Donnerstag, 2. März 2017

Top Ten Thursday #45 - Titel, die mit einem "E" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.



Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, deren Titel mit einem "E" beginnen



Obwohl wir die 10 Bücher gut vollbekommen haben, ging es doch nicht ganz so schnell, wie erwartet. So viele gute Bücher mit "E" hatten wir gar nicht, vor allem da wir unbestimmte Artikel, also "ein" und "eine" außen vor gelassen haben. Aber auch so ist am Ende ein gute Mischung entstanden.

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension.

- Eis wie Feuer - Sara Raasch
- Endgültig - Andreas Pflüger
- Elfenfluch - Nancy Farmer
- Erebos - U. Poznanski
- Elvancor: Das Land jenseits der Zeit - Aileen P. Roberts
- Es - Stephen King
- Escape - Jennifer Rush
- Evil Games: Wer ist ohne Schuld? - Angela Marsons
- Elias & Laia: Eine Fackel im Dunkel der Nacht - Sabaa Tahir
- Elbe aufwärts - Janna Hagedon



Und, was sagt ihr zu unserer Auswahl? Haben wir Gemeinsamkeiten?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Autoren, von denen man am meisten Bücher im Regal stehen hat

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Von euren Büchern habe ich bisher nur "Elfenfluch" gelesen, was schon einige Jahre her ist. Wenn ich mich richtig erinnere, fand ich es ganz gut. Von Poznanski möchte ich bei Gelegenheit auch noch ein Buch lesen und "Elias & Laia" hat meiner Blogpartnerin gefallen.
    Unser Beitrag

    Habt einen schönen Tag :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden :)
    Ihr habt einige tolle Bücher auf der Liste. Wie konnte ich bei meinem Beitrag nur Elias und Laia vergessen? :D

    Ganz liebe Grüße, Laura von Im Bücherzelt

    Falls ihr auch bei uns mal vorbei schauen wollt :
    https://imbuecherzelt.wordpress.com/2017/03/02/top-ten-thursday-10-buecher-deren-titel-mit-einem-e-beginnen/

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr beiden :)

    Schöne Bücher habt ihr da auf der Liste, aber ich muss leider sagen, dass ich noch kein einziges davon gelesen habe.
    Von Elias & Laia habe ich den ersten momentan aus der Bibliothek ausgeliehen, weiß aber noch nicht, wann ich dazukomme, es zu lesen.^^
    Elfenfluch klingt auch interessant :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr Beiden,

    Heute kann ich zu Eurer Auswahl mal so gar nix sagen, denn ich habe nicht eines eurer Bücher gelesen. ES hab ich als Teenager mal irgendwann begonnen und sehr schnell gemerkt das Stephen King und ich leider keine Freunde werden und Escape stand tatsächlich lange Zeit auf der Wunschliste, aber da man eh zu wenig Lesezeit hat, hab ichs irgendwann wieder gelöscht.

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    von euren Büchern habe ich bisher noch keines gelesen. Aber "Erebos" steht schon auf der Wunschliste, das muss ich auch endlich mal davon befreien :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag.
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Heii

    Dachte ich es mir doch, dass ich Erebos heute mehrmals antreffen werde ;) An Eis wie Feuer und Elias und Laia habe ich gar nicht gedacht, da ich beide Reihen auf englisch lese und somit andere Titel vor mir hatte.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    "Erebos" habe ich auch gelistet und den 1. Teil von "Elias & Laia". An Kings "Es" habe ich nicht gedacht! Wie konnte ich nur ...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Steffi und Heike ;-)
    Die Gemeinsamkeiten hat Steffi ja schon entdeckt. bei "Elias&Laia" habe ich mich für Band 1 entschieden, da ich den Band 2 noch nicht gelesen und somit keinen Vergleich habe.
    "Elvancor" und "Escape" habe ich von eurer Liste noch gelesen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!

    Gemeinsam haben wir nichts, aber "Es", "Erebos" und "Escape" hab ich auch gelesen, fand ich alle toll!
    "Es" werde ich vielleicht sogar dieses Jahr re-readen, im Oktober zur Halloween Zeit xD
    Bei Escape fand ich es sehr schade, dass die Fortsetzung mal wieder nicht übersetzt wurde,die beiden Teile fand ich nämlich wirklich gut und die Cover auch so toll *.*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen ihr Beiden,

    gemeinsam haben wir zwar nur Escape und Elias & Laia hab ich Teil 1 genommen, aber ich habe noch ganz viele eurer Bücher gelesen oder auf dem Sub. Es, Endgültig, Erebos und Evil Games hab ich gelesen. Auf Eis wie Feuer freue ich mich schon. ☺

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen!
    Von euren Büchern habe ich Elvancor gelesen ( hat mir gut gefallen) und Escape steht noch auf meinem SUB.
    Ansonsten sieht meine Liste ganz anders aus :)
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/03/aktion-top-ten-thursday.html
    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)

    Wir haben heute Erebos gemeinsam (glaube, das haben auch sehr viele).
    "Eis wie Feuer" bzw. den ersten Band möchte ich auch endlich mal lesen. Der spaltete ja die Bloggerszene und ich würde mir gerne eine Meinung dazu bilden.
    Zu Steven King würde ich mir ebenfalls gerne endlich eine Meinung bilden und einfach mal ein Buch von ihm lesen.

    Hier geht es zu meinem TTT :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr Beiden,

    heute haben wir nichts gemeinsam. "Erebos" steht schon seit längerer Zeit in meinem Regal und möchte auch endlich mal gelesen werden. Mal sehen wann ich dafür Zeit finden werde.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!

    Ich kenne keines Eurer Bücher, und folglich haben wir auch keine gemeinsam.

    "Elbe aufwärts" könnte mich allerdings interessieren.

    Hier ist meine "E"-Liste.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Hey! Von Deiner Liste kenne ich alle, abgesehen von "Endgültig" und "Elbe aufwärts", gelesen habe ich allerdings nur "Elvancor":)

    Lieben Gruß

    Rica

    Hier findest Du meine Liste: http://www.die-fantastische-buecherwelt.de/ttt-302-10-buecher-deren-titel-mit-einem-e-beginnen

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,

    mit "Es" von Stephen King haben wir sogar eine Übereinstimmung. Von den restlichen Büchern habe ich noch keines gelesen.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen