Mittwoch, 8. März 2017

Deutscher Phantastik Preis - Die Nominierungsphase hat begonnen

Hallo ihr Lieben,

heute wollen wir euch auf eine Abstimmung aufmerksam machen.

http://deutscher-phantastik-preis.de/


Der Deutsche Phantastik Preis (DPP) ist eine traditionsreiche Ehrung der besten Publikationen der Phantastik des vorherigen Kalenderjahres in 10 verschiedenen Kategorien.

Dieses Jahr soll die Sache noch größer aufgezogen werden, da der Preis das erste Mal im Rahmen der Phantastika am 02. September 2017 in Form einer zweistündigen Gala vergeben wird. 

In diesen 10 Kategorien wird der Preis dieses Jahr vergeben:

  • Bester Deutscher Roman
  • Bestes Deutschsprachiges Romandebüt
  • Bester Internationaler Roman
  • Beste Deutschsprachige Kurzgeschichte (inkludiert Novellen)
  • Beste Deutschsprachige Anthologie/Kurzgeschichtensammlung
  • Bestes Deutschsprachiges Hörspiel/Hörbuch
  • Beste Deutschsprachige Serie
  • Bester Deutschsprachiger Grafiker
  • Bestes Deutschsprachiges Sekundärwerk
  • Bester Deutschsprachiger Comic


Für jede der Kategorien wurde bereits eine Long-List von einer unabhängigen Jury erstellt, jedoch können auch noch eigene Vorschläge eingebracht werden

Durch die Ergebnisse der Online-Abstimmung werden dann jeweils fünf Nominierte in die Endrunde einziehen. 

Die Nominierungsrunde läuft bis einschließlich 17. April 2017.

Die Hauptrunde startet am 01. Mai 2017 und läuft bis zum 15. Juni 2017.

Wenn ihr euch für phantastische Literatur interessiert, dann macht doch bitte mit, auch wenn ihr nicht mit allen Kategorien etwas anfangen könnt. Hier gehts zur Abstimmung:
https://eveeno.com/Phantastikpreis-Phase1


Wir werden uns auch mal Gedanken machen, welche Romane und welches Hörbuch für uns denn in Frage kommen würden. Bei den anderen Kategorien haben wir auch keine Ahnung, aber in "unseren" Kategorien wollen wir auf jeden Fall mitmachen.


Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen