Mittwoch, 1. März 2017

Lesestatistik Februar 2017

Huhu ihr Lieben, 

der Februar war einfach nur Ruck zuck vorbei, vor allem da ich (Steffi) den halben Monat im Urlaub war und Heike viel Stress in der Arbeit hatte. So hat es mit dem Lesen und vor allem Rezensieren nicht ganz so geklappt, wie geplant, aber ein paar Bücher haben wir dennoch zusammenbekommen.   

Die Titel sind wie immer zu den jeweiligen Rezensionen und die Lesehighlights zu Amazon verlinkt. 

Liebe Grüße, 
Steffi und Heike



  Gelesene Bücher Heike



  1. Dead Eyes  Der Fluch der Maske – Chris Priestley **    01.02.2017      224 S.
  2. Gefrorener Schrei – Tana French ***´ (Hörbuch)    01.02.2017     656 S.
  3. Ketzerschwestern – Arnulf Zitelmann ***   01.02.2017      335 S.
  4. Die Märchen vom Beedle dem Barden – J.K. Rowling ****    02.02.2017      128 S.
  5. Ein Meer aus Tinte und Gold – Traci Chee *** (Hörbuch)   03.02.2017     480 S.
  6. 24 Stunden – Greg Iles **** (Hörbuch)   07.02.2017      400 S.
  7. Evolution 2  Der Turm der Gefangenen – Thomas Thiemeyer *****     09.02.2017     376 S.
  8. Aschenkind – Sofie Rathjens ****   13.02.2017     400 S.
  9. Sweetgirl – Travis Mulhauser ***´    20.02.2017  256 S.
10. Das Haupt der Welt – Rebecca Gable **** (Hörbuch)      23.02.2017       864 S.
11. Silber  Das dritte Buch der Träume – Kerstin Gier ****      26.02.2017       464 S.
12. Götterfunke  Liebemich nicht – Marah Woolf *****     27.02.2017   464 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 5047


 Lesehighlights:

Bisher gelesene Bücher 2017: 30



Gelesene Bücher Steffi 


  1. Zwinger – John Alba ***` 02.02.17 340 S.
  2. Das Juwel 2: Die weiße Rose – Amy Ewing ***** 04.02.17 400 S.
  3. Dark Village 1:  Das Böse vergisst nie – Kjetil Johnsen *** 05.02.17 272 S.
  4. Lily Frost: Fluch aus dem Jenseits – Nova Weetman **** 07.02.17 235 S.
  5. Kulturschock Indien – Rainer Krack **** 09.02.17 240 S.
  6. Falaysia - Fremde Welten 3: Piladoma – Ina Linger **** 16.02.17 446 S.
  7. Matt & Zoe – Charles Sheehan-Miles ***` 25.02.17 309 S.
  8. In der Finsternis – Sandrone Dazieri (Hörbuch) ***** 27.02.17 560 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 2802


 Lesehighlights:
https://www.amazon.de/Das-Juwel-Die-Wei-e-Rose/dp/3841422438/ref=tmm_hrd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1488170356&sr=1-1https://www.amazon.de/Finsternis-Thriller-Sandrone-Dazieri/dp/3492056881/ref=tmm_hrd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1488169548&sr=1-1

    
Bisher gelesene Bücher 2017: 18

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Na das sieht doch trotzdem nach einem voll bepackten Lesemonat aus! Die Rezis hinken doch immer ein bisschen hinterher - bei mir fehlen auch noch ein paar :D

    @Heike: Oh, die Märchen von Beedle dem Barden :) Das hab ich auch sehr gerne gelesen!
    "Ein Meer aus Tinte und Gold" fällt ja allgemein eher mittelmäßig aus, ich bin mir da echt unsicher, ob ich die Reihe anfangen soll oder nicht ...
    "Das Haupt der Welt" kenne ich natürlich auch und hat mich sehr begeistert! Ich liebe einfach alle Bücher von ihr *hihi* Freu mich jetzt schon, weil in den nächsten Wochen endlcih der 5. Waringham Band als TB rauskommt!

    @Steffi: Dark Village "nur" 3 Sterne? Ich fand die Reihe ja genial! Aber ich denke, das ist echt schwierig weils so ganz anders und eigenwillig ist, das mag einfach nicht jeder. Mich hatte es sofort gepackt :D
    "Das Juwel" steht ja auf meiner Wunschliste, aber ich glaube, dass ich da momentan nicht dazu komme, aber es wird definitiv gelesen!!! Davon sind ja viele sehr begeistert :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      mh ja, irgendwie konnte mich der erste Teil von Dark Village echt nur bedingt überzeugen. Die 3 Sterne waren noch recht knapp und dem spannenden Ende zu verdanken. Eigentlich hätte ich Teil 2 noch eine Chance gegeben, vor allem da Heike die Reihe auch gut gefallen hat, aber da Heike sie vor kurzem erst gelesen hat, hab ich mich dafür entschieden, mir einfach erzählen zu lassen, was noch passiert und was dahinter steckt :D So weiß ich auch was passiert ist und es gibt nicht mehr die Gefahr, dass ich die Fortsetzung auch nicht besser gefunden hätte :D

      Und ja, ich freu mich jetzt auch schon auf den 3. Teil von Das Juwel :) Deshalb hoffe ich, dass du bald dazu kommen wirst :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Huhu ihr beiden!
    Das sieht aber nach einen guten Lesemonat aus. Durchwachsen von den Bewertungen war es bei mir leider auch. "Das Juwel" mochte ich auch echt gerne. Da warte ich schon gespannt auf das Finale! "Die Märchen von Beedle dem Barden" möchte ich auch gerne noch lesen:-)
    Ich wünsche euch beiden einen sonnigen März, mit tollen Geschichten! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,

      na dann gehts dir ja wie mir, denn ich warte auch schon gespannt auf das Finale. Die Märchen von Beedle dem Barden möchte ich irgendwann auch mal noch lesen, aber wohl nicht so bald.

      Danke, das wünschen wir dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo ihr beiden,

    von euren gelesenen Büchern habe ich bisher nur Silber (3) gelesen und das mochte ich, wie den Rest der Reihe, total gerne. Die weiße Rose möchte ich auch unbedingt noch lesen! Freue mich schon darauf die Reihe weiterlesen zu können!

    Ich wünsche euch einen schönen März!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Meiky,

      schön, dass dir die Silber-Reihe auch gefallen hat. Ich denke, dass dir die weiße Rose dann auch gefallen wird :)
      Danke, dir auch einen schönen März.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz