Donnerstag, 11. Mai 2017

Top Ten Thursday #55 - Titel, die mit einem "J" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und es geht darum, Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:


10 Bücher, deren Titel mit einem "J" beginnen



Puh, erstmal durchatmen. Der Buchstabe "J" ist uns bisher am schwersten gefallen und hat uns einige Sucharbeit gekostet, damit wir 10 gute, bereits gelesene Bücher finden. Dafür musste wir dieses Mal auch auf Bücher mit Artikeln oder mit anders beginnenden Reihennamen zurückgreifen. Am Ende sind wir mit dem Ergebnis aber wieder sehr zufrieden, da eine gute Mischung entstanden ist.

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension oder zu Amazon.

- Jasmyn - Alex Bell
- (Das) Juwel 2: Die weiße Rose - Amy Ewing
- Joyland - Stephen King
- Jesus liebt mich - David Safier
- Jamies Quest: Aufgabe gesucht - Dominik und Cornelia Franke
- Julia - Anne Fortier
- Jax: Warrior Lover - Inka Loreen Minden
- Jahr der Schatten: Hourglass Wars 2 - Nika S. Daveron
- (Das) Joshua-Profil - Sebastian Fitzek
- (Der) Junge, der Träume schenkte - Luca Di Fulvio


Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher von deiner Wunschliste

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Wir haben gleich zwei Übereinstimmungen: "Joyland" und "Das Joshua-Profil". Oh ja, das J ist sich bei mir auch nur sehr knapp ausgegangen.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hey ihr beiden :)

    Wir haben indirekt eine Gemeinsamkeit - ich habe von Juwel den ersten Teil auf meiner Liste ;)
    Die anderen Bücher kenne ich noch gar nicht.

    Meine Top 4

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ihr Lieben,

    Heute haben wir nur einen indirekten Treffer mit dem Juwel :) Da hab ich Band 1 auf die Liste gesetzt. An "Jesus liebt mich" hatte ich auch erst gedacht, hab es dann aber wieder verworfen.
    Den Rest eurer aufgelisteten Bücher kenn ich tatsächlich nur vom Sehen.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr Beiden,

    das J war wirklich sehr tückisch! 😁 Aber bei euch finde ich auch noch zwei Bücher, die mit auf die Liste gekonnt hätten: das Joshua Profil und Warrior Lover stehen auch bei mir im Regal. ;)

    Aber das Thema nächste Woche ist dafür viel leichter. ;)

    Liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Steffi hat ja schon festgestellt, dass ich heute nur wenige Bücher vorstellen konnte. :D Dabei habe ich hier gerade ein Buch (Julia) entdeckt, dass ich gelesen habe, aber eben vor laaaaaanger Zeit, sodass dies meine Leseliste gar nicht mehr angezeigt hat. Das eine oder andere Buch von eurer Liste kenne ich, den zweiten Teil vom Juwel mag ich gern noch lesen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Beiden!

    Eine wunderschöne Liste habt ihr da zusammen gestellt. :)
    "Julia" & "Joyland" steht auch auf meiner.
    Und "Das Jashua-Profil" habe ich auch gelesen.
    Das hat es auf meiner liste nicht geschafft, wegen dem Artikel davor. ^^

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    P.S.: Mein Beitrag:
    sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2017/05/top-ten-thursday-31279-10-bucher-deren.html

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!
    Jesus liebt mich habe ich ebenfalls auf meiner Liste.
    Ansonsten habe ich meine heute nicht ganz voll bekommen, trotz das ich auch meinen SUB bemüht habe.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen ihr Zwei,

    die Bücher von Fitzek, King und Ewing möchte ich auch noch lesen. Aber wir haben da ja auch noch eine Übereinstimmung :) - ich habe heute auch "Julia" gelistet. Das Buch habe ich vor einigen Jahren als Hörbuch gehört.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen :)

    Von euren Büchern habe ich leider noch nichts gelesen, aber "Julia" und "Der Junge, der Träume schenkte" stehen auf meinem SuB und auf beide Bücher bin ich schon sehr gespannt. "Das Juwel" habe ich auf der Wunschliste; "Hourglass Wars" kannte ich bisher nicht, aber das Buch sieht interessant aus und ich werde es mir mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    das Juwel sind unsere Gemeinsamkeiten. Sonst kenne ich nichts.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Zwei

    Von Euren Büchern besitze ich , Joshuaprofil, Julia, Das Juwel.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    Davon kenne ich leider noch keins, aber von "Das Juwel" hab ich den ersten Band auf meiner Liste - den hab ich allerdings noch nicht gelesen ^^

    Das Joshua Profil und Joyland interessieren mich aber auch :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein TTT mit J

    AntwortenLöschen
  13. Hi ihr beiden! :D

    Von euren Büchern kenne ich nur "Das Juwel" und ich ärgere mich das wir das in unserer Liste vergessen haben! Aber ich muss gestehen, dass das Buch nicht so mein Fall war :(

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    wow, ihr habt die 10 geschafft.
    Auf unserer etwas kürzeren Liste ist Juewel 1 vertreten.
    Joyland habe ich gelesen, aber nicht mehr im Regal und daher total vergessen. War aber auch nicht unbedingt ein Top Buch für mich
    unsere J's
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ihr beiden,

    "joyland" habe ich auch auf meiner Liste, aber auch nur, weil ich es durch Zufall beim Rumsuchen entdeckt habe.
    "Jesus liebt mich" habe ich vor Ewigkeiten gelesen und fand es schrecklich.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  16. hey,

    Joshua Profil und Joyland haben wir gemeinsam. Von Juwel hab ich den ersten Teil auf der Liste, aber der subbt auch noch. War diesmal nicht so einfach.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen