Sonntag, 16. Juli 2017

Aktion Book Queen #5

Huhu ihr Lieben,

da ist doch glatt schon wieder das zweite Quartal von 2017 vorbei. Wo auch immer die Zeit hingekommen ist, ich darf schon wieder die nächste BookQueen wählen.   

Diese Aktion ist von Bianca von Prowling Books ins Leben gerufen worden und ich finde es ganz schön, sich nochmal mit seinen Highlights zu beschäftigen :).


Dabei geht es darum, Quartalsweise das absolute Highlight zu küren. Das ist immer gar keine so leichte Aufgabe, da ich eh sehr wenige Bücher als Highlights einstufe, aber es macht Spaß.



Also hier meine Highlights aus den letzten 3 Monaten. Da ich in letzter Zeit ein bisschen in einer Rezi-Flaute stecke, gibts leider zu keinem eine ausführliche Meinung von mir. Da zu zweien aber Heike eine Rezension geschrieben hat, die auch meine Meinung wiederspiegelt, hab ich euch diese verlinkt.




Im April war das Highlight:
 
http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2017/03/rezension-water-air-laura-kneidl.html
Obwohl ich nun schon einige Dystopien gelesen habe, konnte mich Water & Air auf viele Arten überzeugen. Tolle Idee, sympathische Charaktere und ich war beim Lesen restlos gefangen.
 
 
 
Im Mai war das Highlight:
 
http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2015/09/rezension-du-neben-mir-und-zwischen-uns.html
 Eine besondere Geschichte, nicht nur in der lebendigen Erzählweise mit vielen kleinen Bildern und anderen Highlights, sondern auch mit vielen Emotionen und einem großen Knall.
 
 
 
Im Juni war das Highlight:
 
Und gleich noch eine Dystopie. Auch wenn ich die Idee hier nicht mehr ganz so besonders fand, hab ich mich von der Geschichte gut unterhalten gefühlt. Das besondere hierbei war aber, dass ich mal den Mittelteil der Reihe am Besten fand. Das kommt wirklich selten vor, aber hier hat in meinen Augen wirklich alles gepasst. 
 
 
 
 
 
Wie immer wenn ich Bücher zu Highlights mache, haben sich mich einfach auf ganzer Linie gefesselt und stimmig unterhalten. Da ich schon so viele Dystopien gelesen habe, wähle ich dieses Mal den emotionalen Jugendroman mit der besonderen Aufmachung als Book Queen:


Und? Was sagt ihr zu meiner Wahl? Kennt ihr das Buch oder sogar die Verfilmung?

Welches Buch war euer Highlight im 2. Quartal von 2017? 



Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Huhu,

    Water & Air wollte ich auch noch lesen. Die anderen Bücher reizen mich jetzt nicht so.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, "Water & Air" habe ich auch sehr geliebt und "Du neben mir" habe ich zwar nicht gelesen, aber ich liebe den Film! *____* Tolle Highlights hast du in den letzten Monaten gehabt! ♥

    AntwortenLöschen