Donnerstag, 13. April 2017

Top Ten Thursday #51 - Titel, die mit einem "H" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.




Das Thema für diese Woche lautet: 


10 Bücher, deren Titel mit einem "H" beginnen


Auch dieses Mal mussten wir doch lange suchen, bis wir 10 gute Bücher zusammenbekommen haben. Harry Potter war natürlich klar und auch House of Night haben wir mal dazu genommen, da ich die ersten Teile noch ganz gut fand, aber der Rest setzt sich eher aus nicht so bekannten, aber durchaus lesenswerten Büchern zusammen.

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension oder zu Amazon.




- Heller als ein Stern - Celia Bryce
- Hourglass Wars - Nika S. Daveron
- Höllenqualen - Juliane Göttinger
- Harry Potter - J. K. Rowling
- House of Night - P.C. und Kristin Cast
- Hexenherz: Eisiger Zorn - Monika Leuchner
- Hillmoor Cross - Shannon Crowley
- Herzblut: Gegen alle Regeln - Melissa Darnell
- Hide - Jennifer Rush
- Herzklopfen und Hüttenzauber - Fanny Schönau




Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?


Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher mit einem Gesicht auf dem Cover


Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen :-)

    wie konnte ich nur Harry Potter vergessen? Das war einfach zu naheliegend..
    Von eurer Liste habe ich noch Gezeichnet auf dem Sub liegen, aber immer noch nicht gelesen, die anderen Bücher kenne ich noch gar nicht. Heller als ein Stern muss ich mir mal genauer ansehen, das sieht nach einem Buch für mich aus.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hey ihr beiden :)

    Harry Potter ist mir irgendwie durch lappen gegangen^^
    Ansonsten kenne ich von euer Liste House of Night, aber die Reihe war nicht so meins, deswegen steht sie heute auch nicht auf meiner Liste.
    Die anderen Bücher kenne ich noch nicht, sind aber telweise auch nicht ganz mein Beuteschema ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Ohja, HP, der wird heute sicher oft auftauchen!
    Bin ja gespannt, ob Herr der Ringe auch dabei ist, ich hab das heute ja bewusst mal außen vor gelassen :)

    Ansonsten kenne ich nur noch "Hide", die beiden Bände fand ich echt toll, nur schade, dass da wieder mal die Fortsetzung nicht übersetzt wurde :/

    Ich wünsche schöne Osterfeiertage!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine TTT Liste

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen zusammen,

    ich habe auch ewig gesucht für 10 Bücher, wobei ich dieses Mal zumindest geschafft habe, den SuB aussen vor zu lassen. Bei house of night habe ich auch überlegt, mit der Reihe hab ich vor Ewigkeiten mal begonnen, Teil 2 und 3 liegen sogar noch in den unendlichen Weiten meines RuBs. ;) Harry Poster ist eigentlich mein Liebling mit H, ich hoffe, er verzeiht mir, dass ich ihn heute nicht gewählt habe. ^^

    Ich wünsche euch schöne Ostertage!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen zusammen,

    ich habe auch ewig gesucht für 10 Bücher, wobei ich dieses Mal zumindest geschafft habe, den SuB aussen vor zu lassen. Bei house of night habe ich auch überlegt, mit der Reihe hab ich vor Ewigkeiten mal begonnen, Teil 2 und 3 liegen sogar noch in den unendlichen Weiten meines RuBs. ;) Harry Poster ist eigentlich mein Liebling mit H, ich hoffe, er verzeiht mir, dass ich ihn heute nicht gewählt habe. ^^

    Ich wünsche euch schöne Ostertage!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Und da ist wieder der Harry! :) Natürlich ein Muss diese Woche für alle, die ihn gelesen haben. Steht auch auf meiner Liste. :)
    Außer Hide und House of Nights kenne ich wirklich keines deiner Bücher. Die werde ich mir wohl mal etwas genauer anschauen müssen. :)

    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Leni

    Hier geht es zu meinem Beitrag! :)

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    Wir haben sogar gleich 3 Übereinstimmungen: Hourglass Wars, Hide und House of Night <3 Harry Potter habe ich leider vergessen *schäm*
    Der Rest deiner Bücher sagt mir leider.nichts :|

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Heller als ein Stern habe ich gelesen, fand ich aber eher mittelmäßig.

    Von Harry Potter habe ich Teil 4 gewählt.

    Ich habe Betrogen genommen, weil ich letzte Woche schon Gezeichnet hatte.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/13/ttt-83-10-buecher-deren-titel-mit-f-beginnen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr zwei ;-)
    Da habe ich doch den "Hüttenzauber" gelesen, aber heute so gar nicht daran gedacht. "Hide" steht noch ungelesen im Regal bei mir. HoN habe ich irgendwann begonnen, es dann aber aufgegeben.
    Liebste Grüße und entspannte Ostertage wünsche ich euch. <3
    Hibi
    Mein 10 Bücher mit "H"

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    von euren Büchern habe ich tatsächlich nur "Harry Potter" und "House of Night" gelesen; der dritte Potter ist hier auch mein absoluter Lieblingsband (es ist sogar allgemein mein Lieblingsbuch). "House of Night" konnte mich dafür leider weniger begeistern. Band 3-8 habe ich seit Jahren ungelesen im Regal... irgendwann werde ich das wohl ändern. "Hide" steht auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Beiden,

    tolle Liste habt ihr! :) Wir haben sogar eine Gemeinsamkeit! :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)
    Gemeinsamkeiten in unseren Listen gibt es heute nicht und ich habe tatsächlich auch keines eurer ausgewählten Bücher gelesen, aber einige sagen mir immerhin vom Sehen was. :D Von der House of Night Reihe habe ich auch was im Regal stehen, aber bisher noch nicht gelesen. ;)

    Unsere H-Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    Hide habe ich heute auch auuf meiner Liste!
    Harry Potter habe ich heute mal außen vor gelassen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  14. Hy!

    Wir haben nur Harry Potter gemeinsam. Die anderen Bücher kenne ich leider nicht.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/04/top-ten-thursday-21-nur-den-link-andern.html

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr zwei,

    wir haben keine ÜBereinstimmungen und ich kenne auch keines eurer vorgestellten Bücher.
    Habe auch Harry Potter nie gelesen...wohl als einzige Buchbloggerin nicht :)

    Wünsche euch schon mal frohe Ostern und ein paar ruhige Tage!

    Liebe Grüße
    Selina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ihr Beiden,
    gemeinsam haben wir nichts, aber Herzklopfen und Hüttenzauber ist mir schon mal begegnet und auf meiner WuLi gelandet.

    Hier ist meine Liste

    Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,

    ich kenne von der Liste nur Harry Potter. Vom sehen her zwar auch House of Night, aber da bin ich mir unsicher, ob ich die Reihe lesen soll :)

    Ich wünsche einen schönen Donnerstagabend und ein paar schöne Osterfeiertage ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Letzten Sonntag hat mein Blog seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Zurzeit läuft daher noch ein größeres Gewinnspiel. Vielleicht mögt ihr ja mal vorbei schauen. *HIER* geht’s zum Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ihr Zwei,
    "Höllenqualen" sowie "Herzklopfen und Hüttenzauber" haben wir gemeinsam, die anderen kenne ich alle nicht. Na gut, von Harry Potter habe ich schon mal gehört ;-)

    Meine Liste findet Ihr hier:
    http://scarlett59.blogspot.de/2017/04/ttt-top-ten-thursday.html

    Entspannte Ostertage - Ute

    AntwortenLöschen