Donnerstag, 18. Mai 2017

Top Ten Thursday #56 - Wunschlistenarlam!

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und es geht darum, Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.


Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher von deiner Wunschliste 



Auch wenn wir im Moment versuchen uns mit neuen Büchern ein bisschen zurückzuhalten, sind unsere Wunschlisten natürlich trotzdem groß. Deshalb ist uns der TTT heute sehr einfach gefallen und wir haben einfach eine Auswahl daraus getroffen, meist Fortsetzungen oder Reihenabschlüsse. 
Die obere Reihe zeigt meine (Steffis) Wünsche und die untere Heikes.

Die Links bei den Titeln führen euch direkt zu Amazon, damit ihr euch bei Interesse gleich näher über das Buch informieren könnt.
- Mein bester letzter Sommer - Anne Freytag
- Aquila - Urusla Poznanski
- Evolution 3: Die Quele des Lebens - Thomas Thiemeyer

Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Steht das ein oder andere Buch auch auf eurer Wunschliste?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, deren Titel mit einem "K" beginnen

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr Lieben,

    Heute haben wir leider keine Gemeinsamkeiten. Gelesen habe ich von Eurer Liste bereits die ersten drei Titel, die ich ALLE richtig großartig fand. Die Reihe um die rote Königin hat mir leider gar nicht gefallen und Die Götterreihe von Marah Woolf werde ich wohl auch nicht weiterlesen, dafür interessiert mich aber der neue Roman von Ursula Poznanski.

    Liebe Grüße Ina
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Meine Wunschliste ist auch sehr groß^^ Von euren Büchern habe ich leider noch nichts gelesen, dafür hat meine Blogpartnerin "Mein bester letzter Sommer", "Die wahre Königin" und den ersetn Band zu "Götterfunke" bereits gelesen und alle drei Werke haben ihr sehr gefallen. "Das Juwel" und "Goldener Käfig" stehen ebenfalls auf meiner Wunschliste, allerdings ist bei letzterem Band 1 noch auf meinem SuB.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr beiden :)

    Wir haben heute eine Gemeinsamkeit - Goldener Käfig :) Ich bin schon echt gespannt auf die Fortsetzung :D
    Juwel 3 habe ich schon zu Hause stehen. :)
    Die wahre Königin steht auch noch irgendwo auf der WuLi :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr Zwei,

    das ist ja eine ganz interessante Liste ♥
    "Die Königin der Schatten" und "Das Juwel" (jeweils Band 1) habe ich noch auf meinem SuB liegen. "Die wahre Königin" interessiert mich auch ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Heii :)

    Versuchen wir es nicht immer, weniger Bücher zu kaufen ;) Von deiner heutigen Liste kenne ich einige Bücher, doch keins davon ist auf meiner Wunschliste. Mein bester letzter Sommer habe ich gelesen, war ok, aber leider auch nicht mehr!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Mit dem dritten Teil von Juwel haben wir eine Gemeinsamkeit heute, aber auch (selbst wenn heute nicht in der Liste) "Goldener Käfig" und alle drei Teile zu "Evolution" sind auf meinem Wunschzettel zu finden. "Mein bester letzter Sommer" habe ich schon gelesen.
    Liebste Grüße, Hibi
    Zehn Bücher von meiner Wunschliste

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen ihr zwei :)
    Wir haben heute zwei Gemeinsamkeiten. Anja hat "Goldener Käfig" und "Die Königin der Schatten" ebenfalls auf der Wunschliste stehen :)
    Götterfunke hätte bei mir drauf stehen können, das habe ich, ehrlich gesagt, total vergessen. Band eins hat mir aber auch sehr gut gefallen.
    Juwel möchte ich auch unbedingt irgendwann noch lesen, bisher steht nur Band eins ungelesen im Regal... Und von "Mein bester letzter Sommer" habe ich auch schon einige gute Sachen gehört, das Buch möchte ich auch irgendwann noch lesen :)
    Unsere Wunschbücher
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen ihr Beiden,

    von eurer Liste gefallen mir auch so einige Bücher, wobei das Juwel zu meinen Vorbestellung des Jahres gehörte und zumindest schon optisch den SuB ziert. ^^
    Mein bester letzter Sommer ist auch schon seit ewigen Zeiten auf meinem SuB, aber irgendwie brauche ich eine bestimmte Stimmung, um solche Bücher zu lesen und bisher fehlte es mir da einfach, dabei soll es ja wirklich richtig toll sein.
    Götterfunke Teil 2 steht auch auf meiner Wuli, das ist auf jeden Fall ein absolutes must read und die Königin der Schatten möchte ich auch noch lesen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Beiden,

    von eurer Liste habe ich "Mein bester letzter Sommer" auch auf meiner Wunschliste stehen. Allerdings habe ich den Titel heute bei meiner Top Ten nicht mit aufgeführt.

    Bei der Juwel Reihe hab ich den ersten Band noch auf dem SuB lieben. Falls mir das Buch gefällt, wandern natürlich auch die weiteren Titel der Reihe auf meinen Wunschzettel.

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  10. Huhu ihr beiden,

    auf den nächsten Band von "Darkmouth" und "Götterfunke" freue ich mich auch schon sehr ;)
    "Tiefe Narbe" habe ich schon gelesen und mir gefiel es richtig gut.
    "Die wahre Königin" habe ich noch auf dem SuB liegen.

    Top Ten Thursday #56 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    das Juwel hab ich schon auf meinem Sub. Deswegen zähle ich es nicht direkt zur Wunschliste.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/05/18/ttt-88-10-buecher-von-deiner-wunschliste/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  12. Huhu! :)

    Mein bester letzter Sommer war ein wundervolles Buch und hat von mir 5 Sterne bekommen. Götterfunke fand ich auch toll und ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Band! :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag! :)

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  13. Huhu =)

    Ich überlge schon länger, ob ich in die Darkmouth Reihe nicht mal einen Blick reinwerfen sollte.
    Evolution interessiert mich thematisch auch sehr, aber aktuell ist mir der Arena Verlag leider etwas unsympathisch.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wieso ist dir der Verlag im Moment leider etwas unsympathisch?

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  14. Hallo Steffi und Heike,

    eine schöne Auswahl habt ihr da getroffen. Evolution, Die rote Königin und Das Juwel interessieren mich sehr, allerdings habe ich da die ersten Bände noch nciht gelesen. Ursula Poznanski ist eine tolle Autorin. Habe erst letztens die Eleria-Trilogie verschlungen. Von Arno Strobel wollte ich auch schon immer mal was lesen.

    Liebe Grüße
    Lena von Awkward Dangos

    Mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/05/aktion-top-ten-thursday-313.html

    AntwortenLöschen
  15. Huhu!

    Ahhh Die Königin der Schatten, darauf warte ich ja auch schon sehnsüchtig! Aber da ich das Buch erst gestern beim Waiting on Wednesday vorgestellt hatte, hab ichs heute außen vor gelassen ;)

    Die Juwel Reihe ist noch jungfräulich, aber da möchte ich auch bald mit dem ersten Band beginnen.

    Das neue von Ursula Pozanski interessiert mich auch, ist aber noch nicht so dringend :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  16. Heyho :)

    Die komplette obere Reihe deiner WuLi kenne ich :D Einige davon habe ich auch schon hier :)
    Die wahre Königin habe ich sogar schon gelesen und kann es dir nur empfehlen! Ich fand es großartig!
    Auf goldener Käfig warten wir ja auch schon ewig! Vor allem nach diesem Ende ist das echt gemein ;)

    Wenn du möchtest findest du hier meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/top-ten-thursday-7.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischaust ☺

    Liebe Grüße
    Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    bei der Auswahl wird meine Wunschliste ja noch länger. Ich kenne nämlich nur "Mein bester letzter Sommer". Da hoffe ich, dass das Buch dir genauso gut gefallen wird wie mir und nicht zu lange auf der Wunschliste sitzen bleibt. Bei den anderen Titeln werde ich gleich mal genauer stöbern.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina


    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Huhu, Steffi und Heike

    Den dritten Band der Königin und das Juwel haben wir gemeinsam.
    Die wahre Königin und mein bester letzter Sommer habe ich auf dem SuB!

    Eine schöne Liste hast du.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  19. Huhu ihr beiden

    Das heutige Thema ist wirklich sehr gefährlich und ich muss aufpassen, dass meine Wunschliste weiter wächst. Ich habe mir doch vorgenommen, mich mit Neuzugängen zurückzuhalten und erste einmal meinen SuB wenigstens ein bisschen abzubauen.
    Heute haben wir eine Gemeinsamkeit.
    Zudem warten "Mein bester letzter Sommer" und der dritte Band von "Das Juwel" auf dem SuB auf mich. Beide möchte ich möglichst bald lesen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  20. Hallo ihr beiden! :D

    Wir haben zwar heute nur eine Gemeinsamkeit, aber "Goldener Käfig" steht ebenfalls auf meiner WuLi! :D Die Juwel Reihe und Die Königin der Schatten Reihe konnten mich leider nicht wirklich überzeugen und ich habe jeweils nach dem ersten Band aufgehört.

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  21. Guten Abend,
    ich habe "Tiefe Narbe" bereits gelesen: es war gut, aber irgendwie anders, als die Bücher, die ich von Arno Strobel sonst so gelesen habe.
    Liebe Grüße - Ute

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    von "Das Juwel" habe ich dieses Mal den ersten Band auf meiner Liste.
    "Tiefe Narbe" will ich auch noch lesen, ist heue aber nicht mit drauf gelandet.
    Bei der Reihe von Victoria Aveyard müsste ich mal mit Teil 2 weiter machen.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  23. "Die Königin der Schatten" steht tasächlich auch auf meiner Wunschliste, auch wenn es nicht bei den Top Ten dabei ist. Und "Mein bester letzter Sommer" sowie den letzten Teil der Juwel-Trilogie solltet ihr dringend von der Wunschliste erlösen, es sind beides echt tolle Bücher :-)

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen,

    "Mein bester letzter Sommer" liegt auch auf meiner Wunschliste...hätte ich eine Top 20 daraus machen können, wäre das Buch defintiv darauf zu finden ;-) Es hört sich echt gut an. Das Cover von Goldener Käfig gefällt mir sehr, da steht noch Band 1 auf meiner WuLi.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen