Donnerstag, 26. Januar 2017

Top Ten Thursday #40 - Bücher, die noch nie dabei waren

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursdays. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.


Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, die du beim TTT noch nie vorgestellt hast



Puh, das Thema fand ich gar nicht so einfach, weil es einerseits nicht viel eingrenzt und ich andererseits natürlich nicht mehr alle Bücher im Kopf hatte, die ich schon mal vorgestellt habe. Außerdem war ich eigentlich auch zu faul um die ganzen bisherigen TTT´s akribisch durchzusehen.

Naja, am Ende hab ich mich für Bücher oder Reihenanfänge entschieden, die mir gut gefallen haben und die ich wirklich empfehlen kann, die mir aber nicht immer gleich in den Kopf kommen oder bei denen es schon länger her ist, dass ich sie gelesen habe.

Damit ihr euch leichter über ein Buch informieren könnt, hab ich euch auch mal die betreffenden Rezis dazu verlinkt.

- Gelöscht-Reihe - Teri Terry
- Im Dunkel der Nacht - Eileen Carr
- Nubila-Reihe - Hannah Siebern
- Grischa-Reihe - Leigh Bardugo
- Unearthly-Reihe - Cynthia Hand
- Happy Family - David Safier
- Ein schmutziges Spiel - Karen Keskinen
- Im Land der Nachtschattenvögel - Katjana May
- Die Thompson-Sisters-Reihe - Charles Sheehan-Miles
- Flamingos im Schnee - Wendy Wunder


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr einige der Bücher?


Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher, deren Titel mit einem "C" beginnen

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    Ich fand das Thema heute auch ziemlich schwer und habs zeitlich gar nicht geschafft mitzumachen.

    Von deinen Büchern kenne ich Flamingos im Schnee,das mich allerdings nur mäßig begeistert hat,Happy Family dagegen fand ich richtih witzig, das wird ja jetzt verfilmt,da bin ich mal gespannt. Und auch Unearthly hab ich gelesen, allerdings nicht weiter verfolgt.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    Du hast Grischa noch nie aufgelistet, das war bei mir sicher schon 10 mal dran ;) Ansonsten kenne ich von deinen Büchern heute noch Unearthly wo Band 1 auf meiner Wunschliste steht und vom sehen Gelöscht, dass mich eher nicht interessiert.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi!

    Das ist ja echt witzig, dass wir grad bei diesem Thema, dass ja wirklich sehr breit gefächert ist, eine Übereinstimmung haben!

    Grischa kenne ich, eine tolle Trilogie, mal was ganz anderes! Und Gelöscht hab ich auch gelesen, das war für mich aber nicht so der Hit. Also ich fands schon ganz gut, aber irgendwie hat es mich nicht mehr dazu bewegt, die Reihe weiterzulesen ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Steffi :-)
    Die Hälfte deiner Buch kenne ich ja schon mal von Cover her. Davon gelesen habe ich die Unearthly-Reihe.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Aloha!

    Ich kenne nur "Grischa" aus deiner Liste, und das ist hier noch ungelesen bzw. steht der erste Band noch ungelesen im Regal. Aber schön, wenn es dazu Empfehlungen gibt. :)

    Unsere Liste war recht easy, da wir ja erst zum 3. Mal dabei sind. Falls du schauen magst: http://veganerds.de/top-ten-thursday-10-buecher-die-du-beim-ttt-noch-nie-vorgestellt-hast

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hey Steffi :)

    Von deiner Liste kenne ich viele Bücher schon vom sehen her. :)
    Gelesen habe ich davon nur Grischa, die Reihe hat mir echt gut gefallen :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi :)
    Die erste Gemeinsamkeit, die ich heute entdecke! "Nubila" ist bei uns auch mit auf der Liste :)
    Ich habe "Gelöscht" gelesen, allerdings bisher nur die ersten beiden Bände der Reihe, muss den dritten unbedingt mal lesen (und den Rest wohl auch noch mal :/ ) und von Unearthly kenne ich leider bisher auch nur die ersten beiden Bände, hab den dritten aber im Regal stehen. Mir haben auch beide Reihen super gefallen, ich muss die echt mal beenden :D

    Uns ist es auch nicht besonders leicht gefallen, uns noch zu erinnern, welche Bücher es schon mal gab :D
    Unsere 10 Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Steffi ♥

    "Gelöscht" habe ich auch bereis gelesen und ich mochte die Reihe total gern. "Unearthly" habe ich noch auf meinem SuB liegen...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    oh, wie schön. Unearthly! Ich liebe Unearthly. So eine tolle Reihe. Die Rezi muss ich mir mal speichern und sie durchlesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/26/ttt-10-buecher-die-du-noch-nie-beim-ttt-vorgestellt-hast/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Ich war erst auch etwas erschlagen von dem Thema, aber dann habe ich die Suchfunktion unter "Posts" im Dashboard benutzt (die funktioniert besser als die Suchfunktion auf der eigentlichen Seite des Blogs) und einfach immer den Titel + "Thursday" gesucht. ;-) (Geschummelt, ich weiß!)

    "Gelöscht" und "Grisha" haben mir auch sehr gut gefallen! Die anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen, aber "Im Dunkel der Nacht" steht immerhin schon auf der Wunschliste. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    "Unearthly" habe ich vor einer Weile gelesen und das Buch hat mir sehr gut gefallen :) Deine anderen Bücher kenne ich eigentlich nur vom Sehen, wenn überhaupt. Das Cover von "Flamingos im Schnee" gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,

    ja, so ähnlich ging es mir und ich bin mir auch nicht zu 100 % sicher, welche Bücher ich vorgestellt habe. Ich habe einfach mal durch meinen SuB gewühlt. ;)

    Von deinen Büchern habe ich Unearthly und Gelöscht gelesen, wobei Gelöscht eines meiner Lieblinge ist, das mir richtig gut gefallen hat. Ach, und ich sehe gerade, Vergiss nicht zu atmen, das habe ich auch vor ewigen Zeiten gelesen und fand es damals sehr gut.

    Grischa steht zwar auf meiner Wuli, aber da ist wohl mittlerweile der dritte Teil so überteuert, dass ich ihn mir eh nicht mehr leisten kann. ^^

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,
    ich kenne keins Deiner Bücher, aber ich stöbere mal, ob was für die WuLi dabei ist.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Steffi,

    danke für deinen Besuch bei mir :) Du hast auch eine sehr schöne Liste zusammengestellt.
    Wie du schon gesehen hast, haben wir heute nichts gemeinsam, aber die Unearthy-Reihe steht komplett auf meinem SuB.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Hei Liebes :)

    Unearthly fand ich auch ganz gut, Band 2 wartet schon auf mich. Grischa, Gelöscht und die Nachtschattenvögel subben noch. Den Rest kenn ich zT vom sehen her oder gar nicht ;)

    Lg
    Katy

    AntwortenLöschen