Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Neuerscheinungen, auf die du dich freust

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen! :)

    Mit 8 Büchern seid ihr ja auch sehr bescheiden. :D "Elias & Laia 2: Eine Fackel im Dunkel der Nacht" wartet hier schon am SuB und diesen Wunsch kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Ich wünsche einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Den zweiten Band von "Elias und Laia" habe ich gestern angefangen. Bisher gefällt es mir sehr gut ;) Die anderen Bücher kenne ich (noch) nicht.

    Hier kommst du zu meinen Top10

    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit und hoffe, dass das ein oder andere Buch unterm Weihnachtsbaum zu finden sein wird :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo.

    Wir haben keine Übereinstimmung, aber Das Juwel als auch Ein Meer aus Tinte und Gold habe ich beide bereits gelesen und ich fand beide toll. Elias & Laia wartet seit ein paar Tagen darauf gelesen zu werden.

    http://buecherstuff.blogspot.de/2016/12/top-ten-thursday-44-ttt.html

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Ohhh, auch keine 10 voll? Also meine Wunschliste ist jetzt auch nicht so riesig, aber 10 krieg ich locker damit hin :D Dafür ist mein SuB auch nicht so hoch *g*

    "Die silberne Königin" hab ich schon gelesen, ein wirklich ganz tolles Buch! Unbedingt im Winter lesen, da ist die Atmosphäre einfach traumhaft!

    "Ein Meer aus Tinte und Gold", da ist das Cover der Hammer! Das hab ich auch auf meiner Wunschliste, aber nicht heute mit dabei :)


    Ich drück die Daumen, dass tatsächlich was davon unter dem Baum liegt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Wunschzettel

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi =)

    Oh, Elias und Laia habe ich ja als Band 1 auf der Liste und "Die silberne Königin" ist so toll. Da ist jetzt genau die richtige Zeit für und ich hoffe deine Wünsche werden erfüllt.
    Bei vier "Must haves" ist das eigentlich machbar. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen ihr Beiden,

    Wow, tolle Liste. "Hier musst du glücklich sein" hab ich heute total vergessen, das möchte ich nämlich auch ganz unbedingt lesen. Ein Meer aus Tinte und Gold liegt hier schon lesebereit und Das Juwel hab ich schon gelesen. Großartig.

    Ich wünsche euch das ganz viele Eurer Wünsche in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Steffi ;-)
    Mit den zweiten Teil von "Elias&Laia" haben wir eine Gemeinsamkeit heute. "Die silberne Königin" und Band zwei zu "Das Juwel" haben ich schon im Haus. "Hier musst du glücklich sein, wird demnächst einziehen. Bei "Ein Meer aus Tinte und Gold" warte ich noch etwas. Bisher können mich die Meinungen noch nicht dazu überreden, obwohl ich es im Oktober noch auf dem Wunschzettel hatte.
    Ich hoffe, dass deine Buchwünsche in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  8. Hey Steffi :D

    Die Liste finde ich toll, sie entspricht genau meinem Beuteschema ;)

    Endgame 3 und Das Juwel 2 stehen schon in meinem Regal, und warten darauf, gelesen zu werden :D

    Silberne Königin, Ein Meer aus Tinte und Gold und Elias & Laia will ich auch noch lesen :D

    Meine Weihnachtswunschliste

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Bei Seductive Books, Sunnys Magic Books und mir läuft derzeit ein Adventskalender. Hier findest du eine Liste aller Türchen :)
    Schau doch mal vorbei ;)

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Steffi,

    Deine Liste finde ich toll und da haben wir auch wieder Gemeinsamkeiten dabei. :) Die silberne Königin gehört mit zu meinen Jahrshighlights, das ist so ein tolles Buch!

    Ich wünsche, dass der Weihnachtsmann viele deiner Wünsche erfüllen wird.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    Wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber 'Das Juwel - Die weiße Rose' gehört zu meinen Jahreshighlights.

    LG Steffi
    Meine WuLi

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    das Juwel 2 hab ich schon gelesen. Ich fand es richtig gut. Sogar noch besser als eins.

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/12/15/ttt-65-10-buecher-die-ihr-euch-zu-weihachten-wuenscht/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    das Juwel steht auch auf meiner Wuli, hat es jedoch nicht in die Top Ten geschafft. Aber die Reihe würde ich wirklich gerne weiterlesen.

    Die silberne Königin würde mich auch interessieren, diese steht jedoch gar nicht auf meiner Weihnachts-WuLi.

    Zu Ein Meer aus Tinte und Gold habe ich die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Ich hoffe, dir gefält es, falls du es bekommst :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,

    keine Übereinstimmung, aber das Juwel 2 kenne ich bereits. ;o)

    Meine Weihnachtswünsche

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    wie Steffi festgestellt hat, haben wir "Edelherb" gemeinsam :) Ansonsten habe ich von euren Büchern schon "Die silberne Königin" gelesen und das hat mir gut gefallen, auch wenn es sich in eine ganz andere Richtung entwickelt hat, als ich gedacht hätte. Von "Endgame" habe ich Band 1 auf dem SuB und "Das Juwel" steht auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr Beiden,

    ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich eure Wüsche erfüllen werden!

    Ich kenne noch keines der Bücher. Bin aber am überlegen ob ich "Ein Meer aus Tinte und Gold" auch lesen möchte.

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Hier findest du meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  16. hey,

    auch eine schöne Liste! Elia&Laia und das Juwel da subbt der erste Teil noch bei mir leider!

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  17. Hey,

    wir haben heute Das Juwel und Ein Meer aus Tinte und Gold gemeinsam. Die silberne Königin hört sich auch interessant an und kommt auf jeden Fall auf unsere Leseliste und ob wir Elias&Laia lesen sollten überlegen wir auch schon länger.
    Hier findest du unsere Liste, villeicht ist ja auch etwas für dich dabei

    Liebe Grüße
    Naemi und Luisa von unzensiert♡

    AntwortenLöschen