Donnerstag, 5. Januar 2017

Top Ten Thursday #37 - Die Highlights aus 2016

Huhu ihr Lieben,

auch im neuen Jahr möchte ich die Top Ten Thursdays beibehalten. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.


Das Thema für diese Woche lautet:

Eure 10 Highlights aus 2016
 

Da ich mich im kurzen Jahresrückblick schon auf meine Top 3 des Jahres festlegen musste und das kaum hinbekommen habe, ist es mir nun doch viel leichter gefallen meine Top 10 zu bestimmen :) Wirklich alles top Bücher!

Die Links bei den Titeln führen zu den jeweiligen Rezensionen, oder zu Amazon.


- Alles, was ich sehe - Marci Lyn Curtis
- Pretty Girls - Karin Slaughter
- Das Seehaus - Kate Morton
- Witch Hunter - Virginia Boecker
- Das Paket - Sebastian Fitzek
- Saeculum - Ursula Poznanski
- Elias & Laia 2: Eine Fackel im Dunkel der Nacht - Sabaa Tahir



Wie findet ihr meine Wahl? Und welche sind eure Highlights?




Das Thema für nächste Woche lautet:
Deine 10 letzten Neuzugänge

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    bei deinen Highlights kriege ich große Augen - da ist einiges für mich dabei. „Das Seehaus“ möchte ich mir bald aus der Bibliothek als Hörbuch holen. Ich kenne die Autorin noch nicht, aber all die Rezensionen dazu haben mich sehr neugierig gemacht. „Flawed“ ist auch bestimmt bald dran.

    „Saeculum“ hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, doch bei mir ist das schon Jahre her.

    Ich wünsche dir ganz viele schöne Bücher in diesem Jahr!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hey Steffi :)

    Ich kenne von den Büchern nur Witch Hunter und das war echt genial :D Ich bin schon so gespannt auf Teil 2, aber der subbt momentan noch^^

    Meine Top Ten 2016

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Flawed bin ich noch unsicher ob ich es lesen soll. Cecelia Ahern ist eigentlich nicht so mein Ding. Jedenfalls nicht so richtig.

    Die anderen sind überwiegend nicht mein Genre.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen

    Gemeinsam haben wir nichts, aber "Der dunkle Kuss der Sterne" ist wohl mein Lieblingsbuch schlechthin :) Elias + Laia 1 subbt hier noch und als Fan von Karin Slaughter werde ich auch Pretty Girls irgendwann noch lesen.

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,

    tolle Highlights sind das. Einige davon liegen liegen auch schon auf meinem Sub :-)
    Manche stehen jetzt auch auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi!

    Also ^^
    Witch Hunter, da hab ich beide Bände gelesen und bei Band 1 hatte ich ja einiges etwas kritischer gesehen als andere, dafür hat mich Band 2 dann umso mehr begeistert ;)

    "Der dunkle Kuss der Sterne" ist das einzige, dass ich aus der Faunblutwelt Reihe noch nicht gelesen hab, aber das wartet schon auf dem SuB auf mich!

    "Das Paket" hat sich mein Sohn grad erst gekauft und darauf bin ich schon sehr gespannt!

    "Saeculum" war glaub ich das erste, das ich von U. Poznanski gelesen hab und ich war auch sehr begeistert davon :)

    Und "Flawed" hab ich heute schon auf einigen Listen gesehen, das hab ich auf meiner Wunschliste :D

    Ich wünsch dir auch dieses Jahr viele schöne Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten 2016

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    so auf Anhieb sagt mir mir einige Bücher aus deiner Liste zwar was, aber gelesen habe ich davon keines. An "Das Paket" traue ich mich nicht so recht ran - Fitzek und ich werden wohl keine Freunde mehr :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    bei dir sehe ich ganz viele meiner SuB-Bücher, die ich mal wieder alle unbedingt haben musste: das Paket, Elias & Laia 2, Flawed, Der dunkle Kuss der Sterne und Witch Hunter liegen hier alle und warten förmlich darauf, dass ich es endlich schaffe, sie zu befreien.

    Alle anderen habe ich auch gelesen und kann dir nur zustimmen: sie waren alle klasse. Bei "das Seehaus" habe ich auch noch überlegt, ob ich es mit dazu nehme, aber es waren einfach viel zu viele gute Bücher.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)

    Alles, was ich sehe steht schon auf meiner Wunschliste. Genauso wie Flawed! Das Seehaus, Saeculum und das Paket liegen alle schon auf dem SuB :) Ich bin gespannt, wie mir die Bücher gefallen werden!
    Mit Elias und Laia möchte ich dieses Jahr auch anfangen!
    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Steffi,
    zwei deiner Highlights werde ich mir demnächst aus der Bücherei holen, nämlich "Flawed" (bereits vorbestellt) und "Alles was sich sehe". "Pretty Girls" und "Das Seehaus" liegen noch auf meinem SuB und "Saeculum" habe ich bereits gelesen. Ich fand es so interessant, weil es in meiner Umgebung spielte! =) Wieselburg ist nur 15 km entfernt
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Flawed" gelesen, aber das hat mir auch sehr gut gefallen und hat von mir 4,5 Sterne bekommen. Auf Band 2 bin ich schon gespannt. Von Kate Morton habe ich bisher nur ein Buch gelesen, das ich mochte, und "Witch Hunter" und "Der dunkle Kuss der Steren" stehen auf meiner Wunschliste.

    Ich wünsche dir ein schönes Lesejahr.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,

    Das Seehaus haben wir gemeinsam.
    Und der Fitzek und Karin Slaughter stehen noch auf meiner Wunschliste. Die sollen aber bald bei mir einziehen :-)

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,
    Elias und Laia haben wir gemeinsam auf der Liste. Eine super spannende Fortsetzung, die ich sehr genossen habe. Saeculum hat mir persönlich nicht so gefallen. Ich fand die Geschichte ein bisschen verworren.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Lesejahr 2017
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi,

    auch eine toll gemischte Liste. Mit Elias und Laia wollte ich jetzt mit dem ersten Teil starten. Auch Flawed kommt dieses Jahr noch dran. Ja und Nina Blazon steht auch immer noch auf meiner To-do-Liste. Wenn man doch nur mehr Zeit hätte :-)
    Ich wünsche Dir auch 2017 ganz viele tolle Lesehighlights.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. "Das Seehaus", "Evil Games" und "Saeculum" haben mir auch gut gefallen - die anderen Bücher deiner Liste kenne ich nicht.

    Ich wünsche dir ein lesereiches Jahr 2017! Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hei Steffi

    Was für eine tolle Liste! Wie du bereits weisst, habe ich Band 2 der Witch Hunter Reihe auf der Liste, mir hat die Fortsetzung richtig gut gefallen, auch wenn ich da fast die einzige zu sein scheine. Habe dieses Jahr Band 1 der Elias und Laia Reihe auf englisch gelesen, es war richtig gut, hoffentlich wird mir Band 2 auch so gut gefallen wie dir. Flawed fand ich jedoch nur ok, irgendwie so 08/15 Dystopie. Alles was ich sehe möchte ich auch noch unbedingt lesen, das hört sich so einzigartig an :)

    Hoffe du bist gut ins neue Jahr gestartet
    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Steffi

    Wir treffen uns nicht ganz im Geschmack. Ich stehe eher auf Fantasy, mein letztes Highlight aus dieser Ecke war Mageia, das Buch der Farben. Romantische Magie!

    Alles Liebe für Dein Lesejahr
    Laura

    AntwortenLöschen
  18. Hey Steffi,

    wie ich sehe haben auch wir heute leider keine gemeinsamen Highlights.
    Witch Hunter ist aber immerhin auf meiner Wunschliste :D.

    Ich wünsche dir ein tolles Lesejahr 2017!

    Hier mein heutiger Beitrag:
    https://anie1990.blogspot.de/2017/01/aktion-top-ten-thursday-294.html?showComment=1483638104648

    Liebe Grüße
    Anie

    AntwortenLöschen
  19. Hey :)

    Heute bin ich auf Gegenbesuchstour.

    Gemeinsam haben wir nichts, allerdings finde ich "der dunkle Kuss der Sterne" auch richtig gut. Hab ich vor zwei Jahren gelesen und war echt begeistert davon. Schade, dass dir "der Winter der schwarzen Rosen" nicht so gefallen konnte.

    Witch Hunter habe ich auch gelesen und fand es ebenfalls gut. Jedoch nicht so gut, dass es in meiner Top Ten hätte auftauchen müssen.

    Saeculum subbt hier noch rum, aber das will ich dieses Jahr endlich mal lesen, ich mag die Autorin ja echt gerne.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  20. Huhu :D

    Gelesen habe ich keines deiner Bücher. "Flawed" liegt aber hier noch auf dem SuB. Mal sehen wann ich dazu komme :D

    Grüße
    Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Steffi,

    wir haben leider nichts gemeinsam, aber ich liebe Nina Blazon und habe noch drei Bücher von ihr auf dem SuB, unter anderem dein Highlight. Außerdem noch den ersten band von Elias & Laia auf englisch und Witch Hunter. The Flawes und Das Paket möchte ich ebenfalls noch lesen.

    Liebe Grüße
    Lena von Awkward Dangos

    Mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/01/aktion-top-ten-thursday-294.html

    AntwortenLöschen