Donnerstag, 30. März 2017

Top Ten Thursday #49 - Titel, die mit einem "G" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.


Das Thema für diese Woche lautet: 

10 Bücher, deren Titel mit einem "G" beginnen



Auch dieses Mal mussten wir ein bisschen länger suchen als gedacht, damit wir auch wirklich 10 gute Bücher mit "G" finden. Am Ende hatten wir aber doch wieder ein paar zu Auswahl.

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension oder zu Amazon.


- GötterFunke: Liebe mich nicht - Marah Woolf
- Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer
- Germany - Don Winslow
- Gated: Die letzten 12 Tage - Amy Christine Parker
- Gelöscht - Teri Terry
- Grischa - Goldene Flammen - Leigh Bardugo
- Göttlich verdammt - Josephine Angelini
- Goldstück - Anne Hertz
- Grabesgrün - Tana French
- Gefährtin der Dämmerung - Jeaniene Frost



Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Deine 10 liebsten Dilogien


Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    wir haben heute nur Anne Hertz gemeinsam, nur nicht mit dem gleichen Buch. Goldstück liegt noch auf dem Sub. Das muss ich endlich mal lesen. Genauso wie Gelöscht, davon habe ich schon so viel Gutes gehört.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    "Götterfunke" und die "Göttlich"-Reihe haben wir gemeinsam, obwohl ich beides noch nicht gelesen habe. Schlummert noch auf meinem SuB. Aber andernfalls hätte ich keine 10 Bücher zusammen bekommen.
    Von Anne Hertz habe ich einen anderen Titel gewählt.

    Hier sind meine Top Ten
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Steffi ;-)
    Hach, jetzt sehe ich wieder, an welche Bücher ich nicht gedacht habe.^^ Mit "Gated" haben wir eine Gemeinsamkeit. "Göttlich..." sowie "Gut gegen Nordwind" habe ich ebenfalls gelesen.
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine 10 Bücher

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr beiden!

    Heute haben wir nichts gemeinsam... allerdings fand ich die Grischa Trilogie auch toll - aber die hatte ich das ein oder andere Mal schon beim TTT dabei, deshalb hab ich mich heute dagegen entschieden :)

    Göttlich und Gelöscht hab ich auch gelesen - das erstere war nicht so mein Fall und Gelöscht fand ich zwar gut, hab die Reihe aber nie weitergelesen ...

    Grabesgrün hat mich immer schon interessiert, hab das aber wohl aus den Augen verloren, vielleicht sollte ich das doch mal auf die Wunschliste setzen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Ein Buch haben wir gemeinsam und zwar "Gut gegen Nordwind". Ich habe auch schon "Grischa", die "Göttlich -Trilogie" und "Grabesgrün" gelesen.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/03/top-ten-thursday-19.html

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)

    Von euerer Liste habe ich lediglich Grischa gelesen (und heute auf meiner Liste vergessen^^)
    Göttlich 1 subbt bei mir noch.
    Gefährtin der Dämmerung und Götterfunke will ich noch lesen :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche einen schönen Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    unsere Gemeinsamkeiten hast du, Steffi, heute ja schon entdeckt.
    Grischa steht noch ungelesen im Regal, nehme ich mir immer wieder vor und komme dann leider nicht dazu. Auch Gated wollte ich eigentlich gern gelesen haben...
    LG anja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    Gut gegen Nordwind habe ich auch aufgezählt. :)
    Götterfunke und Gelöscht werde ich bei Gelegenheit mal lesen. So ganz überzeugt bin ich von beiden nicht. Aber wenn es mir in der Bücherei mal iin die Hände fällt...
    Liebe Grüße
    Lilly
    http://lillysjoeberg.blogspot.de/2017/03/top-ten-thursday.html

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Steffi,

    danke für deinen Beitrag auf unserer Seite :)
    Wie du ja schon festgestellt hast, haben wir Götterfunke, Grischa und Göttlich gemeinsam.

    Gelöscht steht derzeit noch auf meiner Wunschliste und von Anne Hertz habe ich auch bereits ein Buch gelesen, allerdings konnte mich das nicht so wirklich überzeugen.

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Beiden,

    das ist ja mal eine schöne Auswahl! Allerdings haben wir nichts gemeinsam ("Gut gegen Nordwind" und die "Göttlich"-Titel haben bei meiner Liste nicht mehr drauf gepasst...)

    "Grischa" und "Götterfunke" stehen bereits auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr Beiden,

    wir haben heute Gelöscht und Götterfunke gemeinsam. Wobei ich mal darauf tippe, dass das heute noch häufiger zu finden ist. ;)

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr Beiden,
    Gut gegen Nordwind habe ich auch gelesen, fand ich damals richtig gut! Und die Göttlich Trilogie habe ich ebenfalls gelesen, stehen allerdings bei meiner Tochter im Regal.
    Ansonsten haben wir keine Gemeinsamkeiten.
    Liebe Grüße Anett.

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/03/aktion-top-ten-thursday_30.html

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,

    von euren Büchern kenne ich leider keines und auch die Autoren sagen mir leider nichts.
    Gibt es ein Buch, dass ihr von eurer Liste besonders empfehlen könnt?

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Göttlich haben wir heute gemeinsam. Gefährtin der Dämmerung hat mir aber auch gut gefallen, die ganze Reihe ist toll :)
    Grischa, Götterfunke und Gelöscht stehen auf der Wunschliste.

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/03/aktion-top-ten-thursday_30.html?m=1

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Steffi,

    "Gelöscht" haben wir gemeinsam. "Gut gegen Nordwind" habe ich auch gelesen und fand es damals wunderbar.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Huhu:)

    Wenn man die Liste so sieht, fällt einem gleich ganz viel ein. Ich hatte diesen TTT ausgelassen, weil ich außer "Goldstück" keine Idee hatte *lach*

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen