Donnerstag, 29. Dezember 2016

Top Ten Thursday #36 - Freestyle

Huhu ihr Lieben,

und schon wieder ist Zeit für den nächsten Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet "Freestyle", das heißt, wir haben selbst die Wahl und ich hab mich für folgendes Thema entschieden:

10 Bücher, die du unbedingt haben wolltest und die nun Staub im Regal ansetzen  


Dieses Thema war dieses Jahr dran, bevor ich mich dazu entschieden habe beim TTT mitzumachen. Aber das Thema passt bei mir wie die Faust aufs Auge, da ich immer sooooo viele Bücher unbedingt haben möchte und dann leider ewig nicht dazu komme, sie zu lesen. Eigentlich könnte ich hier einfach ein Foto meines kompletten SuBs reinstellen, aber gut, am Ende musste ich mich für 10 entscheiden.

Falls jemand sich gleich genauer über ein Buch informieren will, die Links bei den Titeln führen zu Amazon.

- Clockwork Prince - Cassandra Clare
- Tausend Nächte aus Sand und Feuer - Emily Kate Johnston
- Plötzlich Prinz - Julie Kagawa
- Liebe ist was für Idioten. Wie mich. - Sabine Schöder
- Anima: Schwarze Seele, weißes Herz - Kim Kestner
- Die Seiten der Welt - Kai Meyer
- Die Verratenen - Ursula Poznanski
- Days of Blood and Starlight - Laini Taylor
- Zwischen uns das Meer - Kristin Hannah
- Waterfire Saga - Jennifer Donnelly


Bestimmt kennt ihr das auch, und ich bin schon echt gespannt, für welches Thema ihr euch heute entschieden habt.



Das Thema für nächste Woche lautet:
Eure 10 Highlights aus 2016

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi!

    Oh ja, das kenne ich natürlich auch! Allerdings hab ich mir angewöhnt, meinen SuB regelmäßig auszusortieren. Also alles, was lange Zeit Staub ansetzt, kommt irgendwann weg ;) Wird weiterverschenkt oder vertauscht. Ich denke, bei mir ist es so wenn ich länger als 2 Jahre keine Lust auf ein Buch habe, dann wird es wohl einfach auch nicht mehr gelesen ...
    Deshalb pack ich neues auch immer lieber erstmal auf die Wunschliste statt auf den SuB ;)

    "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" möchte ich auch gerne noch lesen, genauso wie die Trilogie von U. Poznanski!
    "Die Seiten der Welt" hat mir ja nicht so gut gefallen, aber ich möchte dem Buch nochmal eine Chance geben und dann im besten Fall gleich die komplette Trilogie lesen!

    Das von Laini Taylor kenne ich übrigens und ich liebe die Reihe!!! ♥

    Ich wünsch dir einen guten Rutsch!
    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine 10 heiß begehrten Neuerscheinungen 2017

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    hab Plötzlich Prinz gelesen. Band 1 war nicht ganz meins, aber danach mochte ich es sehr gern. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/12/29/ttt-62-freestyle-10-buecher-in-denen-dir-die-nebenfigur-besonders-aufgefallen-ist/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,

    oh ja, das leidige Thema mit unbedingt haben müssen und dann doch nicht lesen... Wer kennt das nicht? ^^

    Von deinen Schätzen liegen auch noch so einige bei mir ungelesen herum: Clockwork Prince, Die Seiten der Welt, Anima, Tausend Nächte aus Sand und Feuer und die Verratenen (sogar die ganze Trilogie) liegen hier ebenfalls noch ungelesen. Aber Liebe ist was für Idioten habe ich gelesen und fand es richtig toll! :)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi :)

    Es ist auch nicht so, dass wir nun meterweise Schnee brauchen, aber ein bisschen mehr Winterfeeling wäre halt irgendwie nett, so recht kann sich das WEtter ja nicht entscheiden :D Oder halt einfach wieder Frühling, dann muss man nicht durch dieses Ich-will-mich-nicht-entscheiden-Wetter durch ;)

    Bücher die im Regal staub ansetzen, die kennt wohl jeder :D ich habe davon leider auch viel zu viele -.- AnimA hab ich gelesen und ich mochte es gern :) Und die Reihe von Ursula Poznanski habe ich damals als Hörbücher gehört (die nehmen auch nicht so viel Platz im Regal weg ;) ) und die Reihe hat mir auch gut gefallen :) Vielleicht werden einige deiner Bücher ja demnächst mal entstaubt :D

    Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    also da hast du ja einige schöne Schätzchen. Gelesen hab ich nur "die Seiten der Welt", was ich wirklich gut fand. Ansonsten hätte ich aber gerne einige der Bücher, die du aufgezählt hast, ebenfalls gerne im Regal stehen ;)

    "Daughter of..." hab ich nach dem ersten Band abgebrochen, das hat mir nicht so gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Hi,

    oh nein oh nein oh nein. "Liebe ist etwas für Idioten..." war ein so fesselndes und emotionales Buch. Das kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen.
    "Die Seiten der Welt" dagegen habe ich als Hörbuch gehört und der Sprecher gefiel mir, aber die Geschichte konnte mich nicht besonders überzeugen.
    Mir ging es früher im übrigen wie dir. Ich musste bestimmte Bücher unbedingt haben und hab sie dann nie gelesen. Das Buch "Sündenfall" von Ken Scholes ist noch so ein Überbleibsel von früher.

    Bei mir gibt es heute ein ganz unbuchiges Thema, nämlich meine Top Ten Disney Songs.
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/top-ten-thursday-disney-songs.html

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Heii

    Jaaaa wir haben ja schon ein ähliches Thema und dann kann ich mich auch noch bei 90% deiner Bücher anschliessen ;)

    Die Verratenen, Liebe ist etwas für Idioten wie mich, das letzte Band von Seiten der Welt und das erste Band von Plötzlich Fee verschimmeln leider auf meinem SuB... Aber wir zwei SCHAFFEN das im 2017, oder?? ;)

    Liebe Grüsse
    Denise
    Ps. Clockwork Prince darf wirklich nicht mehr lange auf deinem SuB bleiben :)

    AntwortenLöschen
  8. hey,

    auch ein Thema, womit ich einen Beitrag füllen könnte xD
    Leider habe ich von deinen Büchern auch noch keins gelesen, kann dir leider keinen Tipp geben.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  9. Hey Steffi :)

    Das ist definitiv ein Thema, über das man reden muss :)
    Clockwork Prince und Days of Blood and Starlight habe ich schon gelesen und die sind echt gut :D
    Seiten der Welt lese ich gerade den dritten Teil ... aber auch nur, um die Reihe zu beenden ... war leider nicht so meins.
    Die Plötzlich Fee-Reihe .. da subbt Band 1^^

    Aus Zeitgründen habe ich heute leider keinen Beitrag, aber ich schmöcker gerne mal :)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hey Steffi,

    also dieses Thema kenne ich auch nur zu gut :)...ich will auch immer so viele Bücher unbedingt haben und dann...stehen sie im Regal und warten darauf gelesen zu werden :D.
    Bei Clockwork Prince hätten wir dann praktisch eine Übereinstimmung, wenn ich mir auch dieses Thema ausgewählt hätte ;).

    Liebe Grüße (von deiner neuen Followerin^^)
    Anie
    https://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hey :-)
    Liebe ist was für Idioten wie mich ist wirklich gut! es hat mich total positiv überrascht und ich liebe Clockwork Prince! Ach, was die ganze Reihe aber der mittlere Band ist mit Abstand am Besten.
    Liebe Grüße und auch einen guten Rutsch ins Jahr 2017
    Fiorella

    AntwortenLöschen