Donnerstag, 8. Juni 2017

Top Ten Thursday #59- Titel, die mit einem "L" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Wie immer wird die Aktion von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und es geht darum, Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen. Wenn ihr auch mitmachen möchtet, könnt ihr gerne bei Steffi vorbeischauen.


Das Thema für diese Woche lautet:


10 Bücher, deren Titel mit einem "L" beginnen




Bei "L" mussten wir doch länger suchen, als gedacht. Aber am Ende haben wir aber wieder echt 10 gute und lesenswerte Bücher gefunden.

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension oder zu Amazon.



- Liebesglück und Beerenkipferl - Fanny Schönau
- Leons Erbe - Michael Theißen
- Lockwood & Co - Reihe - Jonathan Stroud
- Lily Frost: Fluch aus dem Jenseits - Nova Weetman
- Leichenblässe - Simon Beckett
- Linna singst - Bettina Belitz
- Lillesang: Das Geheimnis der dunklen Nixe - Nina Blazon
- Legend-Reihe - Marie Lu
- Liebe ist was für Idioten. Wie mich. - Saine Schoder
- Lady Midnight - Cassandra Clare




Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, die du abgebrochen hast

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ahhh Lockwood, Leichenblässe und Legend - ich denke mal, dass die heute sicher oft genannt werden :D
    Ich hab sie allerdings nicht auf meiner Liste.
    Lockwood konnte mich leider nicht so wirklich begeistern, hab da nur den ersten Band gelesen.
    Bei Leichenblässe gings mir ähnlich, aber die Legend Trilogie fand ich toll, aber mit L hatte ich dann doch etwas mehr als 10 Titel und musste dann irgendwie aussortieren :D

    Lillesang wollte ich auch lesen, das hab ich anscheinend aus den Augen verloren! Irgendwie reizt mich die Geschichte schon ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein TTT mit L

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi und Heike,

    gemeinsam haben wir Legend: Fallender Himmel und bei Lady Midnight habe ich das Cover zum zweiten Band gewählt, Lord of Shadows. :D

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Benny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    gleich zwei Übereinstimmungen. Sieh an! Mit der Lockwood-Reihe habe ich meine 10 aufgefüllt und „Leons Erbe“ ist auch bei mir vertreten. Der Thriller war wirklich nicht schlecht.

    Liebe Grüße & einen großartigen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    Unsere Gemeinsamkeit hat Steffi ja schon entdeckt.
    "Leichenblässe", "Legend" und "Lockwood" warten noch darauf, von mir gelesen zu werden.
    Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag. <3
    Liebst, Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Lockwood und Legend haben wir heute gemeinsam. :)
    Liebe ist was für Idioten wie mich habe ich auch gelesen, konnte mich aber leider nicht begeistern. :(

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen ihr Beiden,

    wir haben heute mit Legend eine Gemeinsamkeit. Die Trilogie hat mir sehr gut gefallen. Leichenblässe, Liebe ist was für Idioten und Leons Erbe habe ich auch gelesen. Lady Midnight und Lillesang stehen auf meiner Wuli. ;) Also das L war gar nicht so schwer. ^^

    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hey ihr beiden :)

    Von eurer Liste kenne ich nur Lady Midnight, das subbt bei mir aber auch noch.
    Ich habe heute aber ein anderes Buch von Cassandra Clare auf meiner Liste :)

    Meine Top Ten

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu ihr beiden,

    Legend haben wir gemeinsam. Linna singt reizt mich auch, aber ich bin unsicher. Lady Midnight werde ich nicht lesen. Chroniken war schon nicht meine Reihe und Emma gefiel mir da am Ende auch nicht so, dass mich die Reihe reizen würde.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/08/ttt-90-10-buecher-deren-titel-mit-einem-l-beginnen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    von euren Büchern habe ich bisher "Leichenblässe" und "Lady Midnight" gelesen. Beides hat von mir 4,5 Sterne bekommen und "Lady Midnight" war letztes Jahr eines meiner Highlights :) Von "Linna singt" habe ich schon viel gehört, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Buch selbst lesen möchte.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen ihr Beiden :)
    Von euren Büchern hab ich bisher nur 'Lockwood & Co' gelesen und war damals begeistert davon.
    Hier ist Mein Beitrag
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    von euren Büchern kenne ich noch keines. Aber fast alle stehen schon im Regal oder meiner Wunschliste. Lilly Frost kenne ich noch gar nicht, das schaue ich mir gleich mal genauer an.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Huhu ihr beiden,

    "Legend" habe ich auch auf meiner Liste, aber wie konnte ich nur "Liebe ist was für Idioten. Wie mich." vergessen? Ich habe das Buch geliebt und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung im Herbst ;D

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #57 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr Beiden :)
    Wir haben heute "Liebe ist was für Idioten. Wie mich." gemeinsam. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil.
    "Lady Midnight" und "Legend" sind schon auf meiner Wunschliste und da wird sich auch gleich "Lily Frost" mit einfinden, da finde ich das Cover auch großartig!

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr beiden! :D

    Einige euer Bücher kenne ich vom Sehen, gelesen habe ich aber nur den Lockwood und der hat mir gut gefallen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,

    egal wo ich bin eigentlich ist immer nur "Legend" gleich :D Leider hat mir die Reihe nicht sehr gefallen.

    Meine Bücher mit L

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen